triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Schnäppchen-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12314)

dasgehtschneller 22.02.2021 15:03

Zitat:

Zitat von Oliver30 (Beitrag 1586672)
Unter 150 € kommen noch 15 € Versand dazu. Wem der Größenberater zu kompliziert ist, hier ist noch eine Größenübersicht : https://www.dare2tri.com/sizecharts
Habe mir auch gerade einen einfachen Neo für den See und Pool zum Trainieren gekauft.
Bei "Clearance" sind auch noch andere Modelle und Größen.

Der Grössenberater hat bei mir seltsamerweise immer XL ausgespuckt obwohl nach der Grössentabelle weder Grösse noch Gewicht zu XL passt.
Ich habe mich jetzt auf die Tabelle verlassen und mir ein L bestellt. Ich hoffe das war kein Fehler.

Der Mach 3 hätte mir eigentlich auch ausgereicht, den gabs aber in keiner meiner Grössen

Steppison 22.02.2021 15:11

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1586684)
Der Grössenberater hat bei mir seltsamerweise immer XL ausgespuckt obwohl nach der Grössentabelle weder Grösse noch Gewicht zu XL passt.
Ich habe mich jetzt auf die Tabelle verlassen und mir ein L bestellt. Ich hoffe das war kein Fehler.

Der Mach 3 hätte mir eigentlich auch ausgereicht, den gabs aber in keiner meiner Grössen

Same here, habe mal den Mach 5 in LT bestellt.

Und natürlich vielen Dank an @dasgehtschneller !

Snip 22.02.2021 23:09

Interessanter Preis.
Hatte eigentlich einen neuen Orca Sonar im Visier aber für 210 €, why not.
Die Marke sagt mir allerdings gar nichts, gibt es dafür einen Testbericht oder hat jemand Erfahrungen ?

Der Größenberater kann irgendwie nicht stimmen. Ich denke ich werde auch nach der Tabelle gehen müssen. Was meint ihr bei 175 und 67 kg. M oder ST ?
Danke Euch.

Running-Gag 23.02.2021 07:32

Ich kenne die Marke nicht, aber ich habe ST bei 64kg und 187cm...

Kälteidiot 23.02.2021 07:42

Zitat:

Zitat von Snip (Beitrag 1586761)
Interessanter Preis.
Hatte eigentlich einen neuen Orca Sonar im Visier aber für 210 €, why not.
Die Marke sagt mir allerdings gar nichts, gibt es dafür einen Testbericht oder hat jemand Erfahrungen ?

Der Größenberater kann irgendwie nicht stimmen. Ich denke ich werde auch nach der Tabelle gehen müssen. Was meint ihr bei 175 und 67 kg. M oder ST ?
Danke Euch.

Das sind meine Maße und ich hab S bestellt. Nach der Tabelle rausgesucht.
ST hatte ich auch überlegt. Aber den Mach3 gabs nicht mehr in ST
Wenn ich den Anzug habe berichte ich.

TIME CHANGER 23.02.2021 15:17

Irgendein Schweizer hier der auch bestellen möchte?

Snip 23.02.2021 15:37

Zitat:

Zitat von Kälteidiot (Beitrag 1586768)
Das sind meine Maße und ich hab S bestellt. Nach der Tabelle rausgesucht.
ST hatte ich auch überlegt. Aber den Mach3 gabs nicht mehr in ST
Wenn ich den Anzug habe berichte ich.

S geht laut Tabelle nur bis 170 cm. Tendiere eher Richtung M.
Wenn ich die Tabelle der Shirts etc. anschaue, ist das meiste etwas kleiner geschnitten.
Freue mich auf dein Feedback.

dasgehtschneller 23.02.2021 15:58

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1586866)
Irgendein Schweizer hier der auch bestellen möchte?

Ich bin aus der Schweiz, habe aber schon bestellt.
Ab 150€ ist es aber auch in die Schweiz versandkostenfrei.

