triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

FMMT 12.01.2024 15:56

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1734902)
Bekommt man als Langzeitmieter Rabatt im Lazarett?

- seit 10 Wochen Schulter kaputt, MTB Sturz.
- ganzer Dezember erkältet
- seit 2 Wochen undefinierbare Schmerzen im Oberschenkel, kann nicht mehr richtig laufen
- heute ins Eis eingebrochen, als Sturzfolge rechte Seite geprellt und linke Hand aufgeschnitten

So langsam reicht es :-((

Oje, gute Besserung :Blumen:

iron_heiner 14.01.2024 11:54

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1734902)
Bekommt man als Langzeitmieter Rabatt im Lazarett?

- seit 10 Wochen Schulter kaputt, MTB Sturz.
- ganzer Dezember erkältet
- seit 2 Wochen undefinierbare Schmerzen im Oberschenkel, kann nicht mehr richtig laufen
- heute ins Eis eingebrochen, als Sturzfolge rechte Seite geprellt und linke Hand aufgeschnitten

So langsam reicht es :-((

Was genau hast Du an der Schulter?

Gute Besserung !:Blumen:

DocTom 14.01.2024 12:36

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1734913)
Nein, das wollte ich eben gerade nicht. Aber wenn das Eis erstmal bricht, dann geht das alles recht schnell. Die Eisscholle unter dir kippt weg, die Beine rotieren schneller als man schauen kann und schon fliegst du slapstickmäßig in hohem Bogen auf das Eis :Maso:

Vielleicht ist das auch ein Indiz für Übergewicht durch übermäßigen Lebkuchengenuss? :confused:

Gute Genesung und ein besser werdendes 2024 dir. Aber was hast du überhaupt auf zu dünnem Eis gemacht???:Blumen:
Tom

dr_big 14.01.2024 21:18

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1735145)
Gute Genesung und ein besser werdendes 2024 dir. Aber was hast du überhaupt auf zu dünnem Eis gemacht???:Blumen:
Tom

Das Eis war dick, ich bin aber noch viel dicker und da hat das Eis eben nachgegeben :Lachen2:

dr_big 14.01.2024 21:23

Zitat:

Zitat von iron_heiner (Beitrag 1735135)
Was genau hast Du an der Schulter?

Gute Besserung !:Blumen:

Danke der Nachfrage, ich weiss nicht was in der Schulter kaputt ist. Der Arzt hat nur nen Röntgenbild gemacht, CT müsste man 3-4 Monate warten, lohnt sich nicht. Ich bin ja auch immer positiv und denke mir, das wird schon wieder, ein paar Wochen und es ist in Ordnung. Nach 11 Wochen habe ich jetzt auch tatsächlich die Hoffnung, dass es bald wieder gut ist. Nächsten Samstag mache ich die ersten Schwimmversuche.

Siebenschwein 23.01.2024 11:14

So, nun hats mich erwischt: Sprunggelenksfraktur. Freitag nach 18km joggen im schönsten Schnee eine überfrorene Pfütze erwischt, der linke Fuss war plötzlich 90 Grad unnatürlich nach aussen rotiert, tatütata und direkt in den OP. Aber was soll man da gross laminieren, das Kind hat in den Brunnen gebrochen und nach dem Unfall ist vor dem Unfall. Oder so. Whatever.
Laut Arzt darf ich 6 Wochen nicht belasten, dann wird anhand Röntgenbild entschieden, wie es weitergeht. Normalerweise wohl nach 12 Wochen wieder laufen (nicht joggen).
Ich habe in keinster Weise vor, diesen Zeitplan zu hinterfragen oder zu hintertreiben. Was mich aber umtreibt ,ist die Frage, ob jemand Erfahrungen oder Ideen hat, wie man eventuell eine gewisse Ausdauerkomponente in die Workouts bringen kann, die ich mir vornehme zu machen. Bisher war die Aussage der Physio, dass natürlich Oberkörper und Core sowie das andere Bein hinsichtlich Kraft gut gingen. Aber Ausdauer -da fiel ihr ausser so nem Handfahrrad nichts ein. Nach Abheilen der Wunden kann ich eventuell wieder mit pull-buoy schwimmen. Aber sonst? Was wäre mit Rudermaschine? Kann man sowas auch einbeinig betreiben?Andere Ideen? Rolle einbeinig klingt blöd, oder?
Danke für Eure Hilfe!

