triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 WM 2022 St.George (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50235)

365d 24.11.2021 07:42

Ironman 70.3 WM 2022 St.George
 
Also, wer hat alles einen Slot für die 2022 WM?

Frauen, 28. Oktober 2022:



Männer, 29. Oktober 2022:

-365d (AK45, CHE)


Meine Partnerin und ich werden vermutlich mit einem Mietwomo ab Vegas 2-3 Wochen Urlaub daraus machen.

unholy666 24.11.2021 11:28

Also, wer hat alles einen Slot für die 2022 WM?

Frauen, 28. Oktober 2022:



Männer, 29. Oktober 2022:

-365d (AK45, CHE)
- unholy666 (AK40, DEU)

Meine Partnerin und ich werden vermutlich mit einem Mietwomo ab Vegas 2-3 Wochen Urlaub daraus machen.

Hafu 24.11.2021 11:43

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1635165)
...

Meine Partnerin und ich werden vermutlich mit einem Mietwomo ab Vegas 2-3 Wochen Urlaub daraus machen.

Zitat:

Zitat von unholy666 (Beitrag 1635218)
...
Meine Partnerin und ich werden vermutlich mit einem Mietwomo ab Vegas 2-3 Wochen Urlaub daraus machen.

Ich wünsche euch das dazu passende Wetter und technisch top ausgestattete Wohnmobile mit sehr leistungsstarken Klimaanlagen.

Das Wetter, das wir im September 2021 in St.George vorgefunden haben, hat so gar nicht zu den durchschnittlichen vergleichsweise moderaten Temperaturkurven gepasst, die man im Web für September für diese Gegend findet.
Richtiges Training war eigentlich in den 10 Tagen vor dem Wettkampf immer nur bis maximal 11h vormittags möglich bevor es dort schlicht unerträglich heiß wurde und wir den Rest des Tages in der Regel in der klimatisierten Unterkunft verbrachten. Selbst nach Sonnenuntergang war es dann noch, bis es dunkel wurde, einfach zu heiß zum Laufen.

Ob das in diesem Jahr einfach eine ungewöhnliche Wetterkonstellation war oder Ausdruck des längst vollzogenen Klimawandels vermag ich nicht zu beurteilen und 2022 wird der Wettkampf ja auch einen Monat später stattfinden, so dass die Temperaturen andere sein können.
Mit Wohmobil kann man ja auch irgendwo in die nahe gelegenen Berge fahren und so der Hitze der Wüste entfliehen.

365d 24.11.2021 13:50

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1635220)
Ob das in diesem Jahr einfach eine ungewöhnliche Wetterkonstellation war oder Ausdruck des längst vollzogenen Klimawandels vermag ich nicht zu beurteilen und 2022 wird der Wettkampf ja auch einen Monat später stattfinden, so dass die Temperaturen andere sein können.
Mit Wohmobil kann man ja auch irgendwo in die nahe gelegenen Berge fahren und so der Hitze der Wüste entfliehen.

Danke für den Input, das hatten wir so genau gedacht.
Also dass wir das Wetter im Auge halten müssen und sicher ein Womo mit passender Ausrüstung nehmen werden. Und eine gewisse Akklimatisierung schadet ebenfalls nicht.

FloRida82 25.11.2021 11:58

Also, wer hat alles einen Slot für die 2022 WM?

Frauen, 28. Oktober 2022:



Männer, 29. Oktober 2022:

-365d (AK45, CHE)
- unholy666 (AK40, DEU)
- FloRida82 (AK40, DEU)

Eleonore 25.11.2021 22:32

Also, wer hat alles einen Slot für die 2022 WM?

