Danke Vicky :Blumen:!
Wir sind ja kürzlich ein bisschen aneinandergeraten und das empfinde ich als eine zusätzliche Aufwertung Deines obigen Beitrags. |
Zitat:
Er hat ab und zu auch Momente, da lässt er durchblicken, dass er sich auch nicht immer so sicher ist, dass er die Dinge richtig beurteilt und einordnet. Bill Gates gegenüber habe ich schon eher ziemlich viel Misstrauen in mir. Normalerweise würde ich das aber nie so herüberbringen, wie es Jebsen denke ich schon öfter tut. Schon allein, weil ich häufig die Informationen kaum oder gar nicht selbst überprüfe, die mich stark beeinflussen, verhalte ich mich da entsprechend. Meine Äußerungen in Bezug auf mein Misstrauen Gates gegenüber habe ich ja auch ganz bewusst hier nie so hart formuliert, wie es im Beitrag von Jebsen erfolgt, auf den Du oben verlinkt hast. Ich habe ihn gesehen und gehört, aber das war nachdem ich mir den Kommentar von Gates in den Tagesthemen zu Gemüte geführt hatte. Später habe ich dann ein wenig nach anderen Informationen dazu im Netz gesucht.. |
Zitat:
Über allem stehen die Kontaktbeschränkungen und Abstandsregeln, die bis zum 5. Juni weiterhin gelten. Danach dürfen sich Menschen aus zwei Haushalten treffen. NRW´s Stufenplan sieht vor: "Sportliche Wettbewerbe im Kinder-, Jugend- und Amateurbereich sind dann (ab dem 30. Mai) ebenfalls zulässig – die Nutzung von Umkleide- und Sanitäranlagen ist unter Auflagen gestattet." und Großveranstaltungen bleiben bis 31. August 2020 untersagt. Für Versammlungen gelten die bestehenden Abstandsregelungen. Wie ist denn der Begriff Großveranstaltung definiert? Der Zeitrahmen beträgt für die Öffnung 3 Wochen. Das erscheint mir ... nun ja... recht zügig. Man hat hier kaum Spielraum, die Auswirkungen zu prüfen. Wie passt das denn alles zusammen? Ich will natürlich unbedingt wieder in die Schwimmhalle. Die ist mir lieber, als der (mir noch viel zu kalte) See... Versteht mich nicht falsch. Wir haben im Unternehmen ein Hygienekonzept entwickelt... das ist - mit Verlaub - kaum umsetzbar in der Praxis. Das sind alles schöne Worte, aber das kann kein Mensch immer und überall so einhalten. (nicht ganz vollständige und STARK vereinfachte) Zusammenfassung: Ab dem 30. Mai ist in NRW praktisch alles wieder offen und erlaubt, außer Kneipen, Bars, Bordelle, Dissen und ... Großveranstaltungen. |
Zitat:
Hab ich auch gesehen und gewundert, ein Verbot von Großveranstaltungen besteht doch - mit Recht wie ich finde - weiter? Wie soll das gehen, mein nächster WK wäre ein HM im Juli gewesen mit etwa 900 Startern und nochmal so viel Zuschauern m. |
Chinas Spott über die Amis schon gepostet und gesehen ?
Once upon a virus (staatliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua) |
SARS-CoV-2 wohl schon seit letztem Jahr in Europa im Umlauf.
Zitat:
|
Zitat:
Wie macht man das nun bei sportlichen Wettkämpfen im Sommer? Ohne Duschmöglichkeiten? Jede*r setzt sich nach dem Wettkampf geschwitzt ins eigene Auto oder aufs Rad und fährt nach Hause duschen? |
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr. |