triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   schnodo schwimmt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42161)

zahnkranz 25.10.2022 21:24

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1687960)
Ich würde es vorsichtiger formulieren: ...umso kürzer die Distanz zwischen Eintritts- und Austrittspunkt. Und das gilt auch nur, wenn der Eintrittspunkt vor dem Austrittspunkt liegt (in Schwimmrichtung), ansonsten ist es umgekehrt. :Lachen2:
...

Deine Formulierung ist natürlich treffender. Was ich aber meinte scheint angekommen zu sein :-) Man sieht bei ungeübten Schwimmern, wie sie den Arm vorne eintauchen, durchziehen, und kaum vom Fleck kommen. Dann kommen eben 30 Züge auf 25m raus. Wie gesagt, mir hat es geholfen, darauf zu achten. Das war aber auch nur ein Baustein unter vielen.

schnodo 31.12.2022 16:15

Frohes neues Jahr!
 
Ein spannendes Jahr geht zu Ende. Die persönlichen Vorzeichen für das neue deuten darauf hin, dass es noch spannender wird. Es muss nicht immer COVID sein...

Vom Jammern wird's nicht besser, aber ein bisschen Jammern hat aber auch noch keinem geschadet, wie etliche Lobbygruppen beweisen. :Cheese:

Abgesehen von den mich betreffenden Problemen alternder (oder schon richtig alter) Männer, steht mein lang gebuchtes einwöchiges Schwimmcamp auf Teneriffa aus familiären Gründen schwer auf der Kippe. Der Oktober-Urlaub mit Kumpels auf Mallorca ist deswegen schon verpufft. Blut ist dicker als Wasser passt in diesem Fall leider besonders gut: Wenn daheim die Hütte brennt, kann man in der Ferne keine Freude finden...

Andererseits bin ich im letzten halben Jahr insgesamt vielleicht zwei Kilometer geschwommen und habe ansonsten nullkommanull Sport gemacht. Vielleicht wäre es sowieso vernünftiger, dann nicht täglich ca. 6 km schwimmen zu wollen. Und dann müsste sich – ein Blick aufs Gesamtbild schadet nie – meinetwegen niemand auf der Autobahn zwischen Karlsruhe und Baden-Baden festkleben. ;)

Obwohl - wie sonst könnte ich besser belegen, dass Schwimmen in der Bratwurstzone, und darum geht es bei Bestzeiten über 1:10 min pro 100 m, rein Technik-limitiert ist?
Wie dem auch sei: Ich pflanze im übertragenen Sinne täglich Bäume und finde nach wie vor, dass mein Leben eines der besten und lebenswertesten ist. Was will man mehr? :liebe053:

Ich wünsche Euch allen, die diese Worte lesen, einen guten Rutsch in ein gesundes, friedliches (hätte nicht gedacht, dass sowas nochmal ein außergewöhnlicher Wunsch wird) und insgesamt ganz fantastisches neues Jahr im allerschönsten Leben, das Ihr Euch vorstellen könnt! :Blumen:

qbz 31.12.2022 16:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Schnodo,

sicher fliesst im nächsten Jahr wieder ofter mal Wasser unter dem Kiel.... Mich "locken" meine Hunde schon aus dem Haus, egal welches Wetter.

Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten alles Gute und ein hoffentlich gesundes, glückliches neues Jahr!

en guete Rutsch
qbz

schnodo 31.12.2022 17:40

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1694733)
Mich "locken" meine Hunde schon aus dem Haus, egal welches Wetter.

Das ist eine sehr schöne und ziemlich unaufschiebbare Motivation. :Liebe:

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1694733)
Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten alles Gute und ein hoffentlich gesundes, glückliches neues Jahr!

Vielen herzlichen Dank, viel Freude und alles Gute! :Blumen:

bellamartha 31.12.2022 17:59

Lieber schnodo,

guten Rutsch und danke, dass du hier bist und hier bleibst!

Bis hoffentlich bald!
J.

schnodo 31.12.2022 18:26

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1694738)
guten Rutsch und danke, dass du hier bist und hier bleibst!

Liebe einzigartige J.: Du bist mit gutem Beispiel vorangegangen. Ich freue mich darauf, Dich wiederzusehen! Bleib vergnügt, so wie ich Dich erleben durfte! :bussi:

TiJoe 31.12.2022 19:07

Ach Schnodo...

Mein Daddy sagte immer, Kopf hoch wenn der Hals auch schmutzig ist!

In diesem Sinne... :Prost:

FMMT 31.12.2022 19:21

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1694738)
Lieber schnodo,

guten Rutsch und danke, dass du hier bist und hier bleibst!

Bis hoffentlich bald!
J.

+1 :Blumen:
Kürzlich habe ich das geniale Armzugvideo weiter empfohlen. Kam super an, besonders bei meinem neuen freundlichen Mitschwimmer im Vereinstraining. Aufgrund seiner Behinderung hat er wirklich nur die Arme zur Verfügung. Trotzdem macht er gerne Triathlon und will sich weiter entwickeln. Vielen Dank dafür und deine immer klasse Unterstützung:-)(-:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.