Zitat:
Denn diese RO ist zwar bei Corona höher (2-3 vs. 1,4). ABER da die Inkubationszeit viel höher ist (14T vs. 2T) und diese in die RO einfliesst, scheint die (leihenhaft gesagte) "Infektiösität" pro Kontakt doch niedriger zu sein? Edit: Sorry, dass ich da so genau frage, ich würde es gerne verstehen. :Blumen: |
Zitat:
Insgesamt ist Covid 19 pro infizierterm Patient über den gesamten Erkrankgungszeitraum betrachtet deutlich ansteckender, aber pro einzelnem Kontakt zu einem Covid 19-Träger ist es etwas weniger ansteckend als Influenza. (Ich bin zwar Mediziner, aber eben kein Virologe oder Epidemiologe und lese mir das zum Teil auch mit den normalen Grundkenntnissen aus dem Studium erstmal zusammen) |
Zitat:
|
Zitat:
Es werden ja oft einzelne Beiträge von ihm verlinkt - hier alle Podcast-Folgen: https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html |
Zitat:
Dann liegt der Glanz der Unseriösität wohl auf Seiten der Medien, in deren Geschäft der Aufmerksamkeit und Erregung Zahlen eine andere Rolle und Funktionsweise zukommt als in der Wissenschaft. |
Zitat:
|
Hat Dich der Reiseveranstalter informiert ?
Mit welcher Flug-Gesellschaft wäre der Flug gewesen ? Mallorca Ende März/Anfang April wird wohl für mehrere relevant sein. (incl. mir) |
Zitat:
Oder hat die Fluggesellschaft den Flug gestrichen, weil es zuviel Stornierungen gab und der Flieger so wirdschaftlich nicht mehr ausgelastet war? Aber dann müsstet ihr doch einen Ersatzflug angeboten bekommen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr. |