Ob der Zoll oder die Spedition dann noch eine separate Rechnung für die Zollgebühren vorlegt kann ich dir vermutlich morgen sagen denn dann soll meine Bestellung schon ankommen.

Ist mir auch schon passiert dass ich für Bestellungen um die 50€ fast so viel an Zoll- und Bearbeitungsgebühren bezahlt habe, in letzter Zeit ist das aber etwas besser geworden.
Wenn ich Gebühren zahlen musste waren sie niedriger und viele Firmen machen das mit der Verzollung inzwischen von sich aus, so dass es im normalen Preis inbegriffen ist.

Steppison 23.02.2021 18:30

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 1586688)
Same here, habe mal den Mach 5 in LT bestellt.

Und natürlich vielen Dank an @dasgehtschneller !

Unerwartet kam der Mach 5 heute an. Ärmel sind echt super dünn, insgesamt ist die LT bei 1,90 cm und 89 kg (KF ca. 15-16%) schon eng. Also ich kann gut atmen, der Halsausschnitt ist angenehm weich, aber zu ging er mit 101er Brust gerade so. Insgesamt trotzdem positiver Eindruck, daß könnte passen. Mein letzter Neo ist langsam etwas zu locker.

Zur Wettkampf Saison muss wieder mehr Definition her und die Haare an den Beinen müssen ab. War schon anstrengend den anzuziehen. Aus ging er ratz fatz.

Ob ich am Donnerstag mal in den See um die Ecke hüpfe? Oder mal in die Dusche und gucken, wie er sackt?

TIME CHANGER 23.02.2021 20:57

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1586878)
Ich bin aus der Schweiz, habe aber schon bestellt.
Ab 150€ ist es aber auch in die Schweiz versandkostenfrei.

Ob der Zoll oder die Spedition dann noch eine separate Rechnung für die Zollgebühren vorlegt kann ich dir vermutlich morgen sagen denn dann soll meine Bestellung schon ankommen.

Ist mir auch schon passiert dass ich für Bestellungen um die 50€ fast so viel an Zoll- und Bearbeitungsgebühren bezahlt habe, in letzter Zeit ist das aber etwas besser geworden.
Wenn ich Gebühren zahlen musste waren sie niedriger und viele Firmen machen das mit der Verzollung inzwischen von sich aus, so dass es im normalen Preis inbegriffen ist.


ja gib mir doch bitte kurz bescheid, was dir der zoll sowie die dhl oder schweizerische post noch zusätzlich verrechnet hat... letztes mal habe ich ein longsleeve von lapassione bestellt für einen hunny und die dhl wollte anschliessend noch 35 fr für die lieferung inkl. zoll von der grenze bis zu mir, absolut lachhaft.

eickoj 23.02.2021 23:48

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 1586899)
Unerwartet kam der Mach 5 heute an. Ärmel sind echt super dünn, insgesamt ist die LT bei 1,90 cm und 89 kg (KF ca. 15-16%) schon eng. Also ich kann gut atmen, der Halsausschnitt ist angenehm weich, aber zu ging er mit 101er Brust gerade so. Insgesamt trotzdem positiver Eindruck, daß könnte passen. Mein letzter Neo ist langsam etwas zu locker.

Zur Wettkampf Saison muss wieder mehr Definition her und die Haare an den Beinen müssen ab. War schon anstrengend den anzuziehen. Aus ging er ratz fatz.

Ob ich am Donnerstag mal in den See um die Ecke hüpfe? Oder mal in die Dusche und gucken, wie er sackt?

Danke für dein Feedback. Ich bin fast genauso groß (191cm), aber etwas leichter mit aktuell 83kg (Hoffnung ist, dass die noch Richtung 80kg fallen.
Von der Größe würde LT passen, aber beim Gewicht habe ich meine Zweifel.
Ich bin oben eher schmal (Schultern, Brust, Taille) dafür an der Hüfte und den Beinen stärker ausgeprägt. Wenn die Schwimmbäder Mal wieder öffnen, ändert sich das vielleicht auch wieder etwas....

