triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Was schenke ich ihm nur zu Weihnachten? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43258)

Taunusschnecke 03.12.2017 12:22

Was schenke ich ihm nur zu Weihnachten?
 
Hiiiilfeee, es weihnachtet....


Mein lieber Mann ist ein klasse Mann, denn er hält mich aus und das ist schon was!
Und er ist ein ruhiger Mensch, mein Fels in der Brandung!
Er ist sich selbst genug, glücklich wie es ist und wünscht sich nie etwas!!!
Er sagt schon seit Jahren : weiß nicht, keine Ahnung, brauch nix, alles gut!

Fast so als wenn ich die Söhne frage was sie essen wollen, da kommt aber was "Du willst" und "was Gutes" anstatt brauche nix:confused:

Er ist macht auch Triathlon, aber am liebsten fährt er Rad.
Was er da braucht, hat er schon....und was er nicht hat braucht er nicht:Weinen:

Also ... was könnt Ihr mir raten?

Axo bisher habe ich ihm immer was an Schmuck geschenkt, (komme aus der Branche)
Da wird so manch Frau neidisch.

Eine Idee hab ich noch, aber das ist dann auch wieder was mit Schmuck.
Vielleicht ein Paar Socken, eine Krawatte ? oh je...
Die Kinder sind auch ratlos , auch seit Jahren....:(

DocTom 03.12.2017 12:35

Zitat:

Zitat von Taunusschnecke (Beitrag 1346608)
Hiiiilfeee, ...

Er ist macht auch Triathlon, aber am liebsten fährt er Rad.(

jedes Jahr dasselbe, plötzlich ist Weihnachten, hier wie bei Euch! 😁

Schenk ihm ein Zwift Abo! Oder einen gemeinsamen Tri Start an einem schönen Ort. Oder eine Woche Radtrainingslager. OMTC!
Gruss
Thomas:Huhu:

Taunusschnecke 03.12.2017 12:42

Weg fahren mag er gar nicht, auch weil unsere Familie sehr groß ist und wir öfters mal Notfälle haben.

Aber vielleicht überlege ich mir was hier in der Nähe...
Das ist halt auch: wir haben so ein schönes Haus voll im Taunus mit richtig toller Landschaft... "ist doch schön hier"

Heut läuft ja das Aschentrödel im Fehrnseh, hab schon mal angemeldet da mal hinzu fahren...ne ...das hat ihn nicht wirklich interessiert.

Alles nicht so einfach.

sybenwurz 03.12.2017 12:47

Wenn jemand schon alles hat, muss man ihm was schenken, wovon er nie genug kriegen kann.
Oder etwas, 'was immer geht'.
Oder ein neues Fass aufmachen.
Fiele mir spontan ne organisierte Wochenend(?)tour mitm Rad ein. Irgendwo wird er doch schon immer mal hingewollt haben, irgendwas schon immer mal machen, oder?
Ein Surfkurs (der Kurs ist beliebige wandelbar. Kann auch n Häkelkurs sein oder 'Kunstschnitzen mit der Kettensäge' bei der nächsten Forstamtsstelle)(damit lässt sich sein behagliches Heim dann weiter verschönern, beim Häkeln fällt den meisten nur die Klopapierrolle im Auto ein, hahaha...:) ), eine Wanderung mit Biwak im verschneiten Harz, ne Übernachtung im Portaledge, ne Kanutour, n Rundflug, ...

Taunusschnecke 03.12.2017 12:56

Ich mache ihm dann eben noch ein Rad. Mit kleinen süßen Laufrädern ,die sich auch drehen...

Oder wir fahren doch mal ein Wochenende in die Berge, das würde ihm glaube ich Spaß machen.
oder eben doch echte neue Laufräder für das MB....

Mirko 03.12.2017 13:03

Wie wärs denn mit NIX?

Für mich gibts nix schöneres wie wenn der Geschenke-Wahn an Weihnachten ausbleibt. Das größte Geschenk das meine Frau mir machen kann ist, dass ich ihr nix schenken muss. :Lachanfall:

(Dafür musste ich dieses Jahr teuer mit einem Ägypten Urlaub bezahlen. Meine Frau sagte ich muss ihr nix schenken wenn wir dafür im Februar Urlaub machen. Das war es locker wert ;) )

Mir ist es auch am liebsten, wenn meine Frau mir wirklich gar nix schenkt! Ich kauf mir jeden Quatsch der mir gefällt sowieso ziemlich schnell. Es gibt also eigentlich nix, dass meine Frau mir schenken kann das ich wirklich will (weil ich es dann wie gesagt schon selbst gekauft hätte)

spanky2.0 03.12.2017 13:26

Zitat:

Zitat von Taunusschnecke (Beitrag 1346608)
Also ... was könnt Ihr mir raten?..:(

Schenk ihm eine oder mehrere professionelle Sportmassagen.
Tut gut und kann Verletzungen vorbeugen.