Frauen, 28. Oktober 2022:

- Eleonore (AK55, DEU)

Männer, 29. Oktober 2022:

-365d (AK45, CHE)
- unholy666 (AK40, DEU)
- FloRida82 (AK40, DEU)

NiklasD 30.11.2021 20:29

Frauen, 28. Oktober 2022:

- Eleonore (AK55, DEU)

Männer, 29. Oktober 2022:

-365d (AK45, CHE)
- unholy666 (AK40, DEU)
- FloRida82 (AK40, DEU)
- NiklasD (AK25, DEU)

FloRida82 04.12.2021 15:47

Hat denn schon mal jemand an einem "2-Tages-Event" teilgenommen? Wie sieht der Zeitplan bzgl. Akkreditierung, Einchecken, etc aus?
Der frühe Bucher bekommt bessere Preise und einen Mietwagen in den auch alle Räder reinpassen :-)

NiklasD 15.01.2022 16:56

Ich habe mal eine ganz andere Frage. Wir wollen nach dem Wettkampf noch für 2 Wochen an der Westküste reisen. Nach dem Wettkampf hat man natürlich noch sein Wettkampfrad bzw. räder dabei. Macht ja von der Größe des Mietwagens schon was aus, ob man sein Rad 2 Wochen mit rumfährt.

Gibt es Alternativen zu der Radmitnahme im Auto, die jemand schonmal in einer ähnlichen Situation gemacht hat? Hatte an so etwas, wie die Aufbewahrung von Sperrgepäck am Flughafen oder ähnliches gedacht. Bin für Tipps dankbar!

pstra 15.01.2022 20:02

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1641847)
Ich habe mal eine ganz andere Frage. Wir wollen nach dem Wettkampf noch für 2 Wochen an der Westküste reisen. Nach dem Wettkampf hat man natürlich noch sein Wettkampfrad bzw. räder dabei. Macht ja von der Größe des Mietwagens schon was aus, ob man sein Rad 2 Wochen mit rumfährt.

Gibt es Alternativen zu der Radmitnahme im Auto, die jemand schonmal in einer ähnlichen Situation gemacht hat? Hatte an so etwas, wie die Aufbewahrung von Sperrgepäck am Flughafen oder ähnliches gedacht. Bin für Tipps dankbar!

Vielleicht einen self storage room mieten

https://www.publicstorage.com/

Helmut S 16.01.2022 08:10

Google mal nach (unbegleitetem) Gepäckversand. Evtl. könnt ihr ja das Zeug zu Verwandten/Freunden etc. schicken, dann habt ihr es los. Inwieweit das auch mit Sperrgepäck geht …. Keine Ahnung. :Blumen:

NiklasD 16.01.2022 22:00

Oh danke für die beiden Tipps. Werde ich mir mal angucken!:)

NiklasD 12.10.2022 09:06

Noch 16 bzw. 17 Tage bis zur 70.3 WM. Gibt es noch weitere Starter aus dem Forum außer denen, die sich bereits eingetragen haben?

Die Rad und Laufstrecke wurde laut Plan ja nochmal leicht angepasst zum letzten Jahr. So langsam könnte dann auch mal der Athlete Guide kommen.

iron-bambi 12.10.2022 10:04

Frauen, 28. Oktober 2022:

- Eleonore (AK55, DEU)

Männer, 29. Oktober 2022:

-365d (AK45, CHE)
- unholy666 (AK40, DEU)
- FloRida82 (AK40, DEU)
- NiklasD (AK25, DEU)
- iron-bambi (AK55, DEU)

Yep, ich warte auch auf den Guide und die Startliste, so ganz klar ist es m.M. nicht, wann welche M-AK startet.

tridinski 12.10.2022 10:11

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1641847)
Ich habe mal eine ganz andere Frage. Wir wollen nach dem Wettkampf noch für 2 Wochen an der Westküste reisen. Nach dem Wettkampf hat man natürlich noch sein Wettkampfrad bzw. räder dabei. Macht ja von der Größe des Mietwagens schon was aus, ob man sein Rad 2 Wochen mit rumfährt.

Gibt es Alternativen zu der Radmitnahme im Auto, die jemand schonmal in einer ähnlichen Situation gemacht hat? Hatte an so etwas, wie die Aufbewahrung von Sperrgepäck am Flughafen oder ähnliches gedacht. Bin für Tipps dankbar!

