triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Ironman Hamburg 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42550)

TriSG 22.07.2018 08:55

Zitat:

Zitat von ralfausc (Beitrag 1393262)

Was machen aktuell die bösen Cyano Bakterien in der Alster?


MfG, Ralf

Aktuell würde ich sagen ist der Gesamtwert stabil.
Die letzten Tage blieben auch die am kritischsten zu beachtenden Blaualgen im Rahmen. Heute morgen aber sind die um das 7-fache gestiegen. Ich habe mich damit noch nie richtig beschäftigt, aber persönlich beruhigen tut mich das nicht.
Gestern morgen 1,1 und heute morgen 7,8:(

ralfausc 22.07.2018 10:03

Blaualgen, eigentlich Bakterien vermehren sich explosionsartig.
Für Aquarienbesitzer (hab selbst eins) sind sie eins der schlimmsten Schreckgespenster.
So richtig kennt niemand die Zusammenhänge.
Viel Licht und hohe Phosphatwerte spielen eine Rolle.

Nur mal so, off topic.

Blocki87 22.07.2018 10:26

Frage an die Hamburger. War die Alster schon jemals gesperrt worden?

jannjazz 22.07.2018 10:47

Drei Monate kein Regen, nie dagewesene Wetter in Norddeutschland und vor uns liegt eine richtige Hitzewoche. Bereitet Euch auf das schlimmste vor. Man wird bis zum letzten Moment mit der Bekanntgabe warten, aber ich bin sicher, was kommen wird.

Die Alster ist kein Badesee! Sie wird nur für die Ausnahmen für Wassersport im Wasser freigegeben. Ansonsten: Segler, Ruderer, SUPs, Schifffahrt.

Mirko 22.07.2018 10:57

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1393228)

Neo egal, aber 38Grad am Renntag?
Prost.

Du hast ja echt Glück mit deiner Wettkampf-Planung. Fürs nächste Jahr empfehle ich den Norseman. :Cheese:

Viel Spaß und viel Erfolg allen Startern. Ich hoffe das wird ein toller Tag für jeden von euch!

Neoprenmiteingriff 22.07.2018 10:59

Puh, ich hoffe mal, dass es genug Dixies unterwegs gibt....

Ernsthaft die sollen ordentlich messen und dann im Sinne der Gesundheit entscheiden.

jannjazz 22.07.2018 11:11

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 1393291)
Puh, ich hoffe mal, dass es genug Dixies unterwegs gibt....

Ernsthaft die sollen ordentlich messen und dann im Sinne der Gesundheit entscheiden.

Genau. Glückwunsch zu 1887 Beiträgen.

MarcoZH 22.07.2018 12:26

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1393289)
Du hast ja echt Glück mit deiner Wettkampf-Planung.

So langsam bin ich mir gar nicht mehr sooo sicher ob das Pech ist, oder ob es Petrus wirklich auf mich abgesehen hat.
Ich mein, das kann doch kein Zufall sein. 7MDs und 3 LDs, davon 8x über 30Grad, und die Anlässe waren allesamt nördlich der Alpen?!...
(Rapperswil, Walchsee, Davos, Zürich, Roth, Hamburg?!)

Ich habe dieses Jahr EXTRA in Hamburg und nicht Zürich gebucht, weil das Risiko auf Hitze kleiner ist... Nun haben wir in Hamburg prognostitiert "gefühlte 38 Grad" (Zitat Jan: nie dagewesene Wetter in ND) , und in Zürich 30...

Wenn ihr mal garantiert heisses Wetter braucht, zb für ne Grillparty oder so, macht einem Triathlonwettkampf in der Nähe und ladet mich ein... ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.