triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Alfalfa 01.08.2012 00:04

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 785847)
Sex mit nem Rahmen

Du hattest doch auch Latein?
appellare = ansprechen

trialdente 01.08.2012 08:44

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 785776)
:Cheese: Zeigt der Lenker nach oben? Und ist das rote dein Bauch?:Cheese:

...der war gut! :Cheese:

Schönes Rad! Viel Spaß damit!

3-rad 01.08.2012 08:48

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 785849)
Du hattest doch auch Latein?
appellare = ansprechen

ja sicher.

Ich bin sicher, dass alle modernen TT Rahmen technisch absolut erhaben sind.
Mit allen wird man Hawaii Sieger oder Olympia Sieger im Zeitfahren werden können.
Die 2 Watt die der Rahmen ausmacht sind doch ehrlich unwichtig.

Das Felt ist halt eher Mainstream, erinnert ein wenig an das Slice von CD oder an einen Hinterbau von Walser oder ein Cube....
Das Bmc sieht sehr eigenständig aus und das ist das was mir z.B. gefällt.

Das Bajonettsystem finde ich eher nachteilig (genau wie beim BMC Tm01) aber gut ist halt so.

Skunkworks 01.08.2012 10:02

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 785873)
ja sicher.

Ich bin sicher, dass alle modernen TT Rahmen technisch absolut erhaben sind.
Mit allen wird man Hawaii Sieger oder Olympia Sieger im Zeitfahren werden können.
Die 2 Watt die der Rahmen ausmacht sind doch ehrlich unwichtig.

Das Felt ist halt eher Mainstream, erinnert ein wenig an das Slice von CD oder an einen Hinterbau von Walser oder ein Cube....
Das Bmc sieht sehr eigenständig aus und das ist das was mir z.B. gefällt.

Das Bajonettsystem finde ich eher nachteilig (genau wie beim BMC Tm01) aber gut ist halt so.

Mainstream, naja, mit eines der ersten des neuen Mainstreams, da der Rahmen so jetzt schon im dritten Jahr ist. Den Vergleich mit Cube find ich ganz übel aber mit der Grundaussage, das es auf den Fahrer angkommt hast du natürlich Recht.

Lassen wir dies beiseite, dann kommen wieder die realen techischen Gesichtspunkte zur Geltung. Und die sind u.a. geringe Stirnfläche von allem was im Wind steht, alles was umströmt wird sollte so klein und schmal wie möglich sein (tropfenförmig). Die Sattestütze des Felt ist eins von zwei Dingen, die noch besser sein könnten, die des B2 ist dünner und schmaler. Ein weiterer Optimierungspunkt wäre die Luftrinne die das neue CD vor dem HR hat um Verwirbelungen des Reifens aufzunehmen und trotzdem das HR bündig am Sattelrohr zu haben.

Das BMC sieht technisch aus ist aber lediglich (eigenständiges) Design, das Problem mit dem Ritzel ist das beste Beispiel. Die Stütze, die das Problem verursacht ist flach, nicht gebogen und einige cm dick. die selbe Strebe beim Felt ist nicht mal die Hälfte. Das alte Slice, welches du ansprichst dürfte noch immer aerodynamischer sein als das BMC.

Heutzutage ist es "wichtig" das Cockpit clean aussehen zu lassen, möglichst keine Kabel mehr! Denn was clean aussieht ist bestimmt auch aerodynamisch...

Canyon: Warum haben die seinerzeit nur das Alumodell in einen Test geschickt? Weil das Plastikteil halt nur nach Aero aussah und im Windkanal wohl schlechter als mein Crosser ist.
Das neue Canyon ist sicher besser aber auch breit wie ne Coladose.

Das alles ist aber völlig egal weil es alleine darauf ankommt, ob einem das Rad gefällt, denn nur dann kann man sich drauf wohl fühlen. Hab ich bisher nur selten erlebt, dass sich jemand auf einem Rad das ihm nicht gefällt, wohl fühlt (oder noch gar nicht???).
Also ist es nur der Geschmack, der entscheidet und das ist gut so.
Ich find das Felt nach dem Walser mit am besten. Cervelo, CD, Spez. sind auch tolle Räder, gehen bei mir aber nicht. -Zu mainstream...:Lachen2:

drullse 01.08.2012 10:48

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 785903)
Ein weiterer Optimierungspunkt wäre die Luftrinne die das neue CD vor dem HR hat um Verwirbelungen des Reifens aufzunehmen und trotzdem das HR bündig am Sattelrohr zu haben.

Allerdings! Mit der Lösung sind mindestens 10 min auf der LD drin!

SCNR

Skunkworks 01.08.2012 10:56

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 785934)
Allerdings! Mit der Lösung sind mindestens 10 min auf der LD drin!

SCNR

Echt nur 10? Mist. Wer oder was ist LD?

3-rad 01.08.2012 11:21

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 785903)
Den Vergleich mit Cube find ich ganz übel

ich nicht

Skunkworks 01.08.2012 11:30

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 785964)
ich nicht

Klar, wenn man die Details nicht kennt.

Ist aber müßig darüber zu reden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.