triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Alfalfa 15.11.2012 23:59

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 832570)
Kocmo gepimpt

Mir gefällt es gut. :)

Nur die Kurbel nicht, die passt gar nicht. Da müsste schwarz dran oder was aus Carbon.
Die Laufräder würde ich nicht ablabeln.

sybenwurz 16.11.2012 00:14

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 832570)
Kocmo gepimpt :Cheese:

Der Rahmen iss cool. Like.
Aber dann:
  • Felgen zu hoch
  • Wäscheleinen sind total out
  • wiedermal: die Kurbel
  • und: die Easton-Forke passt mit dem riesigen Label nie zu irgendwas und bei dir auch rein vom Rot her nicht
  • Sattel sieht komisch aus. Total weit vorne
  • poliertes Zeug an Titan iss immer grenzwertig bzw. über der Grenze
  • der Lenker wirkt von den Proportionen her total riesig an dem Ding, vorallem mit den fetten STIs
  • zwo identische Flaschenhalter stehen jedem Rad gut

merz 16.11.2012 00:37

spot on von syb. wie immer, das ist eigentlich genau mein Geschmack,
aber - auf hohem Niveau - stört man sich dann doch an der Kurbel (liegt das am Foto?), den FlaHas, der Vorbau blitzt so komisch;allein für das Foto kann der Sattelstütze mal raus,Stichwort gefakte Poserüberhöhung wie immer ....
aber wie gesagt: (sehr) hohes Niveau, bisschen was drehen und es gibt die 10 von 10 (hier natürlich nicht, 9.32von 10, wir finden immmmmmmer was)

m.

Pseudolabeln: das habe ich noch nie verstanden, es ist nicht nur vielleicht irgendwie stillos, ist es überhaupt irgendwie legal (?).
Ich fand letztmalig Räder mit einem word count kleiner 3 immer deswegen irgendwie gut und dann immer dieser falsche Text?

noch im Plus: den Wäscheleineneiwand verstehe ich nicht und darf man bemerken, daß die Pedale so blitzen wie dieses Umwerferding hinten, was mit dem Schalthebelzeugs übereinstimmt, das ist doch was

und bevor hier wieder ein thread - auf den Alfalfa das copyright hat - losbricht "ich ätz jetzt mal meine Gabel um, bis sie passt", der Umstand das die Gabel dann doch Text hat ist der kleine Kompromiss, der es rund macht UND: kein Tacho!

letztes Update, ich speichere den Post dann mal doch weg: Oberrohr direkt hinter Steuerrohr, der "Fleck" ist .... & die zwei + zwei kleineren Aufkleber auf den Felgen haben welche Funktion ?

Zettel 16.11.2012 00:44

moin,

schönes Rad, Laufräder vielleicht bissel zu wuchtig aber OK ;)
Wieviel Überhöhung fährst du hier?

mfg
Zettel

CHA23 16.11.2012 09:58

Vieles würde ich teilen:
Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 832734)
Der Rahmen iss cool. Like.
Aber dann:
  • Felgen zu hoch (nicht viel, aber etwas!)
  • Wäscheleinen sind total out
  • Sattel sieht komisch aus. Total weit vorne
  • poliertes Zeug an Titan iss immer grenzwertig bzw. über der Grenze
  • der Lenker wirkt von den Proportionen her total riesig an dem Ding, vorallem mit den fetten STIs
  • zwo identische Flaschenhalter stehen jedem Rad gut

Die Kurbel passt in meinen Augen zu dem Rahmen noch ganz gut, eine schwarze un- oder weniggelabelte wäre allerdings mein Fav.

Was aber überhaupt nicht geht ist der Vorbau mit Carbon-Struktur (?). Bitte nicht zu so einem geilen Rahmen! Konsequent alles titan-schwarz. Dann wär's perfekt.

captain hook 16.11.2012 14:19

Was soll ich machen? Das alte DuraAce Zeug hält einfach viel zu lange. :Lachanfall:

Das "Carbonzeugs" ist Bontrager triple X. Carbon UD und lackiert. In meinen Augen dicht am Rande der Perfektion und ein hervorragender Kompromiss aus Gewicht, Preis und Optik. Aber Geschmack ist da ja was Individuelles.

Überhöhung ist mein meiner Größe am Rennrad immer so eine Sache. Das Steuerrohr ist glaube ich nur 10 oder 11cm und ohne Spacer unterm Vorbau. Wirklich Überhöhung gibt das meistens nur, wenn ich was mit richtig negativen Winkel verbaue.

Der Sattel soweit vorne ist dem Umstand geschuldet, dass ich mich im Sommer an die weit vorgerückte Position aufm ZF Rad gewöhnt hab. Da fühlt sich selbst dashier schon "komisch" an.

Natürlich alles billige Ausreden, die an der Optik für ein Foto wenig ändern.

stuartog 16.11.2012 14:34

So ich habe mal alles zusammen getragen und das Fazit ist:

...die Bremsen passen :Lachen2:

captain hook 16.11.2012 15:02

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 833034)
So ich habe mal alles zusammen getragen und das Fazit ist:

...die Bremsen passen :Lachen2:

Ne, die Bremsen sind großer Mist. Sram Red. Da gehen die 25er Reifen am HR nur grade so ganz knapp durch. Die Bremswirkung haut mich verglichen mit meinen fast 20 Jahre alten Mavic Bremsen die ich mal drann hatte (sind jetzt am Look) auch nicht ernsthaft vom Hocker.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.