triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Schnäppchen-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12314)

captain hook 06.02.2015 13:37

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1112129)
Sehen das alle so? Ich habe diese Diskussion nicht verfolgt. ich bin 1,73, habe sehr lange beine (SL 86cm) und bin MTB-Neuling.
Ich gucke mir morgen jetzt doch ein gebrauchtes an...

Aus eigener Erfahrung in der 1,70m Klasse kann ich nur zu einem 29er raten. Bin mit Coparni voll einer Meinung. Ein 26er macht überhaupt keinen Sinn wenn man auch ein 29er kaufen kann. Ich würde niemals mehr zurück wollen. Selbst meine Herzdame (die nochmal ein bisschen kleiner ist) kauft jetzt ein 29er, nachdem sie meines 1 Woche lang probe gefahren ist! (und das 26er war ein Scott Scale Ltd in Topaustattung... Da war also bei weitem kein ranziges Schrottbike die 26 Zoll Referenz...)

finisher05 06.02.2015 14:59

Zitat:

Zitat von Andique (Beitrag 1112066)
:Huhu: schiebt sich genauso beschissen wie ein 27.5 und 29.

...

Sehe ich genauso:cool:

Die Frage ist doch auch wie intensiv kommt das Gerät eigentlich zum Einsatz? Für vier Mal im Monat in der dreimonatigen "off season" spielen solche Details wie LR-Größe keine wirkliche Rolle. Ich habe mir für diese Saison auch nochmal ein "neues" MTB gegönnt (vor zwanzig Jahren eingestiegen mit 26" und das Update wurde auch wieder 26"). Die Räder in der Größe bekommt man momentan wirklich nachgeschmissen (und überall versuchen einem die "Fachleute" weiß zu machen 29" fahren von alleine:Lachanfall: )

Kleines Beispiel dazu: 26" Top LRS Shimano XTR (UVP 1149,00€) gibt es aktuell im Versand für 399,00€ oder mit etwas Glück neu und komplett bereift bei Ebay für ca. 250,00€:Cheese:

Einen solchen LRS (vergleichbar) in 29" gibt es ab 800,00€ aufwärts (schwerer ist er auf Grund der Größe zusätzlich auch noch).

Lange Rede kurzer Sinn, wenn man Geld "satt" hat kann man alle Jubeljahre kaufen "bis der Artzt kommt", Alu, Titan, Stahl, Carbon und wer weiß was da als nächstes heilsbringendes kommt. Aber wenn man begrenztes Budget hat und trotzdem gerne "high end" nutzt ist man auf fünf, sechs Jahre altem Profimaterial auch heute noch gut unterwegs. Wichtigstes Kriterium bei aller "geiz ist geil" Überlegung dass der Kram die richtige Größe (Rahmenmaß) hat, sonst kommt nämlich sehr schnell Frust auf und das Ding verstaubt im Keller:Lachen2:

schumi_nr1 06.02.2015 16:58

:offtopic: :offtopic: :offtopic: Hallo das ist der Schnäppchen-Thread , macht doch endlich einen MTB-Thread auf und diskutiert das da weiter -

Andique 06.02.2015 17:08

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 1112179)
:offtopic: :offtopic: :offtopic: Hallo das ist der Schnäppchen-Thread , macht doch endlich einen MTB-Thread auf und diskutiert das da weiter -

+1:dresche

Zur Strafe muss jeder ein Schnäppchen posten!
Hier meins: Cateye Neko OD-EL20 Stirnlampe 14,99 Euro
http://www.lucky-bike.de/Zubehoer/Ca...gn= Affiliate

finisher05 06.02.2015 19:44

Vielleicht darf es auch ein Crosser sein, dann stellt sich die Frage der LR Größe gar nicht:Cheese:

Lorenzo_von_Matterhorn 06.02.2015 20:05

Zitat:

Zitat von Andique (Beitrag 1112182)
Zur Strafe muss jeder ein Schnäppchen posten!

Da traut man sich ja kaum noch zu fragen :o Aber: taugt die mit dem integrierten Akku auch fürs Laufen, oder wird die dadurch zu schwer?

sybenwurz 06.02.2015 22:09

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 1112179)
:offtopic: :offtopic: :offtopic: Hallo das ist der Schnäppchen-Thread , macht doch endlich einen MTB-Thread auf und diskutiert das da weiter -

Joo Meisddä, iss recht!

sybenwurz 06.02.2015 22:36

Zitat:

Zitat von coparni (Beitrag 1111996)
Die Schaltung bei dem Rad ist einfach nur grottig.

Aber echt!
Unter XT/X.0 sollts eigentlich kein Leben geben.
:Peitsche:

s., begeisterter Fahrer einer (natürlich sortenreiner) X.5


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.