pinkpoison |
16.08.2011 23:09 |
Zitat:
Zitat von 3-rad
(Beitrag 627803)
ich find dein Rad ziemlich toll.
Vor allem der Lenker und dessen Stellung gefällt, ist auch glaube ich recht einzigartig.
Bei längerem Hinsehen fallen mir die STI und die 3m langen Züge auf und vielleicht der Vorbau, die Spacer scheinst du ja nicht rausnehmen zu können.
Ich würde ein paar € invenstieren und StI der aktuellen Generation montieren.
|
Warum Sybenwurz die Züge so großzügig verlegt hat, weiß ich nicht genau, aber ich denke das hing damit zusammen, dass er den damals angedachten Umbau mit einem TT-Lenker mit Lenkerendschalthebeln kompatibel halten wollte. Da mich dann aber die Verletzungseuche erwischt hat und ich meine IM-Teilnahme canceln mußte, siend sie nun eben so wie sie sind. Ob man so problemlos auf neue STI umstellen kann, weiß ich nicht. Wer kennt sich da aus? Ich hab ne Ultegra-6600-Gruppe verbaut. Meines Wissens muss dazu auch Schaltwerk und Umwerfer getauscht werden, wenn man 6700er-STI-Griffe nimmt und das ginge mir dann doch zu sehr ins Geld, auch wenn ich das aufgeräumte Cockpit, das ich auf meinem Zweitrad mit Campa-Ausstattung habe sehr schätze und auch gern am PP haben würde. Mal sehen... der Winter ist lang ;)
Der Lenker ist im Obergriff flach gestaltet und ich kann die leichte Neigung (angeblich anatomisch günstig!?!) in Oberlenkerhaltung absolut nicht leiden, wenn ich die Unterlenker (klassisch) parallel zum Boden stelle. Daher das etwas exotische Bild des Lenkers.
Meine Spacer bleiben zur Vermeidung eines "Grüß-Gott-da-sind-wir-wieder" meiner überwundenen Ischias-Probleme drin. Außerdem finde ich, dass man mit Spacern prima pimpen kann... wie geschehen.
Ja, der Vorbau... der ist etwas klobig. Ich denke drüber nach mir einen aus Titan oder in Titan-Optik (gibst nen netten von Cinelli) zu holen. Dann muss aber auch die nagelneue Sattelstütze gegen eine passende wieder weichen... so ein Rad kann schon ein Geldgrab sein ;)
|