Versand zurück nach D zB über
www.mybaggage.com

(www.tribiketransport.com sind PArtner von IM bieten aber wohl nur USA an)

NiklasD 12.10.2022 10:21

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1686088)
Versand zurück nach D zB über
www.mybaggage.com

(www.tribiketransport.com sind PArtner von IM bieten aber wohl nur USA an)

Danke für die Tipps. Wir haben inzwischen eine Storage Box in Las Vegas in der Nähe des Flughafens gemietet, wo wir die beiden Räder für die Zeit unserer Rundreise stehen lassen. Fliegen dann eh von Las Vegas zurück.

Edit: ich hatte zwischenzeitlich auch mal geschaut, ob ich das Rad einfach schon vorher schicken kann. Habe mir von einem Vereinskameraden aber "nur" den speziellen Koffer fürs Speedmax ausleihen können. Super praktisch, aber die Abmaße sind so komisch, dass das unverschämt teuer werden würde. Was ich besonders schade finde, dass Canyon damit wirbt dass die Transporttasche die Größen bei allen gängigen Airlines erfüllt. Für die Lufthansa ist die eigentlich zu groß :-((

365d 12.10.2022 10:32

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1686090)
Für die Lufthansa ist die eigentlich zu groß :-((

Was ist das für ein Koffer, resp. wie sind die Masse?
Fliege mit LH nach Bahrain und möchte dann nicht wegen der Masse Probleme bekommen.

NiklasD 12.10.2022 10:52

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1686092)
Was ist das für ein Koffer, resp. wie sind die Masse?
Fliege mit LH nach Bahrain und möchte dann nicht wegen der Masse Probleme bekommen.

Ist der Koffer: https://www.canyon.com/de-de/fahrrad.../10008412.html


Gemäß Website darf Länge+Höhe+Tiefe maximal 280cm betragen. Wir hatten telefonisch nachgefragt und da waren jetzt die 14cm (162+86+46) mehr in Summe beim Canyo Koffer auch kein Problem. Laut Google Suche ist das der einzige Radkoffer, der die Maße überschreitet.

mamoarmin 12.10.2022 11:07

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1686090)
Danke für die Tipps. Wir haben inzwischen eine Storage Box in Las Vegas in der Nähe des Flughafens gemietet, wo wir die beiden Räder für die Zeit unserer Rundreise stehen lassen. Fliegen dann eh von Las Vegas zurück.

Edit: ich hatte zwischenzeitlich auch mal geschaut, ob ich das Rad einfach schon vorher schicken kann. Habe mir von einem Vereinskameraden aber "nur" den speziellen Koffer fürs Speedmax ausleihen können. Super praktisch, aber die Abmaße sind so komisch, dass das unverschämt teuer werden würde. Was ich besonders schade finde, dass Canyon damit wirbt dass die Transporttasche die Größen bei allen gängigen Airlines erfüllt. Für die Lufthansa ist die eigentlich zu groß :-((

Achte bitte auch auf das Maximalgewicht, welches durch die amerikanischen Gewerkschaften verhandelt wurde. Ich hatte mit meinem Radkoffer ein Problem, da 3 kg zu schwer...ich hatte im Radkoffer einiges andere mit rein...
Nur zur Sicherheit checken, wenn du unter 30 kg bist kein Problem
, soweit ich mich erinnere

NiklasD 12.10.2022 11:34

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1686099)
Achte bitte auch auf das Maximalgewicht, welches durch die amerikanischen Gewerkschaften verhandelt wurde. Ich hatte mit meinem Radkoffer ein Problem, da 3 kg zu schwer...ich hatte im Radkoffer einiges andere mit rein...
Nur zur Sicherheit checken, wenn du unter 30 kg bist kein Problem
, soweit ich mich erinnere

Das habe ich auf dem Schirm.

Viel schlimmer ist gerade ein anderes Problem. Scheinbar hat der Lufthansa Mitarbeiter bei der letzten Umbuchung Ende September, aufgrund einer Stornierung von Lufthansa,das Sportgeäck entfernt und Eurowings hat für den Flug München-Las Vegas die Mitnahme jetzt abgelehnt, weil alles voll sei.... Koche gerade innerlich vor Wut, weil man sowas 11 Tage vor Abreise definitiv nicht brauch. :confused:

iron-bambi 12.10.2022 13:42

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1686106)
Das habe ich auf dem Schirm.

