triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Live-Sendung heute mit Jürgen Zäck! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29042)

Klugschnacker 19.07.2013 08:35

Live-Sendung heute mit Jürgen Zäck!
 
Live-Sendung heute mit Jürgen Zäck!
Jürgen Zäck, der fünfmalige Sieger von Roth, ist unser Gast für die heutige Live-Sendung.


Nachlese Challenge Roth 2013
Mit Timo Bracht und Jürgen Zäck

Moderation Arne Dyck

Wir diskutieren die Challenge Roth 2013. Zu Gast im Studio ist Jürgen Zäck. Der drittplatzierte des Rennens, Timo Bracht, wird für ein Telefoninterview zugeschaltet. Wir analysieren die Leistungen der Profis und Agegrouper und berichten darüber, was rund um den bedeutendsten deutschen Triathlon los war. Jürgen Zäck wird erzählen, wie das Rennen zwischen den Triathlon-Legenden Jürgen Zäck, Lothar Leder und Andreas Niedrig gelaufen ist und welche Bedeutung es hatte. Arne Dyck war drei Tage vor Ort und wird berichten, was sich im Woodstock des Triathlons neben dem Rennen abgespielt hat.


Jürgen Zäck: Training nach einer Langdistanz
Der Weg zum zweiten Saisonhöhepunkt

Mit Jürgen Zäck, Marcel Bischof und Arne Dyck
Unmittelbar nach einer Langdistanz ist Erholung angesagt. Doch wie geht es danach weiter? Rennen in der zweiten Saisonhälfte locken den Athleten und holen ihn zurück ins Training. Der erneute Aufbau der Form nach einer Langdistanz gehört zu den schwierigsten Aufgaben eines Trainers. Sichtbar wird das zum Beispiel auf Hawaii, wo auch Profis häufig weit unter ihren im Sommer gezeigten Leistungen bleiben. Kaum jemand hat mehr Erfahrung mit diesem Thema als Jürgen Zäck, der sich über viele Jahre im Juli der harten Konkurrenz bei den deutschen Langdistanzen stelle, um danach erneut aufzubauen für Hawaii, wo er das Rennen mit prägte und einen zweiten Platz holen konnte. In diesem Trainingstalk diskutieren wir die grundlegende Vorgehensweise ebenso wie heiße Tipps für Fortgeschrittene.


Triathlon-Rundschau
News und Unterhaltsames aus der Szene

Von Marcel Bischof
Wer die Rundschau nicht kennt, hat die Woche verpennt! In dieser Folge findet Ihr alles was man wissen muss, um aktuell mitreden zu können. ;-)


Zum ersten Mal dabei und keinen Plan? Hier wirst Du geholfen:
http://www.triathlon-szene.de/index....sk=view&id=977


Grüße,
Arne

hazelman 19.07.2013 08:39

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 928635)
Live-Sendung heute mit Jürgen Zäck!
Jürgen Zäck, der fünfmalige Sieger von Roth, ist unser Gast für die heutige Live-Sendung.

Grüße,
Arne

Sehr cool. :cool:

Wenn ich doch bloß Breitband zuhause hätte... oder darf ich vorbeikommen zum Thema "Überbiker vs. Möchtegern"?

Und bitte, bitte, stell ihn als "Der Dicke Jürgen" vor. Wäre gespannt, was dann passiert. Ist ein Leder-Zitat aus alten Zeiten!

DasOe 19.07.2013 11:30

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 928637)
Und bitte, bitte, stell ihn als "Der Dicke Jürgen" vor. Wäre gespannt, was dann passiert. Ist ein Leder-Zitat aus alten Zeiten!

:Cheese: auja

triduma 19.07.2013 12:28

Da freu ich mich schon auf den "Bub" Zäck.:) und natürlich auf Bischis Bericht von seinem 24h Rennen in Kelheim.

Bischi 19.07.2013 15:44

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 928760)
Da freu ich mich schon auf den "Bub" Zäck.:) und natürlich auf Bischis Bericht von seinem 24h Rennen in Kelheim.

Ob ich darüber plaudern werde ;)

the man 19.07.2013 16:08

Oh ne, da bin ich raus und fahr lieber heute schon an den Schluchsee
:(

sbechtel 19.07.2013 16:12

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 928637)
Und bitte, bitte, stell ihn als "Der Dicke Jürgen" vor. Wäre gespannt, was dann passiert. Ist ein Leder-Zitat aus alten Zeiten!

+1 :Huhu:

peter65 19.07.2013 17:09

Heiss ?
 
Wie warm ist euer Studio bei den Außentemparaturen eigentlich ? Wird die le tour Froome Power auch thematisiert ?
Grüße aus Can Picafort (zu heiss zum bewegen hier) !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.