triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman 70.3 St. George (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49528)

schnodo 01.05.2021 17:04

Gerade kommt meine Frau vom Klettern zurück: "Die Stimme ist aber nur schwer erträglich!"

Arme Dede Griesbauer! Ihre Stimme kommt bei den meisten nicht gut an.

Trimichi 01.05.2021 17:06

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1599746)
Hat die Radstrecke irgendwelche technisch anspruchsvollen Teile? Abgesehen vom Auf und Ab sieht das alles bislang wenig schwierig aus.

Als absolute Werte habe ich beobachtet: 2700ft / 823m (elevations / Höhenmeter).

Kann ich dir nicht beantworten, müsste aber Sanders entgegenkommen. Wobei LS ja den Ruf als einer, ders Radfahren nicht kann, abgelegt hat. Wie dem auch sei, ich tippe auf Sieg und Platz Nummer 1 Sanders. Er rollt beim Laufen von hinten an wie eine sanfte, konstante Welle, die sich langsam aufbaut und alles hinter sich lässt, aber nicht bricht, da LS anschließend einen Sicherheitsabstand zum Zweiten legt und den Zieleinlauf genießt.

Ryf wird auch gewinnen, ich glaube sie macht einen tollen Wettkampf. Bleibt noch die Frage, wer alles gechickt wird. Und wer die Sieger_innen interviewt und ob Sanders ein paar Takte mit Ryf plaudert. Vllt gibt sie ihm Tipps, wie LS JF auf Hawaii schlagen kann?

:Blumen:

Running-Gag 01.05.2021 17:09

Hat jemand mitbekommen, wer eine Karte bekommen hat?

Hafu 01.05.2021 17:10

Jetzt wird das Rennen interessant.

Rudy von Berg scheint müde zu werden, konnte jetzt die Pace von Ditlev endgültig nicht mehr mitgehen.

Das "Hauptfeld" mit den guten Läufern liegt jetzt schon fast drei Minuten zurück. Wenn die Dynamik so weitergeht, fährt Ditlev mit den 4 Minuten Vorsprung in T2, die ihm an einem guten Lauftag durchaus reichen könnten, um das Rennen (führend) ins Ziel zu bringen.

Von Berg ist natürlich auch noch im Rennen, wenn er sich aus taktischen Gründen zurückfallen hat lassen und der wachsende Rückstand auf Ditlev nicht in nachlassender Kraft begründet ist.

schnodo 01.05.2021 17:11

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1599750)
Wobei LS ja den Ruf als einer, ders Radfahren nicht kann, abgelegt hat.

Ich kann mich nicht erinnern, dass er den Ruf hatte nicht Radfahren zu können. Seine Performance leidet halt etwas, wenn es kurvig wird. Ich glaube, so viel hat sich da nicht geändert. Ein Fahrradakrobat wird aus dem wohl nicht mehr. ;)

PS: Kann es sein, dass Andreas Dreitz – etwas untypisch – die Beine hängen lässt und Sam Long und Lionel Sanders hinterher rollt?

JeLü 01.05.2021 17:13

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1599754)
Ich kann mich nicht erinnern, dass er den Ruf hatte nicht Radfahren zu können. Seine Performance leidet halt etwas, wenn es kurvig wird. Ich glaube, so viel hat sich da nicht geändert. Ein Fahrradakrobat wird aus dem wohl nicht mehr. ;)

Glaube, dass das auch gemeint war.

schnodo 01.05.2021 17:15

Zitat:

Zitat von JeLü (Beitrag 1599755)
Glaube, dass das auch gemeint war.

Aber was genau hat er dann abgelegt? :)

schnodo 01.05.2021 17:19

Ballsy move von "we'll just call him Magnus". Ich bin gespannt, ob die Stadler/Kienle-Strategie funktioniert.

Hafu 01.05.2021 17:19

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1599756)
Aber was genau hat er dann abgelegt? :)

Genau genommen gar nichts.;)

Sanders hat den Radkurs in Texas schon immer geliebt, weil er technisch einfach ist und er nunmal am liebsten geradeaus fährt ohne technisch anspruchsvolle Kurven.

Wird ein spannendes Rennen beim Laufen. Mal sehen, wie gut Ditlev ins Laufen kommt. Das Loslaufen hat schonmal ordentlich ausgesehen.

Von Berg hatte einen schnellen Wechsel. Einer von den beiden wird sich wohl auf Rang 1 ins Ziel retten.