Viel schlimmer ist gerade ein anderes Problem. Scheinbar hat der Lufthansa Mitarbeiter bei der letzten Umbuchung Ende September, aufgrund einer Stornierung von Lufthansa,das Sportgeäck entfernt und Eurowings hat für den Flug München-Las Vegas die Mitnahme jetzt abgelehnt, weil alles voll sei.... Koche gerade innerlich vor Wut, weil man sowas 11 Tage vor Abreise definitiv nicht brauch. :confused:

Ev. Condor?

floehaner 12.10.2022 13:49

Ich hatte auch das Problem mit dem Transort und der Aufbewahrung für die Rundreise. Hab das Problem über https://www.playtri.com/ironmantriathlonstore gelöst, und nehme ein Leihrad. Sind ja nur 90km, wo ich damit fahren muss. Packe nur meine Pedale und meinen Sattel ein. Ist am Ende billiger, als der ganze Transport im Flieger, weil ich mit 3 Airlines hin und her fliege.
Theoretisch haben die keine Räder mehr. Würde da aber mal anrufen.

NiklasD 12.10.2022 14:21

Zitat:

Zitat von iron-bambi (Beitrag 1686135)
Ev. Condor?

Hilft ja nicht, da die Flüge bei Lufthansa ja nicht einfach storniert werden können. Bisher noch nie so ein nerviges Hin- und Her gehabt. Flüge 3x komplett umgebucht worden, ständig dazu Änderungen der Reisezeit. Jetzt das Theater mit den Rädern, dass die Buchung falsch umgebucht wurde. Und dann wird einem in der Hotline gesagt, dass man da nix machen kann :-((

365d 12.10.2022 15:07

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1686095)
Laut Google Suche ist das der einzige Radkoffer, der die Maße überschreitet.

Danke fürs Feedback!
Mein Evoc hat offiziell 287. Aber demnach auch kein Problem.
Zudem kommt mir in den Sinn, läuft die Buchung über SWISS, und wird "nur" durch LH durchgeführt.
Bei SWISS hatten sie den Koffer noch nie stehen lassen.

NiklasD 12.10.2022 15:30

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1686146)
Danke fürs Feedback!
Mein Evoc hat offiziell 287. Aber demnach auch kein Problem.
Zudem kommt mir in den Sinn, läuft die Buchung über SWISS, und wird "nur" durch LH durchgeführt.
Bei SWISS hatten sie den Koffer noch nie stehen lassen.

Ich hätte auch vermutet, dass die die Koffer nicht stehen lassen. Aber "offiziell" würde das bei zu groß dann 400€ statt 250€ pro Strecke bei der Lufthansa kosten. Von daher schon komisch, dass Canyon die Maße da nicht einhält.

NiklasD 12.10.2022 16:00

Kurzes Update: was ich heute in der Lufthansa und Eurowings Hotline erlebt habe, passt auf keine Kuhhaut. Bei Eurowings von 3 verschiedenen Mitarbeitern aus der Warteschleife gekickt worde bzw während des Anrufes rausgekickt worden, nachdem man darauf pocht, dass das Problem ja gelöst werden sollte. Unfassbar schlechter Kundenservice.

tuben 12.10.2022 17:02

Manchmal denke ich, die 4 Mrd Euro Coronahilfe
hat LH genutzt, um sich noch weiter zu verschlechtern.
Ich könnte allein von der gerade zu Ende gehenden
Hawaiireise Dinge erzählen…
Da würde eine TS-Selbsthilfegruppe
echt Sinn machen.

NiklasD 13.10.2022 09:25

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1686168)
Manchmal denke ich, die 4 Mrd Euro Coronahilfe
hat LH genutzt, um sich noch weiter zu verschlechtern.
Ich könnte allein von der gerade zu Ende gehenden
Hawaiireise Dinge erzählen…
Da würde eine TS-Selbsthilfegruppe
echt Sinn machen.