Empfehlung? MT ist leider ausverkauft

TTTom 24.02.2021 11:58

https://www.bike-components.de/de/Po...3-2021-p81920/

PowerBar PowerGel Original 4x Multipack strawberry-banana MHD: 31.03.2021

4 Stück für 0,50 EUR - also 12,5 Cent pro Stück. Das schlägt sogar noch GU Sales. Ich probiers mal aus.

Und scheinbar auch noch reichlich vorhanden. Hab eben mal 80 Stück bestellt.

Kälteidiot 24.02.2021 12:07

Zitat:

Zitat von Snip (Beitrag 1586872)
S geht laut Tabelle nur bis 170 cm. Tendiere eher Richtung M.
Wenn ich die Tabelle der Shirts etc. anschaue, ist das meiste etwas kleiner geschnitten.
Freue mich auf dein Feedback.

Hallo Snip,

also mir ist S leider zu klein. Ich hatte gehofft, dass Arme und Beine kurz sind, die passen aber sehr gut. Leider ist am Anzug der Rumpf der Part der für mich zu kurz ist. Der Rumpf ist auch ziemlich eng.

Ansonsten macht der Anzug einen guten Eindruck. Die Oberfläche aussen ist sehr glatt. Da braucht man fast Gripp Handschuhe um ihn anzuziehen.

Die Verarbeitung ist soweit in Ordnung. Mir ist nichts aufgefallen. Unter den Achseln ist das Neopren wirklich sehr dünn. Aber innen ist ein dehnbarer Stoff der macht es stabil.

Nach der Grössentabelle würde ich auf jeden Fall ST oder sogar M oder MT nehmen.

Hab eben mal meine Modell Maße eingegeben, da kommt MT raus.

Ich schicke ihn morgen zurück. Vielleicht bekomme ich einen in einer grösseren Grösse.

Wenn ihn jemand haben möchte kann er ihn aber auch gerne für meinen EK bekommen.
Der Anzug ist unbeschädigt. Rücksendung könnte dann trotzdem über mich laufen, aber nur wenn er unbeschädigt bleibt und nur zur Anprobe ausserhalb des Wassers war.

Nachteil: Ermässigte Produkte können nicht zurückgegeben werden. Schnüff

Benni1983 24.02.2021 12:16

Zitat:

Zitat von TTTom (Beitrag 1587005)
https://www.bike-components.de/de/Po...3-2021-p81920/

PowerBar PowerGel Original 4x Multipack strawberry-banana MHD: 31.03.2021

4 Stück für 0,50 EUR - also 12,5 Cent pro Stück. Das schlägt sogar noch GU Sales. Ich probiers mal aus.

Und scheinbar auch noch reichlich vorhanden. Hab eben mal 80 Stück bestellt.

DANKE :Blumen:
Hab auch mal 80 stk bestellt.
Da bin ich sogar günstiger, als mit meiner selbst gemischten Isobrühe.

Snip 24.02.2021 12:44

Zitat:

Zitat von Kälteidiot (Beitrag 1587009)
Hallo Snip,

also mir ist S leider zu klein. Ich hatte gehofft, dass Arme und Beine kurz sind, die passen aber sehr gut. Leider ist am Anzug der Rumpf der Part der für mich zu kurz ist. Der Rumpf ist auch ziemlich eng.

Hi.
Danke für die Info.
Bei mir sagt der Rechner MT oder L.
MT gibts leider nicht mehr bei dem teuren Modell. Mal sehen werde wohl M und/oder L mal testen.
Ich berichte dann.

