triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Harm 02.10.2024 09:34

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1759147)
...die sich nach dilettantischer Versorgung auf Lanzarote gebildet hatte, ...

Landet NIEMALS im KH auf Lanzarote. Das ist ein Dschungelcamp mit Wilden.:Maso: :Maso:

Zunächst natürlich gute Besserung und Wünsche, daß Du jetzt durchbist.
Allerdings scheint schlechte postoperative Wundversorgung mit Infektionen nicht auf Krankenhäuser im Ausland beschränkt zu sein.
Meinem Freund ist genau das beim Entnehmen der Drähte nach einer Achilles-Sehnen Ruptur in einem sehr renommierten KH in Deutschland passiert.
Waren bei ihm gleich multiresistente SA, die erst auf das dritte AB ansprachen! (oder sind das dann "nur" polyresistente Keime?)

Das wird immer mehr zu einem Problem vieler Gesundheitssysteme!

phonofreund 02.10.2024 09:42

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1759355)
Omg das klingt ja absolut grauenvoll. Was für eine Shitshow. Ich würde ja gerne irgendwas bedeutungsvolles sagen, aber außer „halte durch“ gibts da nicht viel.
Was mag das für ein Unfallgeschehen gewesen sein, bei dem Du Dir das Femur gebrochen und die Trizepssehne zerfetzt hast?

Im Kreisverkehr auf versiffter Straße weggerutscht. Blöder kann es nicht laufen.

Lebemann 02.10.2024 10:07

Autsch… Gute Besserung. Da kann man in der Tat wenig positives abgewinnen.

Siebenschwein 02.10.2024 10:49

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1759373)
...Blöder kann es nicht laufen.

Doch, kann es :)
Ich hatte den Bänderabriss in der Schulter vor zwei Jahren und dieses Jahr dann Sprunggelenksfraktur. Du machst das wenigstens alles in einem Abwasch.
Ja, ich weiss, das ist ein schwacher Trost. Aber schlimmer geht immer.
Trotzdem gute Besserung! -

triduma 04.10.2024 16:34

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1759147)
Bin schon seit 26 April hier, hatte nur keine Lust zu schreiben. Habe mir auf Lanzarote eine Femurfraktur und einen Trizepssehnenabriss zugezogen. Im Hospital dort waren dann jeden Menge unfähige und lustlose Mediziner. Essen Katastrophe. Meine Frau hat mich mit ordentlicher Nahrung dort versorgt. Bin mit Medicaljet nach München geflogen worden und wurde im rechts der Isar behandelt. Die Wundinfektion, die sich nach dilettantischer Versorgung auf Lanzarote gebildet hatte, mußte dann 3 x operiert werden. Zuzüglich die Bein-OP. Habe immer noch Probleme und mache Physiotherapie. Kann einigermassen wieder Radfahren, aber gehen und linken Arm benutzen ist schwierig.

Landet NIEMALS im KH auf Lanzarote. Das ist ein Dschungelcamp mit Wilden.:Maso: :Maso:

Ich wünsch dir gute und auch schnelle Besserung. :Blumen:
Ich war mal wegen einem Rad Sturz auf Mallorca mit mehreren Knochenbrüchen 14 Tage in Palma im Krankenhaus. Da war ich eigentlich sehr zufrieden und auch die Schlüsselbein OP wurde hervorragend gemacht. Die haben da Übung :Cheese:

TriVet 04.10.2024 16:56

Ich vermute auch eher einen „schicksalhaften Verlauf“ als ein (gar grobes) Verschulden der docs auf Lanzarote. Shit Happens.
Die Ärzte dort haben ihr Studium sicherlich genauso Wenig geschenkt bekommen wie ihre Kollegen in muc.
Gute Besserung jdfl allen. 🙏

Seil 04.10.2024 19:32

Seit Sonntag MagenDarmVirus der heftigeren Art mit all inclusive. Die Frau hat es auch erwischt. Aber auf dem Weg der Besserung…

Helmut S 07.10.2024 10:52

Vorletztes WE Lebensmittelvergiftung nach Theaterbesuch und weil man da den einen oder anderen Tag immunsystemmäßig eh nicht so richtig auf der Höhe ist, hat sich seit Mittwoch auch noch Covid meiner bemächtigt - zum wiederholten Male.

Als ich nicht wollte musste ich kotzen und jetzt, wo ich kotzen möchte, kann ich nicht so viel essen wie es bräuchte. :Kotz:

@phonofreund: Gute Besserung!

:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.