triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

be fast 22.11.2015 18:28

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1184684)
Hier mein neues Rad.

Das Rücklicht kommt noch etwas tiefer, an die Sattelklemme.

Auf dem Rad ist viel los...
Finde es aber ganz nice.
Weiter so! :Cheese:

triduma 22.11.2015 22:06

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1184720)
Das Fizik Satteltaschensystem ist nebenbei erwähnt ne richtig feine Sache. Fahr ich an allen Rädern. Das Klicksystem ist 1a und ich hab noch keine Tasche verloren.

Sieht halt irgendwie komisch aus wenn das Satteltäschchen so frei unter dem Sattel hängt. Aber sonst gefällt mir das Bike super. :)

drullse 23.11.2015 00:07

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1184674)
Krasse Gondel, Mensch!
Headshock, Lenkerendschalter (wofür die ja ursprünglich eigentlich gebaut wurden), und dann die neumodischen Klamotten drin...

Nicht zu vergessen die Maguras. Klasse!

sybenwurz 23.11.2015 08:02

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1184843)
Nicht zu vergessen die Maguras. Klasse!

Ich hab jetzt gestutzt, aber die hab ich tatsächlich nicht erwähnt...:Maso:
Dabei hab ich mich noch gegrämt, weil die Aufzählung so kurz war und gefühlt länger hätte sein müssen, aber im Antwortmodus sieht man die Bilder ja nicht mehr.

dominik_bsl 23.11.2015 17:36

Das Focus gefällt mir, gibt es in Alu auch als Mares AX Commuter. Ich frage mich nur, ob es eigentlich bei euch allen niemals regnet oder wieso keiner Schutzbleche dran dengelt? Gerade im Alltag oder bei den miesewettrigen Wintertrainings ist man doch um ein bisschen Feuchtigkeitsschutz mehr als dankbar.

(Alternative: Vielleicht wird hier nur bei Sonnenschein trainiert... :Peitsche: )

Hafu 23.11.2015 17:56

Zitat:

Zitat von dominik_bsl (Beitrag 1185061)
...Ich frage mich nur, ob es eigentlich bei euch allen niemals regnet oder wieso keiner Schutzbleche dran dengelt? Gerade im Alltag oder bei den miesewettrigen Wintertrainings ist man doch um ein bisschen Feuchtigkeitsschutz mehr als dankbar.

(Alternative: Vielleicht wird hier nur bei Sonnenschein trainiert... :Peitsche: )

An meinem Crosser sind Schutzbleche dran (zumindest an 2 von vier Crossern die in der Garage stehen --> wir sind 'ne große Familie ;) ) Schöner wird der Crosser damit nicht, und deshalb steht er auch nicht in der Galerie.

Aber die Fahrtauglichkeit im Herbst und Winter steigt enorm. Selbst bei heftigem Matsch nützen die Schutzbleche mehr als dass sie stören.

airsnake 23.11.2015 19:21

Im Wald fahre ich ohne Schutzbleche sowohl am MTB und am Crosser. Bei Straßentraining stört mich eher das viel Wasser bei schlechtem Wetter was dann so in die Schuhe etc. läuft. Das ist im Wald nicht so schlimm:-) Mir ist das egal nur meiner Frau nicht immer:-)

Kiwi03 23.11.2015 19:43

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1184862)
Ich hab jetzt gestutzt, aber die hab ich tatsächlich nicht erwähnt...:Maso:
Dabei hab ich mich noch gegrämt, weil die Aufzählung so kurz war und gefühlt länger hätte sein müssen, aber im Antwortmodus sieht man die Bilder ja nicht mehr.

ha, ja, die Maguras.. die funzen schon gut.. deshalb konnte ich auch nicht auf STI umrüsten.... aber die Dinger bremsen wenigstens vernünftig, wenn man schon keine Scheibe draufbekommt..