Kälteidiot 24.02.2021 12:53

Zitat:

Zitat von Snip (Beitrag 1587021)
Hi.
Danke für die Info.
Bei mir sagt der Rechner MT oder L.
MT gibts leider nicht mehr bei dem teuren Modell. Mal sehen werde wohl M und/oder L mal testen.
Ich berichte dann.

beachte aber, dass du den Anzug vermutlich nicht zurückgeben kannst.

https://www.dare2tri.com/de/rucksendung-umtausch

und diesen hier gibt es noch in MT

https://www.dare2tri.com/de/mach4-1fina

Ulmerandy 24.02.2021 13:21

Zitat:

Zitat von Oliver30 (Beitrag 1586672)
Unter 150 € kommen noch 15 € Versand dazu. Wem der Größenberater zu kompliziert ist, hier ist noch eine Größenübersicht : https://www.dare2tri.com/sizecharts
Habe mir auch gerade einen einfachen Neo für den See und Pool zum Trainieren gekauft.
Bei "Clearance" sind auch noch andere Modelle und Größen.

Bei mir werden jetzt bei 150€ die 15€ Versandkosten dazu gezählt. ist der versand dann erst ab 151 € frei ?

Wenn ja, muss ich noch ne Kleinigkeit in den Korb legen ….

So, gab noch ne Short für ein paar Euro - jetzt bin ich mal gespannt

DocTom 24.02.2021 13:38

Zitat:

Zitat von TTTom (Beitrag 1587005)
...4x Multipack strawberry-banana ...

klingt sehr süß aber für 15€ gibt es auch dort 24 salty peanut MHD:31.05.2021...

Geraldaut 24.02.2021 18:00

Zitat:

Zitat von TTTom (Beitrag 1587005)

Hab eben mal 80 Stück bestellt.

idem :Lachen2:

flodei 24.02.2021 19:30

Zitat:

Zitat von TTTom (Beitrag 1587005)
https://www.bike-components.de/de/Po...3-2021-p81920/

PowerBar PowerGel Original 4x Multipack strawberry-banana MHD: 31.03.2021

4 Stück für 0,50 EUR - also 12,5 Cent pro Stück. Das schlägt sogar noch GU Sales. Ich probiers mal aus.

Und scheinbar auch noch reichlich vorhanden. Hab eben mal 80 Stück bestellt.

Das is mal ein richtiges Schnäppchen. Habe auch eine "größere Menge" bestellt ;) Danke für den Tipp!

nagybalfasz_b 24.02.2021 19:38

Zitat:

Zitat von eickoj (Beitrag 1586928)
Danke für dein Feedback. Ich bin fast genauso groß (191cm), aber etwas leichter mit aktuell 83kg (Hoffnung ist, dass die noch Richtung 80kg fallen.
Von der Größe würde LT passen, aber beim Gewicht habe ich meine Zweifel.
Ich bin oben eher schmal (Schultern, Brust, Taille) dafür an der Hüfte und den Beinen stärker ausgeprägt. Wenn die Schwimmbäder Mal wieder öffnen, ändert sich das vielleicht auch wieder etwas....

Empfehlung? MT ist leider ausverkauft

Also ich bin 1,90m groß bei gerade mal 78kg. Oben auch schmal gebaut. Bei mir hat der Rechner bei diesen Maßen LT ausgespuckt, so dass ich das bestellt habe, aber auch unsicher bin, ob das nicht zu weit sein wird.
Ich kann gern berichten, wenn der Anzug angekommen ist.

Steppison 24.02.2021 20:04

Zitat:

Zitat von nagybalfasz_b (Beitrag 1587081)
Also ich bin 1,90m groß bei gerade mal 78kg. Oben auch schmal gebaut. Bei mir hat der Rechner bei diesen Maßen LT ausgespuckt, so dass ich das bestellt habe, aber auch unsicher bin, ob das nicht zu weit sein wird.
Ich kann gern berichten, wenn der Anzug angekommen ist.

Wenn er dir passt mit LT, dann muss meiner zu eng sein bei 1,90 und 89kg.