An die Selbsthilfegruppe habe ich gestern auch schon gedacht. Wusste teilweise nicht ob ich lachen oder weinen soll. :Nee:

Wobei ich sagen muss, dass die in der Lufthansa Hotline sich jeweils immer Mühe gegeben haben, aber nicht auf das EW Discover System zugreifen konnten. Die bei EW waren absolut unkooperativ und haben ja tatsächlich 3x während des Gespräches aufgelegt. Der Lufthansa Mitarbeiter wollte mich dann kostenfrei umbuchen. Hat einen Flug rausgesucht, bei dem wir statt 2std dann 8 std in München sitzen. Und stellt dann fest, dass der Flug in die Staaten, der gleiche ist, wie vorher, aber mit einem EW Buchungscode. Da würden ihm freie Kapazitäten angezeigt werden. Da denkt man echt, ob die einen veräppeln wollen...

Und da ich selber in einem Logistikunternehmen arbeite, weiß ich auch, dass die Fluggesellschaften niemals 100% ausgebucht sind, sondern immer noch Kapazitäten für Expresslieferungen haben. Da erwarte ich als Kunde bei der "Premium"-Airline in Deutschland schon eine gewisse Lösungsorientierung.

moorii 24.10.2022 21:15

nächstes Wochenende geht es los.

Was meint ihr wer gewinnt? Was machen unsere deutschsprachigen Teilnehmer?

https://www.trirating.com/category/70-3-worlds/

Seil 24.10.2022 21:32

Gibt es einen Livestream? Hoffe doch sehr…

Ausdauerjunkie 24.10.2022 22:02

Zitat:

Zitat von Seil (Beitrag 1687818)
Gibt es einen Livestream? Hoffe doch sehr…

Ja. Google hilft. :Cheese:

Seil 24.10.2022 22:15

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1687826)
Ja. Google hilft. :Cheese:

Danke dir. Schön, dass es noch solche netten Menschen gibt.

triduma 25.10.2022 12:30

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1687826)
Ja. Google hilft. :Cheese:

Ich habe trotz Google leider keinen Livestream gefunden der kostenlos und unkompliziert ist. Wann nach unserer Zeit ist denn Samstag überhaupt der Start?

Onnomax 25.10.2022 12:39

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1687913)
Ich habe trotz Google leider keinen Livestream gefunden der kostenlos und unkompliziert ist. Wann nach unserer Zeit ist denn Samstag überhaupt der Start?

15 Uhr. Ich denke es wird über Facebook Now wieder gehen und ggf. über Youtube, so wie auf Hawaii auch.

mumuku 25.10.2022 13:29

70.3 Rennen dieses Jahr hier: https://www.outsidetv.com/events/ironman

Ausdauerjunkie 25.10.2022 20:30

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1687913)
Ich habe trotz Google leider keinen Livestream gefunden der kostenlos und unkompliziert ist. Wann nach unserer Zeit ist denn Samstag überhaupt der Start?

Direkt auf der site, sollte frei empfangbar sein!
Zeit ist dann Freitag und Samstag um 15 Uhr!

https://www.outsidetv.com/events/ironman

sabine-g 25.10.2022 20:33

Wer traut sich eine Umfrage zu machen?
Natürlich für Frauen und Männer!
Wobei ich bei den Frauen alles auf Lucy setze - wenn sie mitmacht.

iChris 25.10.2022 20:37

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1687975)
Wer traut sich eine Umfrage zu machen?
Natürlich für Frauen und Männer!
Wobei ich bei den Frauen alles auf Lucy setze - wenn sie mitmacht.

Sie hat auch den Vorteil, dass sie schon im Schnee geübt hat :Cheese:
Bin gespannt ob geschwommen wird. Wasser scheint ja frisch zu sein.

xeta 25.10.2022 21:05

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1687972)
Direkt auf der site, sollte frei empfangbar sein!
Zeit ist dann Freitag und Samstag um 21 Uhr!

https://www.outsidetv.com/events/ironman

Um die Uhrzeit wir man nix mehr sehen

Ausdauerjunkie 25.10.2022 21:11

Zitat:

Zitat von xeta (Beitrag 1687982)
Um die Uhrzeit wir man nix mehr sehen

Danke! Dann wohl um 15 Uhr! :liebe053:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.