Zitat:
Es ist natürlich fragwürdig, wieso Länder mit - zumindest offiziell - deutlich höheren Inzidenzen der Ansicht sind, dass man viele Maßnahmen abschaffen kann. Ich würde die Kontaktquarantäne in Deutschland auch abschaffen, da sie kaum noch hilft (Omikron frisst sich durch unsere Bevölkerung), aber immense Probleme schafft. |
Zitat:
|
@Mitsuha: Ist das bundeslandabhängig? In NRW gibt es für Personen mit entsprechendem Immunstatus (geboostert etc) keine Kontaktquarantäne
https://www.mags.nrw/pressemitteilun...-2-infektionen m. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Aus meiner Erfahrung und Beobachtung heraus gilt allerdings: Wenn's einer in der Familie hat, bekommt's der Rest auch. Vor allem mit kleinen Kinder ist Abstandhalten einfach nicht möglich. Insofern finde ich es sinnvoll und auch rücksichtsvoll, in so einem Fall die Kontakte zu reduzieren und/oder sich vermehrt zu testen. Wobei die Schnelltest aber häufig nicht oder erst nach Ausbruch der Erkrankung anschlagen. Ist aber wieder die Frage: Was ist erlaubt und was ist sinnvoll? Zitat:
M. |
Ein differenzierter Bericht über die umfangreiche Testerei in Wien:
»ALLES GURGELT!« Was die Wiener Teststrategie leisten kann Wien führt derzeit mehr PCR-Tests durch als ganz Deutschland. Wie groß der Nutzen wirklich ist und ob »Alles gurgelt!« ein Vorbild sein kann, darüber sind Fachleute aber uneins. |
In Schweden scheint gerade ziemlich viel zu kollabieren aufgrund extrem hoher Krankenstände:
"#Sweden right now looking like the third world country it truly is... Guess this is the price of herd immunity... See thread below" https://twitter.com/DFsuzgun/status/1488608477777911812 Hat super geklappt mit der Herdenimmunität durch frühe Durchseuchung mit hoher Todesrate! Not really ... |
Zitat:
Zitat:
Welche "Kategorien" sollen das denn sein? Gras. widerspreche ich da gar nicht, wenn ich auch anmerken möchte, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Eine Meinung hat doch jeder, ganz egal, ob er denkt (mit Wissen verbunden?) oder lediglich glaubt (zu wissen). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr. |