Das Rad ist knappe 15 Jahre alt, also fast volljährig und tuts immer noch bestens.. :Lachen2:

fras13 24.11.2015 07:25

Zitat:

Zitat von dominik_bsl (Beitrag 1185061)
Das Focus gefällt mir, gibt es in Alu auch als Mares AX Commuter. Ich frage mich nur, ob es eigentlich bei euch allen niemals regnet oder wieso keiner Schutzbleche dran dengelt? Gerade im Alltag oder bei den miesewettrigen Wintertrainings ist man doch um ein bisschen Feuchtigkeitsschutz mehr als dankbar.

um noch einmal auf das FOCUS zurückzukommen,

Schutzbleche sind schon eine Überlegung wert,
ich weiß nur nicht, ob ich die SKS-Blumels mit Kabelbindern anbringe oder lieber etwas zum Klemmen an der Sattelstütze auswähle, was mache ich dann vorn??

Zur Not habe ich noch das alte Winterrad, welches eigentlich ersetzt werden sollte...:Lachanfall:
und das Rennrad auf der Rolle, aber das sind keine Optionen!

sybenwurz 24.11.2015 07:56

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1185129)
... SKS-Blumels... oder...

Nix oder.

Wie sieht der Gabelkopf aus? Ist da nicht irgendwo irgendne Bohrung drin?
Notfalls von SKS nen Dübel, an dem normal die Shockblades aufgehängt werden und unten ebenfalls Kabelbinder.

fras13 24.11.2015 08:02

Gabel ist ohne Bohrung -

aber Dübel v. SKS ist wieder so ein klasse Tipp, Danke!:Blumen:

glaurung 24.11.2015 13:22

Ich war in den letzten Wochen auch ein wenig aktiv und hab meine beiden TTs für 2016 fit gemacht. Das alte TT erhielt die 2x11 Ultegra Gruppe vom Falco. Und für das Falco hab ich nach und nach günstig DuraAce 2x11 Teile gesammelt.
Zusätzlich bekam der China-Bomber noch eine 55/39er Rotor Flow Inpower spendiert, die irgendwie deutlich besser passt als die Ultegra. Hier und da gab's auch ein paar blau eloxierte Accessoires, unter anderem blaue Nokon-Züge.
Ausserdem hab ich die Karre von mattschwarz auf Hochglanz poliert (funzt super mit Schleifpolitur) und die weißen Bereiche vom Lenker hab ich auch entfernt, d.h. abgeschliffen und wieder poliert.
@Thorsten und sybenwurz, falls Ihr mitlest: Die Nokon Bremsvariante vorne funzt astrein. :Lachen2:

drullse 24.11.2015 13:54

Jetzt musste nur noch trainieren... :Cheese:

Sieht gut aus!

glaurung 24.11.2015 14:08

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1185240)
Jetzt musste nur noch trainieren... :Cheese:

Äääähh, ja......
Ich war damit ja erst 90km zur Probefahrt unterwegs, vor ca. 3 oder 4 Wochen, nachdem ich fast 2 Monate gar nicht geradelt bin.
Fazit: Probefahrt erfolgreich. Nur der Powermeter ist scheisse. Hat konstant viel zu wenig angezeigt. :Lachen2:

mumuku 24.11.2015 17:09

Ist wohl die neue Generation beambike. Gefällt mir. Würde mir so ein Teil mal gern von der Nähe anschauen. Darf man fragen woher Du es bezogen hast. da sag ich mal: Gute Fahrt!!!

Achso, Gewicht?

backy 24.11.2015 17:11

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1185235)
Itlest: Die Nokon Bremsvariante vorne funzt astrein. :Lachen2:

Geil!
Das wäre mal wieder ein Grund ins "echte" Training einzusteigen :Lachen2:

glaurung 24.11.2015 17:14

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1185284)
Würde mir so ein Teil mal gern von der Nähe anschauen.

In Südmünchen steht's. :)

Zitat:

Darf man fragen woher Du es bezogen hast.

Direkt aus Hongkong. Ist mehr oder weniger empfehlenswert. Man sollte gute Nerven haben. Ansonsten scheinen sie mittlerweile wohl doch dabei zu sein, einen europäischen Vertrieb aufzubauen. Hab ich aber nicht weiterverfolgt.

Zitat:

Achso, Gewicht?

