triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   triathlon-szene Trainingspläne / Coaching (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=97)
-   -   triathlon-szene Trainingswochenende Freiburg 1./2. August (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48431)

Klugschnacker 13.07.2020 16:23

triathlon-szene Trainingswochenende Freiburg 1./2. August
 


triathlon-szene coaching Trainingswochenende

Am Wochenende 1./2. August machen wir im Rahmen des triathlon-szene Coachings ein zwangloses Trainingswochenende. Wir schwimmen, radeln und laufen auf meinen Trainingsstrecken in Südbaden bei Freiburg.

Alle Infos dazu hier!

Anmeldung vorab ist erforderlich! Ich weiß nicht, ob drei oder dreihundert Leute Interesse haben. Vorsichtshalber begrenze ich die Teilnehmerzahl auf 20 Personen.

Fragen werde ich hier beantworten. Für Anregungen bin ich dankbar.

Viele Grüße! :Blumen:
Arne

Klugschnacker 13.07.2020 17:44

Hotels in der Nähe des Biergartens (Kastaniengarten):

Hotels

sabine-g 13.07.2020 20:25

ich überlege.
Aber schwimmen würde ich nicht, höchstens die Füße ins Wasser halten.
Als Ausgleich mache ich dafür in der Zeit 300 Liegestütze

Klugschnacker 13.07.2020 20:41

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1542200)
ich überlege.

Au ja, das wäre lustig! Abends im Kastaniengarten! :Lachen2:



Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1542200)
Aber schwimmen würde ich nicht, ...

Warum nicht? Der See ist prima!
:Ertrinken:

mtth 13.07.2020 21:11

Tolle Idee!
Ich kann leider nicht. Ist auch für ein Wochenende zu weit für mich.
Aber aus Interesse: Ist das auch für die Bratwürste:Schnecke: oder die fast Profis?

sabine-g 13.07.2020 21:28

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1542203)
Au ja, das wäre lustig! Abends im Kastaniengarten! :Lachen2:





Warum nicht? Der See ist prima!
:Ertrinken:

Ich komme, bringe Begleitung mit, wehe es gibt keine ordentlichen Geschäfte in Freiburg :Holzhammer: :dresche :Lachanfall:
Zum schwimmen: ich war seit Kona nur noch duschen.....

Klugschnacker 13.07.2020 22:40

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1542208)
Aber aus Interesse: Ist das auch für die Bratwürste :Schnecke: oder nur für die fast Profis?

Wer drei bis vier Stunden am Stück Rad fahren kann, wird an unserem Trainingswochenende Spaß haben. Im Einzelnen:

Schwimmen: Da kann jeder sein eigenes Tempo wählen. Da wir bei der Seedurchquerung 3x anhalten, schließen auch die langsameren Schwimmer wieder auf. Die ganz schnellen Jungs und Mädels lassen wir einfach ihr eigenes Ding machen. Wem 3000m generell zu viel sind, wählt die 1200m-Runde. Der See hat eine sehr lang gestreckte Form, wie ein Zeigefinger. Das Ufer ist nie weit weg.

Radfahren: Es gliedert sich in drei Abschnitte. 15km locker losrollen, dann ein 20km-Zeitfahren, dann ca. 65 Kilometer flach rollen. Beim Zeitfahren (out and back) macht jeder sein eigenes Ding. Manche werden locker fahren, andere richtig heizen. Start und Ziel ist am selben Fleck, wir bleiben also in jedem Fall zusammen. Die restlichen ca 65 Kilometer teilen wir in eine schnellere und eine langsamere Gruppe auf. Letztere wird ungefähr einen 27er Schnitt fahren. Es ist topfeben.

Laufen: Wir laufen auf einer 4km-Runde um den See. Nach jeder Runde ist man wieder an den Autos bzw. den Trinkflaschen. Jeder kann sein eigenes Tempo laufen.

Vom kurzen Zeitfahren abgesehen, ist es eine lockere Trainingsrunde und kein Rennen. Wer schnell fahren will, kann auch mal mit ein paar Mitstreitern voraus heizen und wieder zu uns stoßen.
:Blumen:

Klugschnacker 13.07.2020 22:44

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1542214)
Ich komme, bringe Begleitung mit, wehe es gibt keine ordentlichen Geschäfte in Freiburg :Holzhammer: :dresche :Lachanfall:
Zum schwimmen: ich war seit Kona nur noch duschen.....

Prima, das freut mich sehr!

Geschäfte gibt es in Freiburg einige, allerdings, wie in jeder deutschen Innenstadt, nicht für Männer. Als Frau kommt man einen Tag lang gut klar.
:Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.