Snip 24.02.2021 21:29

Zitat:

Zitat von Kälteidiot (Beitrag 1587024)
beachte aber, dass du den Anzug vermutlich nicht zurückgeben kannst.

Danke. Hatte ich gar nicht gesehen. Natürlich Käse.

Kälteidiot 24.02.2021 21:51

Zitat:

Zitat von Snip (Beitrag 1587116)
Danke. Hatte ich gar nicht gesehen. Natürlich Käse.

ich hatte sie wegen Umtausch angeschrieben. Mal schauen wie sie antworten.

Morgen schicke ich den Anzug zurück. Mit einem freundlichen Schreiben und der Bitte nach Umtausch in Mach 4 Fina in MT

Ich hoffe mal es klappt.

Werde berichten.

Kälteidiot 25.02.2021 10:54

Zitat:

Zitat von Kälteidiot (Beitrag 1587123)
ich hatte sie wegen Umtausch angeschrieben. Mal schauen wie sie antworten.

Morgen schicke ich den Anzug zurück. Mit einem freundlichen Schreiben und der Bitte nach Umtausch in Mach 4 Fina in MT

Ich hoffe mal es klappt.

Werde berichten.

so hab eine freundliche Antwort bekommen. Ich soll den Anzug zurückschicken und bekomme den Mach 4 in meiner Grösse zugesendet. Plus neue Rechnung.

Rücksendung ist auf meine Kosten in die Niederlande. Das finde ich nicht schlimm.

hanse987 25.02.2021 13:35

Wenn man per Paypal zahlt, übernehmen die bis zu 12 Rücksendungen im Jahr zu je 25€.

Dembo 25.02.2021 14:56

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1587213)
Wenn man per Paypal zahlt, übernehmen die bis zu 12 Rücksendungen im Jahr zu je 25€.

Ach schau an, echt? Mit geschlossenen Geschäften bestelle ich aktuell schon gerne mal eine Größe drüber und eine Größe drunter. Ja, erzeugt etwas Versandaufwand aber nur so kann ich die Größenvorstellung der Hersteller etwas abschätzen. Da wäre das eine feine Lösung.

dasgehtschneller 25.02.2021 14:56

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1586914)
ja gib mir doch bitte kurz bescheid, was dir der zoll sowie die dhl oder schweizerische post noch zusätzlich verrechnet hat... letztes mal habe ich ein longsleeve von lapassione bestellt für einen hunny und die dhl wollte anschliessend noch 35 fr für die lieferung inkl. zoll von der grenze bis zu mir, absolut lachhaft.

Ich hab einen Mach3 für meine Frau und einen Mach5 für mich bestellt.

Nachdem FedEx die angekündigte Lieferung noch um einen Tag verschoben hat, sind meine heute angekommen. 3 Tage von Holland in die Schweiz war trotzdem sehr schnell.
Verzollen musste ich nichts mehr da der Zollwert der beiden Anzüge mit nur 35€ angegeben war.

Mit 1.84m und 80 kg hatte ich etwas Mühe in den Anzug Grösse L reinzukommen, als ich ihn dann anhatte fand ich ihn aber nicht zu eng. Damit er optimal sitzt hätte ich aber wohl noch irgendwo ins Wasser rein und ihn fluten müssen.
Bei 5° Wassertemperatur im Rhein und geschlossenen Hallenbädern werde ich damit wohl noch etwas warten müssen.

Meine Frau haben nur nur zu zweit in den Anzug rein gekriegt. Das hätte man filmen und als Comedy Nummer ins Netz stellen können :Lachen2:
Als sie ihn anhatte fand sie ihn aber auch nicht extrem eng.
Auch sie hatte das Problem dass sie im trockenen/verschwitzten Zustand z.B. die Arme nicht so weit hoch ziehen konnte wie es nötig gewesen wäre.
Material wäre noch da gewesen aber alles hat geklebt

Extrem ist wie dünn die Arme und vor allem die Schulterpartien sind. Da hatte ich ehrlich gesagt etwas Angst darum etwas mehr zu ziehen.
Ich schätze für eine optimale Flexibilität im Schulterbereich wird das toll sein, um diesen Frühling so früh wie möglich im Freiwasser zu schwimmen, werde ich aber vermutlich noch meinen Alten benutzen und den hier für die Wettkämpfe aufsparen.

