triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

pepusalt 08.05.2021 00:07

Zitat:

Zitat von AndrejSchmitt (Beitrag 1600961)
AZ ist der Stoff, DER STOFF.. werd gleich am Montag meinen Arzt anrufen wann ich das Zeug holen kann. Die Medien meinen ja, das Zeug ist Hölle gefährlich, in Timbutku hat es einer Studie zufolge sogar bei 0,000015% Komplikationen gegeben. Egal YOLO! Go for it! Wenn mich das wieder in 2 Jahren ein Bad von innen betreten lässt, das Risiko nehm ich in Kauf.

AZ ich komme, oder wie Felix Lobrecht meinte, AZ3000, klingt einfach fancy, gib mir meine Grundrechte zurück! Krass wenn ich dann dadurch legal im Club, irgendwo und irgendwann mal, mit ner wildfremden Frau rummachen darf! Natürlich nur wenn sie mir vorher ihren Impfausweis zeigt!

bei Jemandem, der mal mit 'nem Kreuzschlitzschraubendreher an einem deutschen Kernkraftwerk wildfremd rumgemacht dürfen haben soll, sollte man (eigentlich) keine Sorgen haben.

pepusalt 08.05.2021 00:12

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1600966)
Der Arbeitgeber dieser Leerdenkerin ...

Ich bin immer wieder froh, dass es Leute wie Dich gibt, die gut recherchierend diesen gefährlichen Unsinn von Abgedrehten nüchtern widerlegen.

noam 08.05.2021 00:15

Hat der

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1600966)
Der Arbeitgeber

Konsequenzen für seine Arbeitnehmerin angedeutet?

LidlRacer 08.05.2021 00:31

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1600969)
Hat der Arbeitgeber
Konsequenzen für seine Arbeitnehmerin angedeutet?

Offenbar arbeitet sie noch dort:
https://www.mdc-berlin.de/de/person/...schmidt-kruger

Aber sie hat (zumindest auf Youtube) nur 2 Videos gemacht, die inzwischen mehr als 4 Monate alt sind, und in denen sie noch einen starken Eifer versprühte, die Welt retten zu müssen.

Dass danach nichts mehr kam, lässt Raum für Spekulationen.
Als Arbeitgeber ist man offenbar nicht glücklich darüber, wenn Mitarbeiter dilettantisch verschwörungstheoretischen Bullshit verbreiten, und damit auch den Ruf des Arbeitgebers beschädigen.

PS:
Sie ist Ende Januar noch im Leerdenker-"Corona-Ausschuss" aufgetreten.
Youtube hat das Video mit gutem Grund gelöscht.
Weiß nicht, warum ihre eigenen irreführenden Videos noch da sind.

uk1 08.05.2021 06:16

Hier mal kurz meine Erfahrung mit AZ.
Am Mittwoch früh eine Radeinheit.
Mittags dann die Impfung.
Dann körperlich belastende Arbeit.
Donnerstag früh lockerer Wald Lauf und Donnerstag späten Nachmittag 85km Fahrt mit dem Rennrad.
Alles gut keine Probleme.

Meine Frau hat es schwerer erwischt noch in der Nacht Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen. Zwei Tage dann war's vorbei.

P.S. oh den letzten Satz kann man falsch verstehen. Sie ist natürlich wieder gesund.��

Microsash 08.05.2021 07:55

Meine Erafhrung zum Thema:

Dienstag BT ... Mittwoch bischen schlapp/Kopfweh, aber alles im Rahmen, war auch arbeiten. Donnerstag leichte Runde zwift, Freitag tschoggen.

Im gesamten also sehr verträglich und bin einfach nur froh , das ich die Möglichkeit bekommen habe....hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende.

dr_big 08.05.2021 08:17

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1600974)
Meine Erafhrung zum Thema:

Dienstag BT ... Mittwoch bischen schlapp/Kopfweh, aber alles im Rahmen, war auch arbeiten. Donnerstag leichte Runde zwift, Freitag tschoggen.

Im gesamten also sehr verträglich und bin einfach nur froh , das ich die Möglichkeit bekommen habe....hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende.

Erst- oder Zweitimpfung?

In Spanien darf AZ nicht mehr U60 verimpft werden, ein anderer Impfstoff ist dort für die Zweitimpfung nach AZ Erstimpfung nicht zugelassen. Dadurch bleibt erstens jede Menge AZ übrig und zweitens bleiben Bürger mit AZ Erstimpfung zur Zeit ohne Zweitimpfung :Nee:

keko# 08.05.2021 10:13

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1600897)
Bei wie viel Ärzten habt ihr schon angerufen?

Astra Zeneca (und demnächst auch Johnson&Johnson) wird bevorzugt (und in manchen Bundesländern ausschliesslich) über die Niedergelassenen verrteilt, die mit den Impfzentren und deren Terminierungssoftware nichts zu tun haben.

Auf Twitter findet man etliche Fälle, wo sich Erwachsene ihre Impfung beim Kinderarzt und Männer beim Gynäkologen abgeholt haben.
Viele Fragen nur bei ihrem persönlichen Hausarzt nach und vergessen, dass in Deutschland freie Arztwahl herrscht und man zu jedem beliebigen impfbereiten Facharzt geben kann, um sich impfen zu lassen.

Bei uns ging das völlig problemlos über den Hausarzt. Eine mir sehr nahestehende Person war vor ein paar Tagen bei unserem Hausarzt wegen einem regulären Termin. Dort fragte sie dann auch nach einer Impfmöglichkeit für uns. Sie konnte uns bei der Arzthelferin in eine List eintragen und nur wenige Tage später rief uns die gleiche Arztheferin an, ob wir geimpft werden wollen. Wir bekamen beide zeitgleich einen Termin, geimpft wird Biontech. Ich würde sagen: besser und einfacher geht es nicht mehr. (wir sind in keiner Prio-Gruppe)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.