triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Schnäppchen-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12314)

flachy 21.10.2016 09:49

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1266567)
Ich habe mir diesen V70 Triaanzug gekauft (Mit Polster und Verschluss vorne (obwohl in der Beschreibung hinten steht)).

???
Die V70 und die Aqua-Zero-Serien sind keine Triathloneinteiler, das sind ältere Schwimmanzüge aus 2010-2012, wie sie ein paar Jahre zuvor (2007 oder 2008?) auch Skinfit u.a. auf den Markt gebracht haben.

Kurz zu Rono - ich denke, dass Ihr (bewusst?) Euch mit Textilien aus den Jahren 2010 bis maximal 2013 beschäftigt?!
Die Stoffqualitäten damals sind eben nicht auf dem Niveau wie aktuelle Kollektionen.
Ich selber bin mit "Hind" und später nach der Trennung des deutschen Hind-Distributors und dessen Neustart als deutscher Ableger "Rono" in den Neunziger Jahren unterwegs gewesen, damals war Hind eine der US-Premiummarken im Radsport und Triathlon.
Rono wollte durch sehr ähnliche Stoffqualitäten an den Erfolg Hind's in Europa anknüpfen, was aber nie gelang, obwohl die Qualität in den späten Neunzigern sehr nah an der Original-Hind-Qualität war, aber der "neue" Name war unbekannt und etwas seltsam, die Preise überirdisch, die angepeilten Marktanteile im Laufsegment als "Multisportmarke" blieben trotz medienwirksamer Laufbotschafter überschaubar.
Was der wirkliche Grund des Niedergangs war, habe ich nicht mehr verfolgt, wurde nur eben durch diesen Thread hier wieder einmal an diese Marke "meiner ersten Triathlonstunden" erinnert, waren geile Teile, damals...

Und meines Wissens gibt es beide Marken seit Jahren nicht mehr.
Bei Rono ging es spätestens nach der Übernahme durch Maier (Hersteller von Outdoorklamotten, die durch null Innovationen nirgendwo auffielen, ich glaube u.a. bei Intersport in den Auslagen zu finden waren und meist durch Megarabatte irgendwann Abnehmer fanden) trotz unverändert hoher Preise qualitativ steil bergab, mein letztes Ronoteil war die Schwimmhose V70 in 2010 oder 2011, ein sauteures, wenig funktionelles und echtes Scheissteil.
Seit zwei Jahren gehört Maier wohl zu den Kugelschreibern von Stabilo, Rono gibt es als eigenständige Marke meines Wissens schon länger nicht mehr.

elandy 21.10.2016 11:09

Danke für die Ausführungen. Für 24.50€ Taugt mir das Teil ganz gut, egal wie alt. Wenn es ne Trainingssaison hält hats den Dienst erfüllt. ;)

iChris 23.10.2016 19:49

Tacx Neo Smart gibt es gerade für 799,-
https://www.amazon.de/Tacx-Fahrrad-H...eo+smart+t2800

kaiche82 23.10.2016 20:06

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1267309)
Tacx Neo Smart gibt es gerade für 799,-
https://www.amazon.de/Tacx-Fahrrad-H...eo+smart+t2800

100% Betrug

LidlRacer 23.10.2016 20:16

Zitat:

Zitat von kaiche82 (Beitrag 1267317)
100% Betrug

Stimmt wohl.

Hab neulich auch gehört, dass in letzter Zeit sehr viele Amazon-Verkäuferkonten gehackt und dort scheinbar massenhaft Waren weit unter Normalpreis angeboten werden.

Hier wird es spätestens deutlich, wenn man mal das aktuelle Angebot mit dem Impressum und den Bewertungen vergleicht.

iChris 23.10.2016 20:34

Ah sorry so genau hatte ich mir das Angebot gar nicht angeschaut.:( Mir wurde das nur von Amazon vorgeschlagen und ich dachte das ist aber günstig.

Rälph 23.10.2016 20:36

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1266731)
???
Die V70 und die Aqua-Zero-Serien sind keine Triathloneinteiler, das sind ältere Schwimmanzüge aus 2010-2012, wie sie ein paar Jahre zuvor (2007 oder 2008?) auch Skinfit u.a. auf den Markt gebracht haben.

Kurz zu Rono - ich denke, dass Ihr (bewusst?) Euch mit Textilien aus den Jahren 2010 bis maximal 2013 beschäftigt?!
Die Stoffqualitäten damals sind eben nicht auf dem Niveau wie aktuelle Kollektionen.

Mein Anzug hieß in der Beschreibung V70, hat ein leichtes Sitzpolster, eine kleine Rückentasche und ist völlig eindeutig ein Triathloneinteiler.

Stoffqualität: Ich hab so viele alte Klamotten, aber so steif ist kein Stoff.
Aber egal...

Mirko 23.10.2016 20:52

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1267320)
Stimmt wohl.

Hab neulich auch gehört, dass in letzter Zeit sehr viele Amazon-Verkäuferkonten gehackt und dort scheinbar massenhaft Waren weit unter Normalpreis angeboten werden.

Hier wird es spätestens deutlich, wenn man mal das aktuelle Angebot mit dem Impressum und den Bewertungen vergleicht.

Zum Kotzen! Ich habe vor zwei Wochen die 920Xt Tri-Bundle für 320 Euro auf Amazon gesehen. Direkt gekauft, ist nie was passiert (Stornbiert vom Verkäufer). Ich frage mich was das bringen soll? Was haben die davon, wenn sie die Artikel dann eh nicht verkaufen für das Geld? Ein Kollege berichtete mir ähnliches. Er wollte einen Fernseh kaufen und da sind mittlerweile überall so Angebote drin. Sobald mal auf "Kaufen" klickt wird es stoniert. Sehr nervig!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.