Eskalation1970 25.02.2021 15:01

Zitat:

Zitat von TTTom (Beitrag 1587005)
https://www.bike-components.de/de/Po...3-2021-p81920/

PowerBar PowerGel Original 4x Multipack strawberry-banana MHD: 31.03.2021

4 Stück für 0,50 EUR - also 12,5 Cent pro Stück. Das schlägt sogar noch GU Sales. Ich probiers mal aus.

Und scheinbar auch noch reichlich vorhanden. Hab eben mal 80 Stück bestellt.

Danke. Habe mir auch 60 Gels bestellt.

hanse987 25.02.2021 16:11

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1587226)
Ach schau an, echt? Mit geschlossenen Geschäften bestelle ich aktuell schon gerne mal eine Größe drüber und eine Größe drunter. Ja, erzeugt etwas Versandaufwand aber nur so kann ich die Größenvorstellung der Hersteller etwas abschätzen. Da wäre das eine feine Lösung.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns

Solution 25.02.2021 20:32

Um Glück wurde dieses Thema ins Leben gerufen. :Huhu: :Nee:
https://www.triathlon-szene.de/forum...ad.php?t=49090

TIME CHANGER 26.02.2021 10:23

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1587227)
Ich hab einen Mach3 für meine Frau und einen Mach5 für mich bestellt.

Nachdem FedEx die angekündigte Lieferung noch um einen Tag verschoben hat, sind meine heute angekommen. 3 Tage von Holland in die Schweiz war trotzdem sehr schnell.
Verzollen musste ich nichts mehr da der Zollwert der beiden Anzüge mit nur 35€ angegeben war.

Mit 1.84m und 80 kg hatte ich etwas Mühe in den Anzug Grösse L reinzukommen, als ich ihn dann anhatte fand ich ihn aber nicht zu eng. Damit er optimal sitzt hätte ich aber wohl noch irgendwo ins Wasser rein und ihn fluten müssen.
Bei 5° Wassertemperatur im Rhein und geschlossenen Hallenbädern werde ich damit wohl noch etwas warten müssen.

Meine Frau haben nur nur zu zweit in den Anzug rein gekriegt. Das hätte man filmen und als Comedy Nummer ins Netz stellen können :Lachen2:
Als sie ihn anhatte fand sie ihn aber auch nicht extrem eng.
Auch sie hatte das Problem dass sie im trockenen/verschwitzten Zustand z.B. die Arme nicht so weit hoch ziehen konnte wie es nötig gewesen wäre.
Material wäre noch da gewesen aber alles hat geklebt

Extrem ist wie dünn die Arme und vor allem die Schulterpartien sind. Da hatte ich ehrlich gesagt etwas Angst darum etwas mehr zu ziehen.
Ich schätze für eine optimale Flexibilität im Schulterbereich wird das toll sein, um diesen Frühling so früh wie möglich im Freiwasser zu schwimmen, werde ich aber vermutlich noch meinen Alten benutzen und den hier für die Wettkämpfe aufsparen.

Danke für deine Antwort, flott wenn da zum Preis im Warenkorb nichts mehr obendrauf kommt. Nur ist die Aktion nun vorbei :Maso: Ich hab sie nun angeschrieben ob ich den MACH3 in Grösse S doch noch zum Aktionspreis bekomme..mal schauen

Karhu 26.02.2021 12:24

Bei Lidl gibt es nächste Woche einen Rad Halter für 24,95. Hab ihn gerade über online Bestellung erhalten. Für gelegentliche Arbeiten am Rad wird er wohl ausreichend sein. Auch einen Werkzeugkoffer für den gleichen Kurs.

