triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   (B) Lupine Piko, doppeltes Komplettset (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49974)

crazy 15.09.2021 19:02

(B) Lupine Piko, doppeltes Komplettset
 
///verkauft!

Servus ihr Lieben,

wer im anstehenden Winter die Sonne in den Wald holen möchte, hier die Gelegenheit. Ein doppeltes Lupine-Piko Komplettset, gekauft vor 5 Jahren (und mit der Zeit peu a peu erweitert, Einzelteile sind neuer).
Beide Lampen sind Piko R, was diverse Möglichkeiten bot:
- ich alleine, eine Lampe MTB-Lenker, eine am Helm, beide simultan über BT-Taster zu bedienen
- Mädel und ich, je eine Lampe an Helm oder Lenker
- Mädel und ich, je eine Lampe am Kopfband zum Laufen

Tragekomfort top, Ausleuchtung sucht sondergleichen (deshalb gibt's kaum einen Gebrauchtmarkt für Lupine, wer eine hat behält sie).

Einzig... ich laufe fast nur noch Trails. Die paar Wettkämpfe und das Nachttraining, da reichen meine Petzls vollkommen aus, zumal die auch einen Peak von 900lm haben.
Von den Jungs zum Nachtbiken bin ich leider weggezogen, mit Mädel zusammen Sport braucht was, der Wurm ist erst 3 Monate alt. Sonst RR oder MTB nur im Hellen. einzig das Rotlicht behalte ich.

So liegt der Kram hier herum, das ist schade.

Es handelt sich um

2x Lampenkopf Piko R, 1800 Lumen, auf FastClick-Halter
2x Stirnband mit FastClick vorne und hinten
2x 2.0 AH Smartcore FastClick Akku zum Laufen, tun's noch gut (Kapazitätsanzeige = Rücklicht)
1x 6.9AH Rahmenakku, war ein Akkutausch, brandneu und unbenutzt
1x Verlängerungskabel kurz
1x Verlängerungskabel lang
1x Ladegerät Lupine
1x USB-Charger (zB Powerbank >> Lupine-Akku)
1x USB-One (zB Lupine-Akku >> Garmin)
(fun fact: Mit der Kombi der beiden USBs kann ein dicker Lupine-Akku einen kleinen aufladen)
1x Bluetooth-Knopfschalter inkl. Lenkerhalter und Gummi (geht auch um den Finger)
1x Adapter: Leki Stockaufnahme für Bluetoothknopf, brandneu unbenutzt
2x Klettband Akku kurz
1x Klettband Akku lang
1x Klettband kurz f. Kabel
1x Klettband lang für FrontClick auf Helm
1x Helmhalter Piko schraub
1x Stirnbandhalter Piko schraub
3x FrontClick Halter, Fixierklemme ausgeschnitten (war mit Kabelbinder an den Vorbauten, so kann die Lampe bei Radnutzung einfach eingeklickt werden)
1x FrontClick Halter, neu unbenutzt
1x Diffusor Piko, deutlich homogener zu Laufen
1x CNC-gefräste Lenkerklemmer 31.8mm
1x Schaumstoff-GoPro-Koffer (Lupine-Tasche wurde zu klein)


Damit habt ihr alles-alles, was man für die Lampen je brauchen könnte. Brutal hell, einfache Nutzung, App-programmierbar, Steuerung Bluetooth-Schalter, schneller Klick-Wechsel... Macht einfach Spaß. Sollte mal was dran sein einfach einschicken. An einer Lampe wurde mal das Kabel getauscht, hat keine 3 Tage gedauert, die Jungs sind echt flott.

Kann sein, dass ich in der Werkstatt, im WoMo oder so noch einen Halter finde, schicke ich dann hinterher. (die FastClick-Halter sind super praktisch überall, wo man nur ab und an Licht braucht)

Aktuelle Preislage für ein Piko All-in-one-Set sind 400 Taler, inkl. Zusatzakku, den USBs, den Zusatzhaltern / -kabeln / -klemme etc. sind das locker 900 UVP gewesen. Preisverfall bei Lupine gibt's ja quasi nicht.

Mir erscheint 420 recht fair, versichert DHL geht auf mich. Alternativ Nordeifel oder Leverkusener Ecke.
Da privat keine Gewährleistung oder Rücknahme, Überweisung wäre top.

Bildchen anklicken für groß:


Andreundseinkombi 15.09.2021 20:00

Krasses Set! Nach ner Piko gucke ich schon ne weil und kann deine Aussagen bestätigen :Cheese:
Das ganze set ist für mich aber zu groß/viel. Aber vielleicht findet sich ja einer der ebenfalls Interesse an ca der Hälfte hat und wir werden uns mit dir einig?! :Liebe:

Schlafschaf 15.09.2021 20:55

Für mich wäre es genau richtig gewesen. Vor 6 Wochen hätte ich sofort zugeschlagen. Nun hab ich mir gerade vor ein paar Wochen eine Piko gekauft. Richtig gute Lampe!

crazy 15.09.2021 21:15

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1623580)
Krasses Set! Nach ner Piko gucke ich schon ne weil und kann deine Aussagen bestätigen :Cheese:
Das ganze set ist für mich aber zu groß/viel. Aber vielleicht findet sich ja einer der ebenfalls Interesse an ca der Hälfte hat und wir werden uns mit dir einig?! :Liebe:

Solange ich es nur einem von euch sende, damit ihr es auseinander tüddelt... ;)

Sonst kann man mit dem ganzen Set durchaus auch die Dame des Hauses glücklich machen (und hat alleine am MTB die Doppel-Option).

Nachtrag zu oben: Am Foto fehlen die beiden USB-Dinger, sind natürlich dabei.
Nachtrag 2: Auf Wunsch kann ich die Kopfbänder noch waschen, habe aber die Erfahrung gemacht, dass man ohnehin alles wäscht, was man gebraucht kauft, unabhängig des zugesicherten Zustands.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.