triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48874)

Trimichi 08.04.2022 14:10

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1654805)

PS:
Ich empfehle also:
Erst informieren, dann (nicht mehr) meckern!


Würdest du noch auf die an Russkis in Aeroflotflugzeugen an deren Händis aufgeklebte Parole in Form deiner Signatur verzichten koennen?

LidlRacer 08.04.2022 14:12

Hier direkt von der Quelle noch ne Spur ausführlicher:
https://www.infratest-dimap.de/umfra...end/2022/april

Die jeweils 2 Abstufungen der (Un-)Zufriedenheit sind aber auch da leider nicht einzeln aufgeschlüsselt.

Nepumuk 08.04.2022 14:27

Zitat:

Zitat von happytrain (Beitrag 1654800)
Ich weiß gar nicht was ich nächstes Mal wählen soll, bei dem Ampelkram der fabriziert wird und der Unfähigkeit der aktuellen Politiker in vielen Bereichen wird mir ganz schwummrig was dann kommt.

Wie kommst du auf diese Bewertung? Die Ampel bringt bei aller Kritik einiges in Gang, z.B.:

Erhöhung Mindestlohn
Entlastung Energiekosten
Außenpolitik Ukrainekrieg/Sanktionen
Bundeswehr
Überarbeitung EEG
usw.

Hab bestimmt einiges vergessen. Da ist richtig Schwung rein gekommen. Im Detail kann ich die Kritik nachvollziehen (Tempolimit, Impfpflicht) aber im Großen und Ganzen legt die Ampel einen guten Start hin.

happytrain 08.04.2022 15:06

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1654819)
Wie kommst du auf diese Bewertung? Die Ampel bringt bei aller Kritik einiges in Gang, z.B.:

usw.

Hab bestimmt einiges vergessen. Da ist richtig Schwung rein gekommen. Im Detail kann ich die Kritik nachvollziehen (Tempolimit, Impfpflicht) aber im Großen und Ganzen legt die Ampel einen guten Start hin.

Erhöhung Mindestlohn = Vernichtung Arbeitsplätze im Niedriglohnsektor und Ausweitung des Personalabbaus. Wenn sich Betrieb den Strassenkehrer oder die Reinigungskraft (z.B bei uns in der Klinik) nicht mehr leisten wollen/können, werden die abgebaut. Jeder Volkswirt erklärt dir das.
Entlastung Energiekosten= merke ich gerade irgendwie noch gar nix? Auch die FDP Werbekampagne der Benzinsenkung merke ich nicht, wird ja auch nichts mehr darüber geschrieben. jetzt freut sich ja gerade jeder, dass man nur noch 1,99€ zahlt. Und sich daran gewöhnt. Somit alles gut für die ÖlMultis
Außenpolitik Ukrainekrieg/Sanktionen= Ach und das wirkt sich unmittelbar auf eine gute Lebensqualität für uns aus ? Komische Weltanschauung
Bundeswehr= alles bestens 100 Mrd. / danke fürs Klatschen für mich und meine Kollegen in der Gesundheitsbranche und für die Ohrfeige mit diesem Statement. Schäm dich.
Überarbeitung EEG= merke ich ebenso nichts in meinem Geldbeutel.

Nepumuk 08.04.2022 15:17

Zitat:

Zitat von happytrain (Beitrag 1654823)
Erhöhung Mindestlohn = Vernichtung Arbeitsplätze im Niedriglohnsektor und Ausweitung des Personalabbaus. Wenn sich Betrieb den Strassenkehrer oder die Reinigungskraft (z.B bei uns in der Klinik) nicht mehr leisten wollen/können, werden die abgebaut. Jeder Volkswirt erklärt dir das.
Entlastung Energiekosten= merke ich gerade irgendwie noch gar nix? Auch die FDP Werbekampagne der Benzinsenkung merke ich nicht, wird ja auch nichts mehr darüber geschrieben. jetzt freut sich ja gerade jeder, dass man nur noch 1,99€ zahlt. Und sich daran gewöhnt. Somit alles gut für die ÖlMultis
Außenpolitik Ukrainekrieg/Sanktionen= Ach und das wirkt sich unmittelbar auf eine gute Lebensqualität für uns aus ? Komische Weltanschauung
Bundeswehr= alles bestens 100 Mrd. / danke fürs Klatschen für mich und meine Kollegen in der Gesundheitsbranche und für die Ohrfeige mit diesem Statement. Schäm dich.
Überarbeitung EEG= merke ich ebenso nichts in meinem Geldbeutel.

Ah, verstehe. Du misst gute Politik ausschließlich an deinem eigenen Geldbeutel. Da ist dann wohl jedes weitere Argumentieren sinnlos.

Ich bin jedenfalls zufrieden mit der Arbeit der Ampel und bin froh, dass wir in der aktuellen Situation nicht mehr von einer ausgebrannten GroKo regiert werden.

happytrain 09.04.2022 07:25

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1654825)
Ah, verstehe. Du misst gute Politik ausschließlich an deinem eigenen Geldbeutel. Da ist dann wohl jedes weitere Argumentieren sinnlos.

Ich bin jedenfalls zufrieden mit der Arbeit der Ampel und bin froh, dass wir in der aktuellen Situation nicht mehr von einer ausgebrannten GroKo regiert werden.

Nicht nur am Geldbeutel, aber von einem gut situierten Politiker mit reichlich Versprechungen kann ich mir kein Brot kaufen. Und danke an Alle die die sytemrelevanten in der Gesundheitsbranche wieder mal abgeklatscht haben. So ein Geheuchle bringt mir ein globales Würgen schon beim Frühstück. Schäm dich.

Stefan 09.04.2022 09:24

Zitat:

Zitat von happytrain (Beitrag 1654887)
... Und danke an Alle die die sytemrelevanten in der Gesundheitsbranche wieder mal abgeklatscht haben....

Ich verstehe nicht, warum die Systemrelevanz der Gesundheitsbranche so häufig hervorgehoben wird. Viele Menschen in vielen Job sind systemrelevant, ohne es ständig zu betonen.

Mo77 09.04.2022 09:57

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1654897)
Ich verstehe nicht, warum die Systemrelevanz der Gesundheitsbranche so häufig hervorgehoben wird. Viele Menschen in vielen Job sind systemrelevant, ohne es ständig zu betonen.

Die wurden aber nicht so verarscht.....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.