triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Offroad (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=63)
-   -   Mit MTB langgelegt! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14032)

SidViscious 23.05.2010 16:52

Mit MTB langgelegt!
 
Hallo,
hab mir n neues Mountainbike gekauft, diese Woche!
Dachte das wäre mal ne Alternative zum RR-Training, wollt damit ab und zu mal durchn Wald fahren!
Heute nun mit Freundin und Hund ne Fahrradtour geplant, sind so 3km unterwegs, Hund läuft mir vors Rad und ich hau voll in die Vorderradbremse! Mann bin ich geflogen! :Nee:
Und das direkt neben ner Frau die mit ihrem Hund Gassi war!
Mit kurzer Hose und ärmellosem T-shirt aufn Schotter geknallt!
Oberarm, Schulter und teilweise die Hüfte und Oberschenkel haben nun ein schönes Streifenmuster!
Ausserdem war das soo ein Schlag auf den Brustkorb (seitlich) das er jetzt noch recht stark schmerzt, ebenso der Oberschenkel!

Naja, wollte diese Woche eh ruhiger angehen lassen! :Cheese:

Wollt mir das nur mal von der Seele schreiben!
Gruss Martin

Zum Glück hab ich keine Clickies am MTB!

wieczorek 23.05.2010 18:25

Wieso, meinst du das du mit Click Pedalen über 2 Hunde gefallen wärst...?

sybenwurz 23.05.2010 18:45

Wer oder was, denkst du, ist nu Schuld an diesem Crash?

Mandarine 23.05.2010 19:08

Hi Martin,

"Gute Besserung" wünsche ich dir, der Unfall ist sicherlich sehr ärgerlich. Hauptsache dir und dem Hund ist nicht mehr passiert. Tier sind halt unberechenbar...

Grüßle

Deichman 23.05.2010 19:13

Zitat:

Zitat von SidViscious (Beitrag 393823)
...und ich hau voll in die Vorderradbremse! Mann bin ich geflogen!...

Hi Martin,

ich würde sagen, da hast Du leider falsch gebremst. 80% Hinterradbremse, 20% vorne..Körperschwerpunkt Mitte. Dann geht man auch nicht über den Lenker.

Leider zu spät jetzt aber ärger Dich nicht..kann jedem passieren.

Gute Besserung,
Gruß
Deichman

wieczorek 23.05.2010 20:05

das ist nun so auch nicht richtig, die Bremse vorn kann viel mehr Kraft aufnehmen. Hinten blockiert recht schnell das Rad, das komplette Gewicht geht nach vorn. So lange kein Traktionsverlust droht (Downhill) dann ist DOSIERT vorn Bremsen wesentlich effektiver.

Also Arsch nach hinten und einfach bremsen. Aber wenn plötzlich was auf die Strasse springt ist sowieso alle Theorie über Bord.

Rälph 23.05.2010 20:13

Zitat:

Zitat von SidViscious (Beitrag 393823)
Ausserdem war das soo ein Schlag auf den Brustkorb (seitlich) das er jetzt noch recht stark schmerzt, ebenso der Oberschenkel!

Hallo,

ich bin gerade der Fachmann für schmerzende Brustkörbe. Hab nämlich nach einem Cräsh auch seit knapp 2 Wochen damit zu kämpfen. Diagnose: Brustkorbprellung, sehr unangenehm.

Wünsche dir gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Stefan 23.05.2010 20:19

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 393884)
.......... Brustkorbprellung, sehr unangenehm.

Schmerzt zwar, geht aber von selbst wieder weg.

Stefan


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.