triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Bonn Triathlon 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47743)

Stefan 09.04.2020 13:07

Wie ist denn die juristische Bewertung zu den "Ausschreibungsbedingungen"?

Estebban 09.04.2020 13:19

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1523620)
Wie ist denn die juristische Bewertung zu den "Ausschreibungsbedingungen"?

Das wurde jetzt hier nun wirklich schon in vielen Threads durchgekaut.
Unabhängig von Themen wie „höherer Gewalt“ ist der Veranstalter verpflichtet, die Startgelder zurückzuzahlen. Ausnahme ist Max diese Gutscheinlösung, die man aber auch auslaufen lassen kann und sich dann auszahlen lässt.
Höhere Gewalt schließt lediglich Schadenersatz (Hotelstornierungen, massive Einschränkungen des psychischen Wohlbefindens wegen Verlust des Lebensinhalts Bonn Triathlon) aus.

Alles was in AGBs anders geregelt wird fällt unter „Gesetz schlägt Vertrag“

Stefan 09.04.2020 13:22

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1523625)
Das wurde jetzt hier nun wirklich schon in vielen Threads durchgekaut.

Entschuldigung, ich hatte vergessen, ein Smiley hinzuzufügen. Ich kenne die ganzen Posts zum Thema in anderen Threads.

Estebban 09.04.2020 13:28

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1523627)
Entschuldigung, ich hatte vergessen, ein Smiley hinzuzufügen. Ich kenne die ganzen Posts zum Thema in anderen Threads.

Sooorry :Holzhammer:

Brian 13.06.2020 14:36

Noch gut 16 Stunden, dann erfolgt der Startschuss für dieses tolle traditionsreiche Rennen. Diesmal leider ohne alles :-(, aber mit mir! Wasser im Rhein ist angenehm, 20 Grad, Auto unter der Kennedybrücke dient als WZ, die Chance auf eine Verwarnung fürs Windschattenfahren ist als Solofahrer gleich 0, das gekühlte alkoholfreie Siegerbier nach dem Lauf ist eingekauft und steht dann morgen auch bereit. Corona kann mich mal kreuzweise...

Alteisen 13.06.2020 21:45

Zitat:

Zitat von Brian (Beitrag 1537623)
Noch gut 16 Stunden, dann erfolgt der Startschuss für dieses tolle traditionsreiche Rennen. Diesmal leider ohne alles :-(, aber mit mir! Wasser im Rhein ist angenehm, 20 Grad, Auto unter der Kennedybrücke dient als WZ, die Chance auf eine Verwarnung fürs Windschattenfahren ist als Solofahrer gleich 0, das gekühlte alkoholfreie Siegerbier nach dem Lauf ist eingekauft und steht dann morgen auch bereit. Corona kann mich mal kreuzweise...

Du willst hoffentlich nicht alleine im Rhein schwimmen

Brian 13.06.2020 22:56

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1537675)
Du willst hoffentlich nicht alleine im Rhein schwimmen

Danke um deine Sorge, dass ist sehr lieb von dir! Ich schwimme die Strecke regelmäßig, von daher sind deine Sorgen wirklich unbegründet. Aber du hast Recht, ein unerfahrener Schwimmer sollte das wirklich bleiben lassen und sich erstmal in die Obhut eines erfahrenen Rheinschwimmers begeben. Noch 8 Stunden, dann geht's los....alles ist gepackt juchhe!

JENS-KLEVE 14.06.2020 00:03

Denk an dicken Pötte! Die kleinen können auch gefährlich werden. Ansonsten viel Spaß!:Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.