triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Schnäppchen-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12314)

captain hook 31.10.2019 20:53

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1489940)
Willst du es beim 500-Euro-Ironman im Sommer testen, ob es auch noch 6 Monate nach MHD gut ist? Viel Zeit und Geld investiert, und dann dreht der Magen wegen Geiz bei Gel mit 22 Gramm Malto pro Tube durch.

Ich misch eh meistens selbst. Glaub aber nicht, dass das umkippt.

Thorsten 31.10.2019 20:57

Ach je, ich futtere weiterhin problem- und bedenkenlos meine Gel-Reste mit MHD 07/2015 (ok, jetzt sind es auch nur noch 4 Stück). Nur das eine in der Trikottasche vergessene habe ich nach der Waschmaschine aus Angst vor einer Sauerei entsorgt, weil mir die Verpackung nicht mehr stabil genug erschien.

pschorr80 31.10.2019 20:59

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1489941)
Ich misch eh meistens selbst. Glaub aber nicht, dass das umkippt.

Kurzfristig kippt es sicher nicht um. Aber mancher hat hier ja schon >100 Gels. Ich wollte ja nur das MHD erwähnen, da ja die Versandkosten dazu verleiten, dass man eben gleich für >40 Euro kauft. Und mit 6 Monate über der MHD würde ich sicher wegen der paar Euro dann keinen Versuch wagen, wenn ich Monate für was trainiert hätte und nebenbei auch ordentlich Geld in Startgebühren investiert hätte.

Bei dem was drin ist (=22 Gramm Malto) ist es m.E. nicht wirklich ein Schnäppchen. Und die 2 kg Whey zu 35 Euro gibt es spätestens am BlackFriday viel günstiger bei MyPortein.

Solution 31.10.2019 21:09

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1489944)
Kurzfristig kippt es sicher nicht um. Aber mancher hat hier ja schon >100 Gels. Ich wollte ja nur das MHD erwähnen, da ja die Versandkosten dazu verleiten, dass man eben gleich für >40 Euro kauft. Und mit 6 Monate über der MHD würde ich sicher wegen der paar Euro dann keinen Versuch wagen, wenn ich Monate für was trainiert hätte und nebenbei auch ordentlich Geld in Startgebühren investiert hätte.

Bei dem was drin ist (=22 Gramm Malto) ist es m.E. nicht wirklich ein Schnäppchen. Und die 2 kg Whey zu 35 Euro gibt es spätestens am BlackFriday viel günstiger bei MyPortein.

Das Zeug ist auch noch Jahre nach Ablauf des MHD genießbar. Es gibt einige Dinge auf denen ist ein MHD, weil es vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist, eines auf die Packung zu drucken. Trotz dem kann man das über Jahrzehnte bedenkenlos essen.

pschorr80 31.10.2019 21:14

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1489947)
Das Zeug ist auch noch Jahre nach Ablauf des MHD genießbar. Es gibt einige Dinge auf denen ist ein MHD, weil es vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist, eines auf die Packung zu drucken. Trotz dem kann man das über Jahrzehnte bedenkenlos essen.

Kein Frage. Nehme auch Eiweiß-Pulver, das deutlich über MHD ist.

Frage ist halt, ob ich wegen 5-10 Euro ein Magen-Problem im Wettkampf riskieren muss.

Solution 31.10.2019 21:32

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1489949)
Kein Frage. Nehme auch Eiweiß-Pulver, das deutlich über MHD ist.

Frage ist halt, ob ich wegen 5-10 Euro ein Magen-Problem im Wettkampf riskieren muss.

Man kann das Zeug doch im Training verballern.

pschorr80 31.10.2019 21:37

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1489951)
Man kann das Zeug doch im Training verballern.

Da kann ich dann aber auch Malto von MyProtein nehmen. 1kg am BlackFriday zu 1,90 Euro. Macht dann 4 Cent für 22 Gramm Malt :Huhu: Und v.a. weniger Müll.

Benni1983 01.11.2019 06:38

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1489953)
Da kann ich dann aber auch Malto von MyProtein nehmen. 1kg am BlackFriday zu 1,90 Euro. Macht dann 4 Cent für 22 Gramm Malt :Huhu: Und v.a. weniger Müll.

Link?

Wann ist BlackFriday?:confused:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.