triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   schnodo schwimmt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42161)

schnodo 17.03.2020 13:21

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1517349)
Ich habe einmal 4 Jahre versucht, Kyudo (traditionelles japanisches Bogenschießen) zu lernen. Der zeremonielle Aufwand war enorm. Ich bin aus der Gruppe zwar nicht rausgeflogen (weil ich immer über mich selbst lachen musste und das verdirbt die Konzentration), aber habe aufgegeben.

Das wäre auch für mich nichts. Wir lachen beim Bogenschießen ziemlich viel über uns und kommentieren unsere Performance gegenseitig während geschossen wird, um die mentale Stärke zu prüfen. :Lachen2:

Mit meinem Bogen und dem ganzen Drumrum, ein Gemeinschaftsgeschenk zu meinem 50. Geburtstag, habe ich auch das Büchlein "Zen in der Kunst des Bogenschießens" bekommen. Die Lektüre hat dafür gesorgt, dass ich mich mehr auf das Erlebnis als auf das Ergebnis konzentriere. :)

schnodo 23.03.2020 13:20

schnodo bleibt daheim
 
Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1512162)
Bei Holger bin ich erst vom 18. bis 25. April. Während der Ferienzeit bietet er keine Camps an und meine Frau kann leider nur in den Ferien.

Heute kam per E-Mail die Absage des Schwimmcamps. Wenig überraschend, aber trotzdem schade. Ich hatte mich sehr darauf gefreut.

Ich hoffe, die allwetterkinder – und wir alle – kommen gut durch diese Krise und ich kann doch irgendwann mal dabei sein, wenn sich alles wieder normalisiert hat.

Schlumpf2017 23.03.2020 13:36

Bestimmt klappt das noch, die Freude ist dann bestimmt noch größer. In der Zwischenzeit vergisst der Körper vielleicht sogar den einen oder anderen Schwimmfehler (oder mein Arm streckt sich von ganz allein :-))
Schweden darf noch schwimmen. Solange keine Absage seitens des Veranstalters erfolgt, werde ich auch ungeachtet der bis dahin (nicht) geschwommenen km "cool kucken" und beim Voödsternsimmet starten.
Viel Spaß weiterhin beim Landtraining (also bei mir tickt da die Uhr viiiiiel langsamer als im Pool) :dresche

schnodo 23.03.2020 14:00

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1519404)
In der Zwischenzeit vergisst der Körper vielleicht sogar den einen oder anderen Schwimmfehler (oder mein Arm streckt sich von ganz allein :-))

Wollen wir es hoffen. Dabei helfen könnte, dass GoSwim gerade eben alle normalerweise kostenpflichtigen Pro-Angebote für normale User freigeschaltet hat, eine riesige Menge hochwertiger Videos: For a limited time, all free user plans have access to GoSwim Pro!

Tolle Aktion! :Blumen:

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1519404)
Schweden darf noch schwimmen. Solange keine Absage seitens des Veranstalters erfolgt, werde ich auch ungeachtet der bis dahin (nicht) geschwommenen km "cool kucken" und beim Voödsternsimmet starten.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt! Gut vorbereitet bist Du eh! :liebe053:

schnodo 29.03.2020 16:06

"He picked up the lemons that Fate had sent him and started a lemonade-stand."
 
Schwimmen ist leider ein Totalausfall und ich bin nicht wahnsinnig genug, um bei diesen Temperaturen alleine in den See zu steigen. Ich warte bis das Wasser 13 °C hat; das ist zwar anfangs etwas frisch, aber nach zwei, drei Minuten Eingewöhnung da halte ich es locker eine halbe Stunde produktiv schwimmend aus, ohne Angst, dass ein Krampf mein Ende einläuten könnte.

Auch für mein Gemahlin fällt ihr Lieblingssport weitgehend flach, aber wir sind kreativ und widmen uns anderen Sportarten, die auch schön sind. :Lachen2:


Bildinhalt: Table tennis

Schlumpf2017 29.03.2020 20:32

1a Gute Laune Foto! Nach 2 Wochen ohne Pool freuen sich auch meine Speckröllsche, sie haben Ruhe vorm Training und setzen sich..:-( ..derzeit nachts gut unter Null, da schwimme ich auch nicht. Ich steigere die Zugseilübungen, bevor ich die Füße an den Gartenzaun binde und davor mich in einen Bottich lege und Brustschwimmen übe..okay, für ein Foto..

Nobodyknows 30.03.2020 08:08

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1521030)
Auch für mein Gemahlin fällt ihr Lieblingssport weitgehend flach, aber wir sind kreativ und widmen uns anderen Sportarten, die auch schön sind. :Lachen2:


Echt süß.
Daher eine kurze Schilderung einer Beobachtung bei meiner Radausfahrt am Samstag (bei herrlichen Wetter - Radfahrer und Läufer können ihren Sport ausüben und sind anderen Sportlern gegenüber momentan wirklich privilegiert):

Eine deutsche Hofeinfahrt zu einem Einfamilienhaus in Standardgröße. Rechts die Hauswand, links schon die Garagenwand des Nachbarn. Das ganze vielleicht fünf Meter lang und ca. drei Meter breit. In dieser Einfahrt ein (erwachsenes) Paar welches Tennis spielte. Die Dame trug sogar einen Tennisrock.

Gruß
N. :Huhu:

PS: Überdenkt vielleicht euer Schuhwerk bevor noch jemand beim Tischtennis ausrutscht. :Blumen:

schnodo 30.03.2020 11:34

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1521088)
1a Gute Laune Foto! Nach 2 Wochen ohne Pool freuen sich auch meine Speckröllsche, sie haben Ruhe vorm Training und setzen sich..

Über das Ausmaß meiner Speckrollen kann ich gar keine Aussage machen; seit die Bäder geschlossen haben, hat meine Waage leider einen schlimmen Messfehler und zeigt täglich ca. ein halbes Kilo mehr an. :Cheese:

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1521088)
Ich steigere die Zugseilübungen, bevor ich die Füße an den Gartenzaun binde und davor mich in einen Bottich lege und Brustschwimmen übe..okay, für ein Foto..

Das Foto müssen wir natürlich sehen! Meine Frau hat auch schon das Skateboard-Video des Schwimmers im Hausflur (finde gerade keinen Link) nachgebildet.

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1521161)
Eine deutsche Hofeinfahrt zu einem Einfamilienhaus in Standardgröße. Rechts die Hauswand, links schon die Garagenwand des Nachbarn. Das ganze vielleicht fünf Meter lang und ca. drei Meter breit. In dieser Einfahrt ein (erwachsenes) Paar welches Tennis spielte. Die Dame trug sogar einen Tennisrock.

Sehr schön! :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1521161)
Überdenkt vielleicht euer Schuhwerk bevor noch jemand beim Tischtennis ausrutscht. :Blumen:

Nur aus Schaden wird man klug, wir werden uns nach dem ersten Zwischenfall an Deine Worte erinnern. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.