Oder hat er vlt.Interesse an einem Bikefitting?!

Taunusschnecke 03.12.2017 13:39

Sportmassage klingt gut!
Bikefitting ist eher nix, das braucht er auch nicht...schon gefragt.

FlyLive 03.12.2017 13:58

Zu früheren Zeiten hatten Weihnachts/Geburtstagsgeschenke mit Heimlichtuerei und Überraschung zu tun, bis es dann soweit war.
Heutzutage macht man Volksbefragungen und recherchiert in Foren, was man den als Überraschung schenken könnte :Lachen2:

Liebe Taunusschnecke,
deine Kreativität, sowie Art und Weise nach den idealen Geschenken zu forschen, würde mich als Ehemann/Freund dermaßen erheitern (über 3-4 Wochen hinweg), das ich mich bereits reichlich beschenkt fühlen würde an Heiligabend. Soviel Entertainment und gleichzeitig soviel Geld gespart - das ist doch hervorragend !:liebe053:

Im Ergebnis bin ich ein bisschen bei Mirko - liest ER mit, dann hat er schon - liest er nicht mit, dann drucke den Thread aus und verschenke den.....allesamt mit dem Verweis auf Mirko - das er nämlich weiter nichts bekommt, ausser diesem Unterhaltungsprogramm. :Blumen:

Und nun ernsthaft - ich schenke gerne, finde aber beschenkt werden unnötig (inzwischen). Zumal ich gefühlt alles habe, was ich mir wünsche und kleine Dinge immer schnell den Weg zu mir finden, wenn ich doch mal irgendwas möchte.

In den letzten Jahren ertappe ich mich oft, das ich die Bescherung sogar vergesse beim weihnachtlichen Essen mit der Familie.

Für nächstes Jahr will ich z.B. überhaupt nichts. Nicht von Irgendwem und nicht von mir selbst. 1 Jahr Konsumfrei ( die Richtlinien muss ich noch genau abgrenzen)....bis auf das nötigste, ein Selbstversuch.
Verschenke doch ein konsumfreies Weihnachtsfest :Blumen: .

FlyLive 03.12.2017 14:02

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1346611)
Oder ein neues Fass aufmachen.
Kann auch n Häkelkurs sein oder 'Kunstschnitzen mit der Kettensäge' bei der nächsten Forstamtsstelle....

:Lachanfall:
schenk ihm den Sybenwurz, der hat tolle Ideen :Huhu:

Erinnert mich an die Kunst von Monty Phyton. :Lachen2:

Nils 03.12.2017 14:16

Du bist ihm halt Geschenk genug:Blumen:

10er Pack Massagen für die Beine fänd ich super, weil ich zu geizig bin, es mir selber zu gönnen.

Oder ein Wochenende in der Nähe nur für euch zwei in einem Wellness-Tempel, mit Massagen, Sauna, schönem warmen (Whirl-)Pool und ohne Sport, sondern mit gemeinsamen Spaziergängen. So was ist doch ideal für den Winter - finde ich.

Michi1312 03.12.2017 14:38

zwar nicht sonderlich kreativ - aber wie wäres mit Gutscheinen für zb bike24.de
Da kann er sich dann bei Bedarf was holen, war er momentan gern hätte oder braucht....

:Huhu:

rennrob 03.12.2017 16:06

Zitat:

Zitat von Nils (Beitrag 1346636)
10er Pack Massagen für die Beine fänd ich super, weil ich zu geizig bin, es mir selber zu gönnen...

Das braucht aber, auch wenn's komisch klingt, nicht jeder. Ich hatte noch nie im Leben eine Massage gehabt und möchte ich auch keine.

Von B24 Gutscheinen hätte ich dagegen nie genug :cool:

LidlRacer 03.12.2017 16:29

Kiste Bier.

sabine-g 03.12.2017 16:37

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1346661)
Kiste Bier.

zu Weihnachten vielleicht noch ne Flasche Obstler dazu

Nobodyknows 03.12.2017 17:05

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1346616)
Wie wärs denn mit NIX?

