triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Schnäppchen-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12314)

bonnsport 08.11.2012 10:40

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 829114)
Das Schlimme ist, dass irgendwann ein Honk kommt und annähernd diesen Preis bezahlen wird...ist ja auch ein wunderschönes Radl :Cheese:

Hm, jetzt bin ich neugierig geworden. Es scheint da eine Serie gegeben zu haben, die teilweise Gold oder sonstige seltene/ wertvolle Metalle verbaut bekamen.
Klick
Also dann doch das Komplettrad von oben.
Oder ...
warte mal...
ich muss mal grade aufn Kontoauszug schauen ...
...
Äh, nein!

la_gune 08.11.2012 10:45

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 829082)
Geiles Teil, wenn es sowas heute neu zu vernünftigen Preisen geben würde stände eins im Keller!

Ich habe letzte Woche auf der "Materialica" (zeitgleich mit der eCarTec) in München mit einigen Firmen gesprochen die viele Carbon-Konstruktionen machen, von einfachen Formteilen bis hin zu ganzen Helikoptern. Die Antwort war meist ähnlich: "Klar würden wir auch sowas machen, ist nur einge Frage der Seriengröße."

Wenn sich also jemand traut, eine geschätzte mittlere 6stellige Summe für Entwicklungs- und Einrichtungskosten in die Hand zu nehmen und mind 500-1000 Stück pro Jahr davon los wird, dann steht einer Neuauflage sicher kaum noch was im Wege (außer vielleicht ein paar Patentfragen...). :Cheese: :Huhu:

drullse 08.11.2012 11:15

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 829130)
Wenn sich also jemand traut, eine geschätzte mittlere 6stellige Summe für Entwicklungs- und Einrichtungskosten in die Hand zu nehmen und mind 500-1000 Stück pro Jahr davon los wird, dann steht einer Neuauflage sicher kaum noch was im Wege (außer vielleicht ein paar Patentfragen...). :Cheese: :Huhu:

Frag mal Carbonsports, ob sie Dir die Formen und Daten verkaufen, dürfte billiger sein.

Vorher solltest Du allerdings die rückwärtsgerichteten Regularien der UCI entsorgen, sonst wird das sicher nix...

Stefan 08.11.2012 11:19

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 829162)
Vorher solltest Du allerdings die rückwärtsgerichteten Regularien der UCI entsorgen, sonst wird das sicher nix...

Es gäbe genügend ältere Herren auf dieser Welt, die mit so einem Rahmen gut beraten wären (und mit ihrem Trainingsrad den Rest ihres Lebens kein Rennen mehr fahren werden). Aber für die ist sowas wohl zu "uncool" und sie wollen lieber mit dem Rahmen durch die Gegend fahren, mit dem Armstrong die Tour, oder Pantani den Giro gewonnen hat.

Stefan

drullse 08.11.2012 11:27

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 829167)
Es gäbe genügend ältere Herren auf dieser Welt, die mit so einem Rahmen gut beraten wären (und mit ihrem Trainingsrad den Rest ihres Lebens kein Rennen mehr fahren werden).

Mit Sicherheit.

d. - älterer Herr auf Softride :Cheese:

la_gune 08.11.2012 11:39

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 829162)
Frag mal Carbonsports, ob sie Dir die Formen und Daten verkaufen, dürfte billiger sein.

Vorher solltest Du allerdings die rückwärtsgerichteten Regularien der UCI entsorgen, sonst wird das sicher nix...

Mir war bewusst, dass Carbonsports sowas ähnlichs mal gebaut hat. Aber das war ja ein etwas anderes Prinzip, ohne "Schwinge". Das Zipp und auch das Softride finde ich persönlich auch deutlich schöner (sorry an alle Carbonsports-Fahrer).

Was die UCI Regularien angeht: Wenn genügend Pro's sowas fahren wollen, ... wer weiß. Wenn es sich zuerst im Triathlonsport (der ja derzeit doch noch etwas glaubwürdiger ist als der Radsport aktuell) durchsetzt bzw einen zweiten Frühling erlebt könnte ich mir vorstellen, dass auch der Radsport da hellhörig wird ? Entsprechendes Marketing vorausgesetzt ! Und die große Frage ist ja: Welcher Markt ist interessant(er)? Profis oder Hobbysportler, Triathlon oder Radrennen/Zeitfahren ?

Egal, ich habe die Kohle nicht (übrig), war nur mal interessiert, weil sich die Möglichkeit ergab, bei den Firmen nachzufragen.

drullse 08.11.2012 11:40

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 829185)
Mir war bewusst, dass Carbonsports sowas ähnlichs mal gebaut hat. Aber das war ja ein etwas anderes Prinzip, ohne "Schwinge".

Zipp und Carbonsports federn in etwa gleich stark.

MatthiasR 08.11.2012 15:02

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 829167)
Es gäbe genügend ältere Herren auf dieser Welt, die mit so einem Rahmen gut beraten wären

Vermutlich aber weniger mit dem verbauten 56er Solo-Kettenblatt...

Gruß Matthias


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.