PattiRamone 23.01.2024 11:32

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1736184)
So, nun hats mich erwischt: Sprunggelenksfraktur. Freitag nach 18km joggen im schönsten Schnee eine überfrorene Pfütze erwischt, der linke Fuss war plötzlich 90 Grad unnatürlich nach aussen rotiert, tatütata und direkt in den OP. Aber was soll man da gross laminieren, das Kind hat in den Brunnen gebrochen und nach dem Unfall ist vor dem Unfall. Oder so. Whatever.
Laut Arzt darf ich 6 Wochen nicht belasten, dann wird anhand Röntgenbild entschieden, wie es weitergeht. Normalerweise wohl nach 12 Wochen wieder laufen (nicht joggen).
Ich habe in keinster Weise vor, diesen Zeitplan zu hinterfragen oder zu hintertreiben. Was mich aber umtreibt ,ist die Frage, ob jemand Erfahrungen oder Ideen hat, wie man eventuell eine gewisse Ausdauerkomponente in die Workouts bringen kann, die ich mir vornehme zu machen. Bisher war die Aussage der Physio, dass natürlich Oberkörper und Core sowie das andere Bein hinsichtlich Kraft gut gingen. Aber Ausdauer -da fiel ihr ausser so nem Handfahrrad nichts ein. Nach Abheilen der Wunden kann ich eventuell wieder mit pull-buoy schwimmen. Aber sonst? Was wäre mit Rudermaschine? Kann man sowas auch einbeinig betreiben?Andere Ideen? Rolle einbeinig klingt blöd, oder?
Danke für Eure Hilfe!

Gute Besserung!

Rudergerät halte ich einbeining zumindest für schwierig, da ja der Abdruck aus den Beinen kommt. Geht bestimmt, aber dann kannst du auch einbeining Radfahren.

Handbike wäre eine Idee, aber wo bekommt man so ein Teil her?

qbz 23.01.2024 11:55

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1736184)
So, nun hats mich erwischt: Sprunggelenksfraktur. Freitag nach 18km joggen im schönsten Schnee eine überfrorene Pfütze erwischt, der linke Fuss war plötzlich 90 Grad unnatürlich nach aussen rotiert, tatütata und direkt in den OP. Aber was soll man da gross laminieren, das Kind hat in den Brunnen gebrochen und nach dem Unfall ist vor dem Unfall. Oder so. Whatever.
Laut Arzt darf ich 6 Wochen nicht belasten, dann wird anhand Röntgenbild entschieden, wie es weitergeht. Normalerweise wohl nach 12 Wochen wieder laufen (nicht joggen).
Ich habe in keinster Weise vor, diesen Zeitplan zu hinterfragen oder zu hintertreiben. Was mich aber umtreibt ,ist die Frage, ob jemand Erfahrungen oder Ideen hat, wie man eventuell eine gewisse Ausdauerkomponente in die Workouts bringen kann, die ich mir vornehme zu machen. Bisher war die Aussage der Physio, dass natürlich Oberkörper und Core sowie das andere Bein hinsichtlich Kraft gut gingen. Aber Ausdauer -da fiel ihr ausser so nem Handfahrrad nichts ein. Nach Abheilen der Wunden kann ich eventuell wieder mit pull-buoy schwimmen. Aber sonst? Was wäre mit Rudermaschine? Kann man sowas auch einbeinig betreiben?Andere Ideen? Rolle einbeinig klingt blöd, oder?
Danke für Eure Hilfe!

Erstmal gute Besserung. Was heisst nicht "belasten"? Darfst Du den Fuss auf den Boden stellen, quasi als Spielbein, so dass er nur max. das Beingewicht trägt oder gar nicht? Ich habe nach einem Oberschenkelhalsbruch gleich danach auf einem Rudertrainer gearbeitet, allerdings das Bein neben dem Trainer auf den Boden ohne Belastung gestellt. Dann Radfahren einbeinig zur Abwechslung und etwas Handbikes, was manche Studios anbieten. Ausserdem Gewichte und was halt da so rumsteht und mit einem einzigen Standbein geht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.