Kälteidiot 26.02.2021 12:32

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1587341)
Danke für deine Antwort, flott wenn da zum Preis im Warenkorb nichts mehr obendrauf kommt. Nur ist die Aktion nun vorbei :Maso: Ich hab sie nun angeschrieben ob ich den MACH3 in Grösse S doch noch zum Aktionspreis bekomme..mal schauen

vielleicht bekommst du den den ich zurückgeschickt habe.



Hast du interesse an diesem Einteiler

https://www.dare2tri.com/de/men-s-co...uit-black-blue

er passt mir leider nur gerade so.

Ich würde ihn dir zum EK von 42 Euro geben.

Kälteidiot 26.02.2021 12:35

Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1587368)
Bei Lidl gibt es nächste Woche einen Rad Halter für 24,95. Hab ihn gerade über online Bestellung erhalten. Für gelegentliche Arbeiten am Rad wird er wohl ausreichend sein. Auch einen Werkzeugkoffer für den gleichen Kurs.

https://www.lidl.de/de/crivit-montag...=top_selli ng

hab den gleichen Montageständer letzes oder vorletzes Jahr gekauft. Funktioniert gut.

Grundsätzliche Diskussion zum Klauenklemmen gibts hier im Forum auch irgendwo.

DocTom 26.02.2021 12:43

Zitat:

Zitat von Kälteidiot (Beitrag 1587372)
https://www.lidl.de/de/crivit-montag...=top_selli ng

hab den gleichen Montageständer letzes oder vorletzes Jahr gekauft. Funktioniert gut.

+1, für den Preis beides viel besser als erwartet! :Blumen:

Matthias75 26.02.2021 12:56

Zitat:

Zitat von Kälteidiot (Beitrag 1587372)
https://www.lidl.de/de/crivit-montag...=top_selli ng

hab den gleichen Montageständer letzes oder vorletzes Jahr gekauft. Funktioniert gut.

Grundsätzliche Diskussion zum Klauenklemmen gibts hier im Forum auch irgendwo.

Der Montageständer steht hier auch rum. Tut seinen Dienst.

So einen Werkzeugkoffer habe ich mal vor fast 30 Jahren als Jugendlicher mit wenig Geld gekauft. Seitdem hat sich kaum etwas am Inhalt getan. Einige Werkzeuge (Inbus, Kurbelabzieher, Kassenabzieher, Kettenpeitsche) sind tatsächlich noch gelegentlich im Gebrauch. Benötigt man auch nicht so häufig, so dass die keinem großem Verschleiß unterliegen. Solange die ihren Dienst noch tun, sehe ich aber keinen Grund, sie durch hochwertigere zu ersetzen. Andere Werkzeuge sind dagegen sinnlos bis unbrauchbar.

Ob 25€ für die Werkzeuge, die man aus dem Koffer wirklich brauchen kann und die auch zu gebrauchen sind, angemessen sind, mag jeder selbst entscheiden. Beim Onlinehändler kostet z.B. allein das Werkzeug zum Kassettentausch schon 20€...

M.

fras13 26.02.2021 12:59

Ich finde, den Werkzeugkoffer braucht man nicht.

Vor gefühlt 20 Jahren habe ich mir solch einen bei ROSE gekauft.
Die Hälfte vom Werkzeug liegt unbenutzt im Koffer.

Mittlerweile kaufe ich einzelne Werkzeuge, die ich auch brauche.

Nole#01 26.02.2021 13:29

Schade. Nur Lieferung innerhalb Deutschlands.

Benni1983 26.02.2021 13:32

Danke Karhu!

Habe die Laufshirts bestellt. Die habe ich schon und finde sie sehr gut und luftig.
Fallen groß aus...zur Info


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.