triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

floating 21.11.2010 19:44

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 493326)

Designmässig iss das letzte Wort noch nicht gesprochen, aber ich wollte schnell und unkompliziert die Schriftzüge weghaben und fahren.

aha! mit pace rc 31, wenn ich richtig sehe....;)

aba die pedalen...... geht ja gar nicht.

MatthiasR 21.11.2010 19:44

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 492908)
@mtth: der Rahmen ist TOP!

Klar, ist ja auch der gleiche wie meiner. :) Nur dass ich das CAAD9 in schwarz fahre.
Die Gabel passt aber nicht so richtig.

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 492908)
Stell' Dir den mal mit einer Campa vor, nem weiss-lime green Sattel, weissem Lenkerband und OHNE POWERBAR FLASCHE.
Tour-tauglich!

Die Flasche passt wirklich wie die Faust auf's Auge :Nee:

Ansonsten beim nächsten mal bitte von der anderen (richtigen) Seite fotografieren und darauf achten, dass es keine so störenden Schatten gibt.

Gruß Matthias

sybenwurz 21.11.2010 20:29

Zitat:

Zitat von floating (Beitrag 493348)
aha! mit pace rc 31, wenn ich richtig sehe....;)

aba die pedalen...... geht ja gar nicht.

Die Pace ist wie die Pedale aus nem andern Rad geliehen.
Fahre vorallem im Winter der grösseren Auswahl an Schuhen wegen oft ohne Klickies und im Sommer auch...:Cheese:
War schon so gut wie unterwegs mit dem Ding und wollte nur noch n Minitool von nem andern Rad mitnehmen, als ich über den Lenker mit den Bremshebeln gestolpert bin, den ich die halbe Nacht und heute morgen gesucht hab.
Also wieder Umbauaktion, Bremszüge neu verlegen und los.
Will mit dem Schnittchen n paar Sachen ausprobieren und wenn das so klappt, wie ich mirs denke, gibbet eigene Teile und auch frisch und ordentlich Farbe, damit man das Ding wiederfindet, wenns einen mal in die Botanik steckt.

KernelPanic 21.11.2010 20:42

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 493191)
Dann sah es so aus:

Das gefaellt mir. Was ist das fuer ein Hersteller? Hab ich noch nie gesehen...

Piqniqa 21.11.2010 23:03

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 493326)
H

On-Topic:

Designmässig iss das letzte Wort noch nicht gesprochen, aber ich wollte schnell und unkompliziert die Schriftzüge weghaben und fahren.

Sehr martialisch, ohne die Disc-Brakes könnte man fast meinen es kommt direkt aus dem WWII

sybenwurz 21.11.2010 23:29

Zitat:

Zitat von Piqniqa (Beitrag 493633)
Sehr martialisch, ohne die Disc-Brakes könnte man fast meinen es kommt direkt aus dem WWII

Wieso? Das iss ne Brücke wo´s draufsteht;- kein Bunker...:Cheese:

Rocco69 22.11.2010 00:53

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 493150)
Ich habe die kurze Kurbel auch auf dein anraten montiert :D
Aber mit längeren Armen komme ich besser zurecht.Hab es leider nicht geschafft die Effizienz mit SRM zu überprüfen.

Kannst mir ja deine Dura Ace Kurbel mit dem Kettensägenblatt vermachen, die passt eigentlich ganz gut zum Renner;-)

Der Lenker ist vom letzten T-Mobile Zeitfahrrad (Giant), bis heute einer der besten TT-Lenker...finde ich.

Den Komponentenmix werde ich vielleicht noch bereinigen.

vielleicht fährst du nicht genug trittfrequenz? mit kürzeren kurbeln fährst du immer noch die gleichen watt, insofern wirst du mim SRM nicht viel messen. aber du kannst eine höhere TF fahren, was gerade bei gleichmäßiger belastung so schlecht nicht sein kann. in diversen studien konnte kein besonderer vor- oder nachteil bei der leistungserbringung mit verschiedenen kurbellängen festgestellt werden. ABER: mit kurzen kurbeln sitzt du in der TT-position besser drauf, weil dein geschlossener hüftwinkel größer ist und dein oberer totpunkt dadurch besser durchwandert wird. du trittst dir also nicht dauernd in den bauch.

aja, lenker erinnere ich mich. ein kumpel hatte mal ein giant TT-bike mit dem lenker dran. der rahmen war ne weiterentwicklung eines walsers, damals in der ulle-ära. nur halt mit integrierter stütze. und der lenker war quasi der vorläufer des pro missile.

Zitat:

"Kurze" Kurbeln im Zeitfahren ist ein voruebergehender Trend.
Braucht keine Sau.
stimmt, völlig reaktionär. biomechanik braucht auch keine sau

stuartog 22.11.2010 00:58

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 493768)
vielleicht fährst du nicht genug trittfrequenz?

eigentlich nicht...im Schnitt 105-110u/Min

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.