So wie's dasteht aber ohne Garmin Edge irgendwas um die 8,9kg. Viel leichter wird man es nicht hinbekommen, bestenfalls mit leichteren LRs.

mumuku 24.11.2015 22:38

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1185286)
In Südmünchen steht's. :)

Direkt aus Hongkong. Ist mehr oder weniger empfehlenswert. Man sollte gute Nerven haben. Ansonsten scheinen sie mittlerweile wohl doch dabei zu sein, einen europäischen Vertrieb aufzubauen. Hab ich aber nicht weiterverfolgt.

So wie's dasteht aber ohne Garmin Edge irgendwas um die 8,9kg. Viel leichter wird man es nicht hinbekommen, bestenfalls mit leichteren LRs.

Danke. Wie meinst Du das mit den guten Nerven? Selbstimport oder Selbstaufbau.

Hast Du zwischen dem Dimond und dem Falco abgewogen?

Kruemel 25.11.2015 08:26

Mir persönlich hat es im Bad Boy Matt etwas besser gefallen aber schick ist es ohne Frage.
Ich glaube mit Laufrädern ohne Decals würde der Rahmen auch noch mehr in den Mittelpunkt rücken aber kann verstehen dass du diese nicht abmachst.

Würde sich sicher toll in einer Walisischen Wechselzone machen das Rad :Cheese:

glaurung 25.11.2015 08:41

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1185396)
Würde sich sicher toll in einer Walisischen Wechselzone machen das Rad :Cheese:

In Wales würde ich aus diversen Gründen sogar eher das Canyon nehmen. Abgesehen davon hab ich grad null Lust, mich schon jetzt für irgendwas Langes festzulegen. Dafür bräuchte ich endlich mal Zeit zum Trainieren. Ich hab so langsam keine Lust mehr wegen Trainingsmangel ständig unter meinen Möglichkeiten zu bleiben.
Ich geh jetzt erst mal ordentlich Skifahren im Winter.

runner96 27.11.2015 18:18

Meinungen?

vor zwei Jahren als reines Rennrad gebraucht gekauft, jetzt immer weiter umgebaut, dabei alles selbst gemacht. Rückmeldung erwünscht, gerne auch Kritik!

sorry für die Qualität, da ist beim hochladen wohl etwas schiefgelaufen ...

Rälph 27.11.2015 20:35

Zitat:

Zitat von runner96 (Beitrag 1186173)
vor zwei Jahren als reines Rennrad gebraucht gekauft, jetzt immer weiter umgebaut, dabei alles selbst gemacht. Rückmeldung erwünscht, gerne auch Kritik!

Unspektakuläres, schlichtes Rädchen. Gefällt mir, könnte auch meines sein.
Die Sattelspitze sieht arg hoch aus, aber wenn's so passt...
Dreifach würde ich entfernen.

be fast 27.11.2015 23:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sattelspitze ist doch Okay...
Anhang 32263

Da hast du doch ein schönes Ergebnis erzielt. Eventuell vorne ein bisschen Aerolaufradmäßig was reinbasteln? Oder ein wenig warten und dann alles in
eine 1 : 1 TT-Waffe investieren!? :)

sabine-g 22.12.2015 16:43

Mal wieder ein Bild zur Abwechslung.
Für Wettkämpfe habe ich noch ein Scheibchen für hinten.

merz 22.12.2015 21:44

mmmh, instinktiv - ich weiss nicht warum - hätte ich was aus Titan oder kostbar geformten Carbon erwartet; da ich selbst aber gelegentlich auf dänischen Klassikern fahre, applaudiere ich mal - bin aber ein bisschen ratlos, was wirklich dahinter steckt - sentimental?

m.

TriAlex 22.12.2015 23:10

Wäää?

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1191333)

triduma 23.12.2015 07:35

Zitat:

Mir gefällt es.:) Es müssen nicht immer nur die superteueren Hightech Triathlonräder gezeigt werden. So ein Principia hatte ich auch mal.

Hafu 23.12.2015 09:51

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1191402)
Mir gefällt es.:) Es müssen nicht immer nur die superteueren Hightech Triathlonräder gezeigt werden. So ein Principia hatte ich auch mal.

