![]() |
Zitat:
Aber wieviel Strom erzeugt eine Photovoltaiganlage im Winter? Meine 4,5KwH (werden Erweitert auf 8,2KwH) bringen an guten Tagen im Winter 5-6KwH , zu wenig zum Autofahren. Ich muss den ganzen Winter ca 4-5 Monate teuren Strom kaufen. Sommer ca 3Monate komplett eigener Strom, restliche Monate mal halb halb gerechnet. Mein jetziger Diesel verbraucht 4,5L mal 1,70€ und mein geplantes EAuto verbraucht laut Hersteller 18KW. Gehe ich im Winter von 25% mehr aus, bin ich bei 24KW mal 38Cent(mein jetziger Stromtarif). Plus höhere Mietkosten, wird es für mich teurer. Ich arbeite nicht bei einem Verbrennerzulieferer!!! Aber trotzdem, bei dieser Strompolitik : Ja Gescheitert.:( |
Schreibst du die Einheiten aus Prinzip alle falsch?
Du solltest noch berücksichtigen, dass du im nächsten Jahr ca. 300 Euro THG Prämie bekommst, das sind dann schon 800kWh die dir geschenkt werden. |
Zitat:
Im Sommer haben wir schon Literpreise von 2,50€ gesehen und dass nur wegen eines relativ kleinen, regionalen Konfliktes, der die Ölproduktion nur marginal beeinflusst. Man darf sich mal vorstellen wo die Preise so hingehen, wenn es am Golf mal richtig knallt. Dann sind wir bei 5€/l und mehr. Aber dann werden die immer gleichen Blockierer ind Ignoranten überrascht tun. |
Zitat:
Und dass der eFahrer lustig (da kostengünstig) umherkurvt, kann ich mir ebensowenig vorstellen. Mobilität wird früher oder für alle teuer, das ist schließlich Sinn der Sache. |
Zitat:
Außerdem muß man ja evtl. auch nicht jede Nacht laden, sondern kann 1-2x/Woche an den Schnellader. Oder am Arbeitsplatz. Wenn man naturlich über 100km am Tag hat, ist das nicht ideal. Aber das ist es mit dem Verbrenner auch nicht. Zumal, wie von anderen schon geschrieben, der Dinojuice auch deutlich teuerer werden dürfte... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Warten wir die Zeit ab, unsere Regierung wird sich mit Sicherheit nicht die entgangene Kraftstoffsteuer schenken. Auch Stromer werden in naher Zukunft entsprechend Besteuert. Und nochmal, auch ich werde einen Stromer bekommen. Geplant ist Anfang 2024.:Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr. |