triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

happytrain 17.08.2021 08:19

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1617352)
Der Mann ist seit mehr als 5 Jahren in regelmässig, ärztlicher Behandlung,
er sitzt im Rollstuhl, deswegen wurde er wohl mehrfach getestet.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der behandelnde Arzt den falschen Test verwendet hat und das mehrfach.
Es wurde bereits nach der zweiten Impfung getestet.
Die ersten beiden waren Biontech.
Die dritte Astra Z.
Die vierte Moderna.
.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Geschichte wahr ist.
Ich arbeite seit Beginn der Impfung in einem Impfzentrum und NIEMALS wurde einem Geimpften eine dritte, vierte oder fünfte Impfung verabreicht. Weder wenn er mit einem negativen AK Test kam noch wegen eines anderen Grundes. Was die Hausärzte natürlich rum doktern, weiß ich nicht. Aber legal ist es nicht.

aequitas 17.08.2021 08:35

Zitat:

Zitat von happytrain (Beitrag 1617457)
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Geschichte wahr ist.
Ich arbeite seit Beginn der Impfung in einem Impfzentrum und NIEMALS wurde einem Geimpften eine dritte, vierte oder fünfte Impfung verabreicht. Weder wenn er mit einem negativen AK Test kam noch wegen eines anderen Grundes. Was die Hausärzte natürlich rum doktern, weiß ich nicht. Aber legal ist es nicht.

Dann fehlt dir einfach die Erfahrung. Ob Körbels-Story wahr ist, daran darf man sicherlich zweifeln. Dennoch gibt es Fälle, wo bereits mehr als zweimal geimpft wurde, da das Imunsystem keine entsprechenden AK gebildet hat. Bspw. Lars Fischer (@Fischblog) vom Spektrum Magazin - sollte wohl tendenziell unverdächtig sein - hat bereits mehr Impfungen erhalten, da bei ihm keine AK nachgewiesen werden konnten.

trithos 17.08.2021 09:55

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1617352)
Der Mann ist seit mehr als 5 Jahren in regelmässig, ärztlicher Behandlung,
er sitzt im Rollstuhl, deswegen wurde er wohl mehrfach getestet.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der behandelnde Arzt den falschen Test verwendet hat und das mehrfach.
Es wurde bereits nach der zweiten Impfung getestet.
Die ersten beiden waren Biontech.
Die dritte Astra Z.
Die vierte Moderna.

Anekdote. Deinen Sarkasmus kannst du dir schenken.

Rest siehe oben.

Ja wer verpasst einem Menschen 4 Impfungen und plant eine Fünfte?
Ein ratloser Arzt?
Ein unwissender Arzt?
Ich weiss es nicht.

Pech, ja so kann man es auch ausdrücken, Pech auch das er im Rollstuhl sitzt?

Was ich damit ausdrücken will? Nun dann denke mal scharf nach.

Kannst Du bitte selbst schreiben, was Du mit dem Beispiel sagen willst? Du hast es ja angeführt, und als Argument verwendet. Aber als Argument für was? Um über diesen Fall sinnvoll diskutieren zu können, muss man halt auch die Hintergründe dieses Falles kennen. Und da Du den Fall ins Spiel gebracht hast, wäre es meiner Meinung nach angemessen, Rückfragen einfach sachlich zu beantworten.

Die Tatsache, dass die Impfung nicht bei allen Menschen wirkt, ist ja allgemein bekannt. Das kann auch z.B. bei Krebspatienten sein. Das ist auch bei anderen Impfungen so. Und das betrifft hunderttausende Menschen. Was willst Du uns also darüber hinaus mit Deinem Beispiel-Bekannten mitteilen?

Aus meiner Sicht spricht der von Dir geschilderte Fall jedenfalls sehr dafür, dass sich möglichst viele Menschen impfen lassen, damit genau jene "Non-Responder" wie Dein Bekannter vom so genannten Herdenschutz profitieren können.

keko# 17.08.2021 09:57

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1617377)
...

Wie hättest es Du denn gemacht? 12,5? Bei Geschwisterkindern auch 11,5?

Ich bin natürlich nur Laie und äussere hier lediglich meine persönliche Meinung und lese mit Interesse die Meinung anderer.
Ich finde es hervorragend, dass es so schnell möglich war einen Impfstoff zu entwickeln, dass wir Schutzmaßnahmen haben und informiert werden, wie wir uns gegen Corona schützen können. Damit hat aber der Staat seine Hauptaufgaben erfüllt und er sollte sich entweder langsam "zurückziehen" (i.S.v.: mehr Selbstverantwortung übertragen) oder eine Impfpflicht für alle Erwachsene aussprechen.
Da Kinder normalerweise nicht schwer erkranken und es letztendlich neu ist, dass man Millionen Menschen mit einem neuen Impfstoff impft, würde ich das Impfen Kindern momentan nicht empfehlen.
:Blumen:

hanse987 17.08.2021 12:32

Zitat:

Zitat von happytrain (Beitrag 1617457)
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Geschichte wahr ist.
Ich arbeite seit Beginn der Impfung in einem Impfzentrum und NIEMALS wurde einem Geimpften eine dritte, vierte oder fünfte Impfung verabreicht. Weder wenn er mit einem negativen AK Test kam noch wegen eines anderen Grundes. Was die Hausärzte natürlich rum doktern, weiß ich nicht. Aber legal ist es nicht.