Mir gefällt es auch. Vermute aber stark, dass bei "Sabine-G" zusätzlich zu dem gezeigten Exemplar noch superteure Hightech-Triathlonräder in der Garage stehen.:Huhu: ;)

longtrousers 23.12.2015 10:13

Zitat:

Typisches Frauenrad ;)

TriFra 23.12.2015 10:33

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1191414)
Mir gefällt es auch. Vermute aber stark, dass bei "Sabine-G" zusätzlich zu dem gezeigten Exemplar noch superteure Hightech-Triathlonräder in der Garage stehen.:Huhu: ;)

Häh ? Wie kommst du darauf ? Verstehe ich schon wieder mal nix :confused:

sabine-g 23.12.2015 11:06

Rahmen und Gabel: Principia
Sattel: SLR TT
Stütze: Bontrager
Steuersatz: Stronglight
Lenker: FSA Wing pro 400mm
Aufsatz: Profile Cobra
Vorbau: 3T Arx 70mm
Pedale: Look Keo Carbon
Innenlager: Sram
Kurbel Sram Rival 52/36 mit P2M (ist gerade in Wartung)
Bremsen: Shimano RX100
Gruppe: Schaltung, Kette und Kassette: Ultegra 6800
Laufräder: Veltec 6.0 AC
Reifen: Conti GP4000s
Lenkerband: irgendwas.
Schnellspanner: KCNC
Flaschenhalter: Carbon irgendwas

------

9,5kg :(

Kiwi03 23.12.2015 11:14

Gewicht ist im Flachland doch egal... :cool:

StanX 23.12.2015 11:43

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1191414)

Ich würde sogar sagen, dass es the fastest bike in earth ist.

glaurung 23.12.2015 11:47

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1191431)
Ich würde sogar sagen, dass es the fastest bike in earth ist.

Nix da. Das ist mein China-Bomber aus post #11692 :Cheese:

captain hook 23.12.2015 11:53

Hier meine Anfänge zum Thema TT. Interessanterweise unterscheidet sich die Position kaum von meinem heutigen uci tauglichen Bike.

In jedem Fall dürfte es für ein TT Bike extrem leicht gewesen sein.

drullse 23.12.2015 12:21

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1191433)
In jedem Fall dürfte es für ein TT Bike extrem leicht gewesen sein.

Nun ja, ein TT Bike isses ja nicht wirklich... ;)

captain hook 23.12.2015 12:40

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1191436)
Nun ja, ein TT Bike isses ja nicht wirklich... ;)

Ich wette, im Vergleich zu absolutem highend Material lassen sich bei gleicher Position weniger als 1kmh finden. Bei >40kmh. Darunter weniger.

glaurung 23.12.2015 12:49

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1191440)
Ich wette, im Vergleich zu absolutem highend Material lassen sich bei gleicher Position weniger als 1kmh finden. Bei >40kmh. Darunter weniger.

Aber bestenfalls, wenn die gleichen LRs drin sind, vermute ich stark.
Ich hab auf meinem Canyon Speedmax CF aus 2010 Hadron 800 drauf. Auf dem Falco sind vorne 808 und hinten ne Citec Scheibe drauf. Position absolut gleich.
Und im Bereich um die 40km/h ist da der Unterschied auf meiner Intervallstrecke eher in Richtung 1,5km/h. Den Unterschied spür ich in meinem Fall deutlich. Was ich mit dem Falco fahren kann, schaff ich mit dem Canyon einfach nicht.

sabine-g 23.12.2015 13:08

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1191442)
Ich hab auf meinem Canyon Speedmax CF aus 2010 Hadron 800 drauf. Auf dem Falco sind vorne 808 und hinten ne Citec Scheibe drauf. ...... Was ich mit dem Falco fahren kann, schaff ich mit dem Canyon einfach nicht.

Scheibe alleine macht fast 1km/h aus.

glaurung 23.12.2015 13:20

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1191445)
Scheibe alleine macht fast 1km/h aus.

Ja. Sagt man. Ist halt immer die Frage inwiefern man das pauschalisieren kann. Die Hadron 800 sind ja auch gleichauf mit Zipp 808. D.h. sicher keine Loser-LR. Aber dass die Scheibe am meisten bringt, glaub ich auch. Jedenfalls ist der Unterschied zwischen meinen beiden TTs in der aufgeführten Konfiguration sicher sehr deutlich messbar.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.