triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

DocTom 04.12.2020 17:00

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1571029)
Das Geld erhalten alle Kolleg*innen die nach TVÖD bezahlt werden, ist Teil der Tarifeinigung.

Ja, und gestaffelt ist es auch:
https://de.statista.com/infografik/2...-und-kommunen/

Will ich hier nicht mutwillig verschweigen. Und dass es fur den Bereich Pflege noch zusätzlich etwas gibt auch nicht! Wieviel Kräfte im Pflegebereich allerdings tatsachlich noch nach TVÖD beschäftigt sind, das habe ich bei Statista auf die Schnelle nicht gefunden.:Blumen:

Estebban 04.12.2020 17:34

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1571029)
Das Geld erhalten alle Kolleg*innen die nach TVÖD bezahlt werden, ist Teil der Tarifeinigung.

Das klingt aber nicht so schön wie „die da oben machen sich die Taschen voll“

MattF 04.12.2020 17:47

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1571044)
Das klingt aber nicht so schön wie „die da oben machen sich die Taschen voll“

Will ich hier niemand unterstellen, hab ich aber leider Heute auf FB schon so mitbekommen, deshalb hab ichs hier auch nochmal angemerkt. :liebe053:

365d 04.12.2020 18:35

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 1570912)
Deshalb ist das Prinzip „Soll jeder selber den für sich nötigen Schutz aufbauen“ nur bedingt gesellschaftskompatibel.

Ich sehe mich nicht in der Pflicht, mich für 0.2% der Bevölkerung die sich nicht impfen lassen kann dem Risiko einer Impfung auszusetzen, die nicht annähernd so lange getestet worden ist, wie sie sollte, und zu der keine Nebenwirkungen bekannt sind.

Ja, das ist nicht gesellschaftsfähig, aber mich für einen minimsten Bruchteil selber in Risiko zu bringen, da fehlt mir dann die absolute Nächstenliebe.

Necon 04.12.2020 21:49

Wer sagt, dass sie nicht so lange getestet wurde wie sie sollte.
Sie haben alle Phasen durchlaufen, bei Phase 3 wurden mehr Leute in die Studie aufgenommen als üblich und bei einigen Studien wurde die Studie auch angehalten bis unüblich Fälle/ Nebenwirkungen geklärt wurden

Man sollte vielleicht bedenken, dass nicht bei 0 begonnen wurde.
Man hatte bereits Erfahrung von Sars und Mers und konnte darauf aufbauen. Man musste nicht vorher Fördergelder und Investoren finden, da Anleger und Regierungen sofort Geld in die Entwicklung gepumpt haben und natürlich hatte die Entwicklung überall oberste Priorität.

Das zu schnell, ist also nur ein schneller als üblich

Adept 04.12.2020 21:57

Naja, wenn der ganze Prozess für einen neuen Impfstoff statt mehrere Jahre nur ein halbes Jahr dauert, wurde bestimmt an allen Stellen gekürzt und minimiert. Das birgt immer ein gewisses Risiko.

Wenn sich neun schwangere Frauen zusammen tun, können die auch kein Baby in einem Monat bekommen, oder? :Cheese:

deralexxx 04.12.2020 22:20

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1571078)
Naja, wenn der ganze Prozess für einen neuen Impfstoff statt mehrere Jahre nur ein halbes Jahr dauert, wurde bestimmt an allen Stellen gekürzt und minimiert. Das birgt immer ein gewisses Risiko.

Wenn sich neun schwangere Frauen zusammen tun, können die auch kein Baby in einem Monat bekommen, oder? :Cheese:

Bevor man ausholt und dir versucht zu erläutern, wo gespart wurde, ist das von dir reine Spekulation oder hast du versucht das einfach um Vorurteile zu schüren?

Alle Fachleute sagen die beschleunigten Verfahren haben keine zusätzlichen Risiken gegenüber "herkömmlicher" Dauer. Was weißt du, was alle Experten weltweit nicht wissen?

Adept 04.12.2020 22:37

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1571085)
Bevor man ausholt und dir versucht zu erläutern, wo gespart wurde, ist das von dir reine Spekulation oder hast du versucht das einfach um Vorurteile zu schüren?

Alle Fachleute sagen die beschleunigten Verfahren haben keine zusätzlichen Risiken gegenüber "herkömmlicher" Dauer. Was weißt du, was alle Experten weltweit nicht wissen?

Dass mit den Vorurteilen schüren hast du gut erfasst und hast vollkommen recht!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.