Ich kann mir die Geschichte schon vorstellen. Dies sind Spezialfälle die in der Regal auch nicht im normalen Impfzentrum aufschlagen. Ein Bekannter hat jetzt auch die dritte Impfung erhalten und leider wurden wieder keine Antikörper gebildet. Er nimmt halt Immunsuppressiva da er im Nov eine neue Lunge bekommen hat. Man versucht halt alles in vor Corona zu schützen. Ich muss mal nachfragen wie die nächsten Schritte nun sind.

sabine-g 17.08.2021 12:59

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1617540)
Ich kann mir die Geschichte schon vorstellen. Dies sind Spezialfälle die in der Regal auch nicht im normalen Impfzentrum aufschlagen.

Es sind die absoluten Ausnahmefälle, aus denen der Schreiberling versucht die Regel zu machen.
Das nervt weil es halt nicht die Regel ist.

Hafu 17.08.2021 13:09

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1617497)
Ich bin natürlich nur Laie ...
würde ich das Impfen Kindern momentan nicht empfehlen.
:Blumen:

Grundsätzlich darf jeder seine eigene Meinung haben, aber ich sehe in der Verknüpfung obiger Aussagen einen gewissen Widerspruch.

Ich bin kein Immunologe und auch kein Impfexperte, aber trotzdem etwas weniger Laie als du und richte mich bei solchen eher komplexen Fragestellungen meist nach den Empfehlungen von Leuten, die ich als Experten ansehe, bzw. nach dem Konsensus verschiedener Experten.

Daher habe ich meinen Kindern, die 19,21 und 24 Jahre alt sind und damit ungefähr das gleiche niedrige Risiko für schwere Covid-19-Verläufe haben wie 12 bis 18jährige Jugendliche schon vor Monaten zur Impfung geraten und alle drei sind mittlerweile auch geimpft.

Ausschlaggebend für die Impfempfehlung war das hohe Erkrankungsrisiko mit Covid-19, denn ein Erreger, der zwar selten schwere Verläufe macht, der aber extrem leicht übertragbar ist, macht unter dem Strick dann eben doch viele schwere Verläufe, bedingt durch die schiere große Zahl an Erkrankten.
Gegen dieses Risiko eines schweren Verlaufes muss man das Risiko von Impfreaktionen/ impfschäden gegenrechnen und da schwere Impfschäden bei den aktuell zur Verfügunge stehenden Impfstoffen sehr, sehr unwahrscheinlich sind, macht nach meiner Ansicht (die auf der Ansicht der CDC und den aus den USA und Israel bekannten Daten zu den Impfrisiken und Erkrankungsrisiken beruht) die Covid-19 Impfung auch bei jungen Erwachsenen und bei Jugendlichen absolut Sinn.

Immerhin ist mittlerweile auch die deutsche STIKO auf diese persönliche Meinung von mir, die ich im Thread schon vor Monaten begründet habe, eingeschwenkt was ich als Indiz werte, dass ich in meiner Einschätzung so verkehrt nicht lag.

Körbel 17.08.2021 13:54

Zitat:

Zitat von happytrain (Beitrag 1617457)
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Geschichte wahr ist.

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1617462)
Ob Körbels-Story wahr ist, daran darf man sicherlich zweifeln.

So ihr bezeichnet mich als Lügner. Danke, da weiss man was man von solchen Gesellen wie euch halten muss.
Dann lasst euch gesagt sein, jedes Wort stimmt.

Der Mann von dem ich spreche ist mir und meiner Frau persönlich bekannt.
Wir kannten ihn schon, da brauchte er noch keinen Rollstuhl.

Am WE hat meine Frau mit einer gemeinsamen Freundin telefoniert und es kam wie immer die Frage: "Wie geht es Wolfi?"
Tja und da hat unsere Freundin die ganze Sache genauso wiedergegeben.

Frage an alle Geimpften hier:
Habt ihr einen Antikörpertest mal machen lassen?
Wenn ja, wie sah das Ergebnis aus?

Ich muss ja noch etwas warten bis ich meinen Elisa-Test machen lasse, auch ich bin gespannt was dabei rauskommt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.