triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

Nepumuk 06.04.2021 09:16

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1594435)
Nein ich lasse mich nicht impfen. Da für mich noch zu viele Fragen offen sind.

Dann ist es ja gut. Sobald die neuen Freiheiten für Geimpfte und Genesene kommen, kannst es dir ja nochmal überlegen. :Huhu:

sabine-g 06.04.2021 09:23

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1594435)
Nein ich lasse mich nicht impfen. Da für mich noch zu viele Fragen offen sind.

Das ist zumindest konsequent und passt zum Querdenker.
Mitleid für deine berufliche und private Situation, die sich dann im Anschluss für dich ergeben wird, brauchst du allerdings nicht erwarten.

kupferle 06.04.2021 09:30

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1594460)
Dann ist es ja gut. Sobald die neuen Freiheiten für Geimpfte und Genesene kommen, kannst es dir ja nochmal überlegen. :Huhu:

Sicherlich. Ich frag mich allerdings echt, was für Gedanken bei Dir vorherrschen?
Neue Freiheiten? Alles klar.:Lachanfall:

kupferle 06.04.2021 09:34

[Moderation: Entfernt nach Beschwerde. Bitte vermeidet persönliche Angriffe.]

Matthias75 06.04.2021 09:36

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1594436)
Stimmt nicht. Ich habe ihn gepostet, damit man die Seite von Arvay hört.
Sonst liest man nur den Volksverpetzer über ihn.

Unabhängig davon, dass die Art und Weise, in der im Netz offenbar gegen ihn vorgegangen wird, nicht in Ordnung ist, was darf ich über ihn sagen, ohne, dass dies als Diffamierung gilt?

- Dass er als Pflanzenwissenschaftler, dem es wichtig ist, sich als Biologe bezeichnen zu dürfen, zunächst mal keine Expertise auf einem medizinischen Gebiet hat, insbesondere nicht in der Impfstoffentwicklung? (Falls er diese doch hat, wäre es an ihm, dies darzulegen)

- Dass er seibe Thesen auf fragwürdigen Medien veröffentlicht hat? (Wobei sich die Frage stellt, warum kein seriöses Medium seine Thesen veröffentlicht. Alle gekauft?)

- Dass er Tatsachen (bewusst oder unbewusst?) durcheinander bringt? In dem von dir verlinkten Interview argumentiert er gegen DNA-Impfstoffe, die aber gar entwickelt/geprüft werden (Zitat: So warnen etwa zahlreiche renommierte Wissenschaftler, dass DNA-Impfstoffe (nicht zu verwechseln mit mRNA-Impfstoffen) als Nebenwirkung in Zellkerne gelangen können und dort in wenigen Fällen möglicherweise Krebs auslösen könnten.) Und ja, er hat Unterschieden. Aber warum bringt er an dieser Stelle das irrelevante Argument bezüglich der DNA-Impfstoffe?

Oder zusammenfassend: Wenn jemand fachlich nichts beizutragen hat, darf ich das direkt sagen/schreiben oder ist das schon diffamierend?

M.

merz 06.04.2021 09:59

nur ein Hinweis,ich bin auch ins Schleudern gekommen,wegen dieser DNA-Sache.
Nach qbzs Hinweis halte ich es für wahrscheinlich, daß er Vektorimpftstoffe (wie AZ und J&J) meint - aber klar ist das nicht.


m.

kupferle 06.04.2021 10:04

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1594461)
Das ist zumindest konsequent und passt zum Querdenker.
Mitleid für deine berufliche und private Situation, die sich dann im Anschluss für dich ergeben wird, brauchst du allerdings nicht erwarten.

Hast Du Mitleid für die Menschen, die Impfschäden davon tragen? Oder für die Angehörigen, wo jemand gestorben ist? Deine Meldung zeigt deinen Charakter!:-)

Klugschnacker 06.04.2021 10:19

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1594477)
Deine Meldung zeigt deinen Charakter!:-)

Bitte verzichtet auf persönliche Sticheleien. Bitte auch dann, wenn Ihr zuvor selbst Zielscheibe für Sticheleien anderer gewesen seid. Das gilt ausdrücklich nicht nur für kupferle, sondern auch für andere.
:dresche


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.