Edit sieht die Frequenz und Abdruck bei Ditlev jetzt doch ziemlich schwerfällig (allerdings hat der auch riesig lange Haxen, wo es automatisch nicht so dynamisch aussieht wie bei kleinen Läufern). Trotzdem: Vorteil von Berg. (aber warten wir mal die ersten Zwischenzeiten ab)

Wasserbüffel 01.05.2021 17:22

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1599753)
Das "Hauptfeld" mit den guten Läufern liegt jetzt schon fast drei Minuten zurück. Wenn die Dynamik so weitergeht, fährt Ditlev mit den 4 Minuten Vorsprung in T2, die ihm an einem guten Lauftag durchaus reichen könnten, um das Rennen (führend) ins Ziel zu bringen.

Ich kann mir nicht vorstellen das er nach der Radfahrt noch beim Laufen so performen kann um Sanders, van Berg, Goodwin und Baekkegard auf Distanz zu halten. Wäre ansonsten eine sehr beeindruckende Leistung und würde mich für Ihn freuen.

JeLü 01.05.2021 17:23

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1599756)
Aber was genau hat er dann abgelegt? :)

LS hat nach Trimichi angeblich auch den Ruf abgelegt, kein guter (technischer) Radfahrer zu sein. Dürften wir beide anders sehen, aber ich glaube, dass das so gemeint war. Also: Kurs spielt eher LS in die Karten- wobei er kann jetzt auch Kurven.

Ist zumindest meine Interpretation. Aber ich hatte heute auch schon 3 Einheiten. Daher mag das falsch interpretiert sein.:Blumen:

schnodo 01.05.2021 17:26

Zitat:

Zitat von JeLü (Beitrag 1599760)
Ist zumindest meine Interpretation. Aber ich hatte heute auch schon 3 Einheiten. Daher mag das falsch interpretiert sein.:Blumen:

Immerhin plausibel. Da haben die drei Einheiten nicht geschadet. Da passt vielleicht noch eine vierte drauf, so frisch wie Du bist. :Lachen2:

Lionel Sanders müsste über zwei Minuten auf Von Berg zulaufen. Da braucht er einen sehr guten Tag, vermute ich.

spanky2.0 01.05.2021 17:26

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1599749)

Arme Dede Griesbauer! Ihre Stimme kommt bei den meisten nicht gut an.

Dafür sagt der Kommentator in fast jedem Satz "I tell you what" :Holzhammer:

schnodo 01.05.2021 17:28

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1599762)
Dafür sagt der Kommentator in fast jedem Satz "I tell you what" :Holzhammer:

:Lachanfall:

Wenn Dir das einmal aufgefallen ist, verfolgt es Dich. :Lachen2:

Running-Gag 01.05.2021 17:31

Der Ticker hängt oder? Müssten doch schon längst bei 1,7km vorbei sein
PS: der Punkt wurde gerade rausgenommen, der nächste ist bei 3,9 km

schnodo 01.05.2021 17:32

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1599764)
PS: der Punkt wurde gerade rausgenommen, der nächste ist bei 3,xkm

Grad wollte ich's schreiben. Ich sehe den ersten Messpunkt jetzt bei 3,9 km.

PS: Ich habe keine Ahnung, wo Lionel Sanders am Schluss landet, aber ich freue mich darauf zu sehen, wie er sich's besorgt, um vielleicht doch noch zu gewinnen. :)

Running-Gag 01.05.2021 17:35

van Bergh immer noch 25" zurück
Sanders 1:42
Long 2:06

MartinN 01.05.2021 17:41

Also nach derzeitigem Stand würde ich auf Sanders tippen :)

flachy 01.05.2021 17:43

Superhero FLASH (im Körper von LS) formerly known as Humpelbein Lionel Sanders is back:dresche

Hafu 01.05.2021 17:45

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1599765)
...
PS: Ich habe keine Ahnung, wo Lionel Sanders am Schluss landet, aber ich freue mich darauf zu sehen, wie er sich's besorgt, um vielleicht doch noch zu gewinnen. :)

Bei so einem vom ersten Schwimmeter bis zum Ziel harten Rennen passiert auf den letzten drei bis vier Kilometern oft noch erstaunlich viel, weil kaum ein Athlet es schafft sich adäquat zu verpflegen, v.a. nicht beim Laufen. Bleibt also auf alle Fälle interessant, wer da u.U. plötzlich gegen 'ne Wand läuft.
Ich verschieb meine Laufeinheit noch 'ne 3/4 Stunde.

schnodo 01.05.2021 17:49

Magnus Ditlev sieht im Moment noch sehr viel dynamischer und gesünder aus als beim Rennen in Miami (oder war es Daytona?) als er beim Laufen so eingegangen ist.

Thomas1987 01.05.2021 17:51

Das mit Abstand hochwertigste Rennen dieses Jahr. Für die zweite Reihe der Deutschen reicht es bei der Konkurrenz für die Spitze einfach nicht. Schade, dass Frodeno, Lange und Kienzle lieber bei irgendwelchen Wald und Wiesen Rennen starten, als bei so einem Top Event.