Finde ich auch gut.
Passt zu einem besinnlichen Weihnachtsfest.
Besinnung darauf, dass man bereits viel zu viel an Ballast besitzt und mitschleppt während es andernorts am Notwendigsten fehlt.

Gruß
N. :Huhu:

jannjazz 03.12.2017 17:06

Charity. In Dankbarkeit für das eigene Schicksal anderen (ärmer, schwächer, kranker, politisch,...) AKTIV helfen, gemeinsam.

schoppenhauer 03.12.2017 18:03

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1346672)
Charity. In Dankbarkeit für das eigene Schicksal anderen (ärmer, schwächer, kranker, politisch,...) AKTIV helfen, gemeinsam.

Genau, und oben drauf noch einen richtig guten Obstler für den Mann.

jannjazz 03.12.2017 19:16

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1346687)
Genau, und oben drauf noch einen richtig guten Obstler für den Mann.

Oder andere, selten gemachte Offerten a la "Wenn wir damit fertig sind darfst Du..."

Taunusschnecke 03.12.2017 20:09

Danke für die vielen Anregungen.
Es wäre auch in Ordnung, wenn ich ihm nix schenke.
Aber bisher ist mir immer was schönes eingefallen.
Ich kann mir auch Weihnachte ohne Geschenke vorstellen. Die Kinder fanden die Idee aber echt doof.
Und etwas nettes schönes kleines möchte ich einfach schenken...
Es wird mir wieder was einfallen.
Schaun mer mal :)

FMMT 03.12.2017 20:38

Wenn Du Bruno das Apportieren beibringen könntest, würde das ungeahnte Möglichkeiten offenbaren(Hausschuhe, Fernbedienung, Gassigehleine).

sybenwurz 03.12.2017 21:56

Analog zu jannjazz' Vorschlag, der mir damit zuvorkam, schenk ihm doch ne Ziege.

dude 03.12.2017 23:20

Ab morgen gibt's hier wieder GFNY Trikots zum Schnaeppchenpreis.

Taunusschnecke 04.12.2017 06:45

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1346731)
Wenn Du Bruno das Apportieren beibringen könntest, würde das ungeahnte Möglichkeiten offenbaren(Hausschuhe, Fernbedienung, Gassigehleine).

Bruno kann das alles schon lange....
Oder was denkst Du wie ich jeden Morgen mein Handy finde?

widi_24 04.12.2017 07:45

Ist zwar nur was Kleines, aber vielleicht hätte er trotzdem Freude daran: Pizzaschneider Rennrad

runningmaus 04.12.2017 08:16

ah, der Pizzaschneider ist gut, da haben alle was von ;)

ich bin beim Fahrradhändler vorbeigeradelt und habe so eine stylische Knog Oi - Klingel erstanden... https://www.smit-sport.de/Knog-Oi-Cl...lu-23-8-31-8mm
(vorher gemessen, welchen Lenkerumfang der Gatte hat)
Die klingt gut, schaut gut aus .... und es ist nur eine "Kleinigkeit" ;)
:Huhu:

sybenwurz 04.12.2017 08:53

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1346784)
ich bin beim Fahrradhändler vorbeigeradelt und habe so eine stylische Knog Oi - Klingel erstanden... https://www.smit-sport.de/Knog-Oi-Cl...lu-23-8-31-8mm
(vorher gemessen, welchen Lenkerumfang der Gatte hat)
Die klingt gut, schaut gut aus .... und es ist nur eine "Kleinigkeit" ;)
:Huhu:

Na wenn schon Klingel aka 'Kleinigkeit', dann doch die Spurcycle fürn guten Fuffi.
Oder die Titanschelle von VN für schlappe 80.
Mit ner Schmuck-lerin in der Familie ist man ja gewohnt, dass auch kleiner Packungsinhalt grossen Wert haben kann...:Cheese:

Taunusschnecke 04.12.2017 09:33

Das ist ja mal voll cool, der Pizzaschneider, vor allem, weil ich unseren immer woanders hinlege und dann hätten wir Ersatz und die Edelstahlklingel ist ja mal richtig schön.:)
Doch die dezente von Runningmaus würde sehr gut an sein Rad passen.

