Wissenschaft ist wenn Empirie auf Realität trifft - wir machen hier vielleicht mal gerade ein Experiment where the stakes are higher then usual, meint der Tagesspiegel:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/a.../25741744.html Bioinformatiker mit super fancy Modellen mal bitte nach vorn ..... m. |
Zitat:
Frag doch lieber, ob es richtig ist bei der Polizei anzurufen, wenn dein bester Freund dir Haschisch anbietet? Oder ob es richtig ist, wenn Elterngruppen ihre Kinder miteinander spielen lassen wollen? Für Recht und Ordnung sorgt der Staat nicht das Volk. Ende. Natürlich bleibt es dir überlassen, bei der Polizei anzurufen, wenn dein Nachbar Samstag einen Grillabend mit 5 Freunden machen will. Ist deine Entscheidung. |
Zitat:
|
Zitat:
|
gelöscht Diskussion war schon weiter
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
OK, wie ist es dann mit der Frage ob es richtig ist beim Ordnungsamt nachzufragen ob es wirklich korrekt ist wenn ein Laden der von einer Schliessungsverordnung betroffen ist vor der Tür seine Ware verkauft? Letztlich sehe ich nicht mal wo die Öffentlichkeit aufgefordert wurde „Für Recht und Ordnung“ zu sorgen. |
Zitat:
|
Zitat:
Dich kotzen meine Beiträge an, und nun versuchst du süffisant mich blosszustellen. Brauchst du nicht. Meine Position in diesem Forum ist bekannt. Konzentrier dich doch also bitte nicht darauf mich blosszustellen, sondern den Kern der Info sacken zu lassen. Andererseits kann es natürlich sein, dass Denunzieren dir nichts ausmacht. Dann tust du mir echt leid. P. S. Es ist im Übrigen nicht meine „Forderung“ dass nur der Staat für „Recht und Ordnung“ sorgen darf, sondern Gesetz. P.P.S. Du fragst beim Ordnungsamt nach, ob der Laden von der Schliessungsverordnung betroffen ist, ich frag den Ladenbesitzer. Merkste den Unterschied? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr. |