Hafu 01.05.2021 17:54

Im Herrenfeld geht es gerade rund und wir sehen das Frauenrennen!2

Wer sitzt da in der Regie???

Long auf 2 vorgelaufen. Baekkegard ist wieder (fast) an Sanders dran. Jetzt spricht, wenn der Tracker stimmt, alles für Baekkegard.

Aber das Rennen (wie oben geschrieben, wird sicher erst auf den letzten 3km entschieden)

schnodo 01.05.2021 17:54

Lionel Sanders auf 31 Sekunden dran. Ditlev ist Geschichte. Die nächsten vier machen das unter sich aus. Irre spannend. Die können es alle!

PS: Schade, dass bei den Frauen Daniela Ryf so dominant ist. Andererseits liegt es auch an den anderen, das zu korrigieren.

Wasserbüffel 01.05.2021 17:55

Baekkegard momentan schnellster Läufer im Feld. Ditlev wird es nicht schaffen, nur noch 30 Sekunden.

Running-Gag 01.05.2021 17:57

Gleich gibts die Überholmanöver, trotzdem seltsam, dass van Bergh nicht schneller kann..

Running-Gag 01.05.2021 17:59

Baekkegard und Sanders einige Sekunden vor Long
PS Sanders wieder einige Sekunden auf Baekkegard rausgelaufen, kurz hinter Ditlev

schnodo 01.05.2021 18:03

Sanders führt!

Mama Sanders hat ihm Prügel angedroht, wenn er nicht Gas gibt. :)

Hafu 01.05.2021 18:03

von Berg hat gerade beim Vorbeilaufen sehr müde ausgesehen (Schlechter als Ditlev aktuell). Der wird in die Entscheidung nicht mehr eingreifen können.

Schade.

Ich mag es nicht, wenn defensive Renntaktiken belohnt werden, aber am Ende zählt es halt immer, wer als erster das Zielband in die Hand nimmt.

Baekkegard wird auch der sein, den man in Kona schlagen muss, wenn man gewinnen will.

Globe84 01.05.2021 18:03

lionel sah humpeltechnisch schon schlimmer aus oder?

Running-Gag 01.05.2021 18:04

Ich bin gespannt... Geiles Rennen :Blumen:
PS: Welche Schuhe trägt Daniela?

flachy 01.05.2021 18:04

GEILOMAT - die VIER Musketiere reloaded!!!
Lionel und Sam - Sieg oder Saniwagen!!!

Running-Gag 01.05.2021 18:04

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1599778)
von Berg hat gerade beim Vorbeilaufen sehr müde ausgesehen (Schlechter als Ditlev aktuell). Der wird in die Entscheidung nicht mehr eingreifen können.

Schade.

Ich mag es nicht, wenn defensive Renntaktiken belohnt werden.

+34"

schnodo 01.05.2021 18:08

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1599778)
Ich mag es nicht, wenn defensive Renntaktiken belohnt werden, aber am Ende zählt es halt immer, wer als erster das Zielband in die Hand nimmt.

Immer nur Vollgas und vorne weg ist aber halt auch keine Renntaktik, außer für Jan Frodeno. Es ist doch intelligent, die eigenen Stärken zu kennen und sie auszuspielen.

thunderlips 01.05.2021 18:08

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1599780)
Ich bin gespannt... Geiles Rennen :Blumen:
PS: Welche Schuhe trägt Daniela?

Denke die Asics metaspeed. Sieht aber nicht so dolle aus, oder? Mal im Vgl zu Jodie Stimpson...

Thomas1987 01.05.2021 18:10

Was für ein phantastisches Rennen. Klasse, Spannung, Übertragung, Szenerie. Alles Top.

schnodo 01.05.2021 18:10

Meine Prognose: Bei den Männern gibt es ein Sprint-Finish. :)

quick-nick 01.05.2021 18:12

Sanders vs Baekkegard..

flachy 01.05.2021 18:13

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1599784)
Denke die Asics metaspeed. Sieht aber nicht so dolle aus, oder? Mal im Vgl zu Jodie Stimpson...

Erkennst Du die Schuhe von dem gelben Athleten, D. Bakkegard?
Die Farbeist ja genial - wie mit der Warnfarben-Markierdose von der Autobahnmeisterei angesprüht...
SUPER!!!

Running-Gag 01.05.2021 18:15

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1599789)
Erkennst Du die Schuhe von dem gelben Athleten, D. Bakkegard?
Die Farbeist ja genial - wie mit der Warnfarben-Markierdose von der Autobahnmeisterei angesprüht...
SUPER!!!

Denke das ist der Alphafly


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.