Die Kiste Bier gefällt ihm bestimmt auch :Cheese:

FlyLive 04.12.2017 10:04

Zitat:

Zitat von Taunusschnecke (Beitrag 1346800)

Die Kiste Bier gefällt ihm bestimmt auch :Cheese:

Mir gefällt dein Profilbild :Blumen:

schnodo 04.12.2017 10:10

Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten ein ganz unerwartetes Geschenk bekommen, über das ich mich sehr gefreut habe, weil es nützlich ist, ich es vorher noch nicht kannte und es irgendwie knuffig ist: Ein PiepEi.

Meine Frau (sie war nicht die Schenkende) ist ganz verliebt in das Piepei und morgens höre ich es desöfteren aus dem Topf "Killing me softly" oder "Ich wollt ich wär ein Huhn" vor sich hin dudeln, um zu signalisieren, dass das Frühstücksei eine bestimmte Festigkeit erreicht hat. :)

Ich bekomme in regelmäßigen Abständen von meiner Frau den Auftrag, dem Schenker mitzuteilen, dass das Piepei in ständiger Benutzung ist und dass es immer noch das tollste Geschenk des letzten Jahres ist. Dieser Meinung schließe ich mich genauso regelmäßig an. ;)

Taunusschnecke 05.12.2017 06:28

ist ja auch ein lustiges Geschenk! :)

@FlyLife: Bruno ist ja auch ein Kulthund! Der Beste! Und Schönste! Da komm ich mit meinen Beinen nicht hinterher:Lachanfall:

Su Bee 05.12.2017 07:52

Hier gab es vor 2 Jahren Futterstationen für den Garten und das entsprechende Wildvogelfutter.
Seitdem gibt es sehr viel "Kino".
Da wir seit ein paar Jahren immer wieder erfolgreich brütende Meisen haben, kommen uns jetzt sämtliche Generationen auch im Winter besuchen.
Den Biologen zuhause hats gefreut

welfe 05.12.2017 18:16

Da wir einen Haufen Kinder haben schenke ich meinem Göttergatten - wir fahren weg! Brut ist untergebracht und wir laufen Ostern den Two Oceans Marathon. Da habe ich auch was von :Lachanfall:

soloagua 05.12.2017 18:47

Ich glaube, ein Wochenende Höhenmeter-Radeln in den Bergen würde ihm sehr gut gefallen.:)
Eure vorgeschlagenen Kleinigkeiten sind echt klasse!

bellamartha 05.12.2017 22:37

Hallo,

so einen Pizza-Schneider hat mein Freund mal geschenkt bekommen. Der sah super aus, funktionierte aber nicht gut und war nach kürzester Zeit auch ganz kaputt (auseinander gefallen). Keine Ahnung, ob es verschiedene Modelle/Qualitäten gibt.

Gruß
J.

sybenwurz 05.12.2017 22:45

[quote=bellamartha;1347181Keine Ahnung, ob es verschiedene Modelle/Qualitäten gibt.[/QUOTE]

Jou, gibts. Vom mistigen Drecksding bis hin zum tatsächlich funktionierenden (den man nimmer missen will).
Campa macht leider keine mehr, die waren echt knorke, aktuell würd ich ausschliesslich den von ParkTool kaufen.
Der sollte unbedingt in dem mitgelieferten Halter stehn;- lose in ner Schublade kann einem das rasiermesserscharfe Ding super irgendwelche Finger oder Teile davon amputieren.

DocTom 06.12.2017 16:01

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1347132)
Da wir einen Haufen Kinder haben schenke ich meinem Göttergatten - wir fahren weg! Brut ist untergebracht und wir laufen Ostern den Two Oceans Marathon. Da habe ich auch was von :Lachanfall:

G.E.I.L.E...I.D.E.E.!

(was heißt ein Haufen?):Huhu:


In der heutige Zeit ist Zeit schenken was besonders wertvolles, wie ich finde.:Blumen:

flaix 06.12.2017 16:59

ich bekomme einen Plattenspieler. Ladies das macht Männer in der midllife crisis echt glücklich

longtrousers 06.12.2017 17:20

Bin eigentlich nie im rosaunterlegten Forum unterwegs, aber nach ein Paar mal blinken geht es.
Meine Frau wollte nicht so eine Schlacht wie jedes Jahr, und hat das Maximum pro Person auf €20 gesetzt. Also ich zum 1€ Laden, und 20 Geschenke pro Person gekauft. Ich weiss nicht wie das ankommen wird, werde aber alles extra einpacken also ich habe mich Mühe gemacht.

MattF 06.12.2017 17:49

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1346661)
Kiste Bier.

Hat er schon zur Adventszeit:

https://www.google.de/imgres?imgurl=...act=mrc&uact=8


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.