triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Nettes Städtchen für Städtereise gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43016)

MattF 23.10.2017 09:58

Nettes Städtchen für Städtereise gesucht
 
Hallo,

ich such ein nettes Städtchen für eine Städtereise abseits der eingefahrenen Pfade.
Also nicht München, Berlin, FFM, Heidelberg o.ae.
Eher was kleineres.

Lage bis zu 2h rund um Mannheim mit dem Zug.
Möglichts Bahnanschluss.

Nette Altstadt, mit nettem Restaurant (Empfehlung erwünscht).
Nettes Hotel ( Empfehlung erwünscht).

Möglichkeit ein bisschen in die Natur zu wandern (aber nicht exzessiv, ganz gechillt).

Für ein Wochenende.

Wer hat ein paar Tipps/Ideen?

tria ghost 23.10.2017 10:42

Schon mal Bamberg besucht? Sehr zu empfehlen - nicht nur wegen des Biers...
Altstadt bombastisch - rundherum Natur.
Ansonsten:
Barbarossa Stadt Gelnhausen - Klein aber fein. Kinzigtal und der Nahe Spessart laden zum Wandern ein.
Dinkelsbühl
Lohr am Main
Aschaffenburg
Karlstadt
Würzburg
Marburg - sehr schöne Altstadt, komplett Autofrei, schöne Natur
Büdingen (etwas schwerer mit Bahn erreichbar) - schicke feine Altstadt, umliegende Wetterau lädt zum wandern ein.

mtth 23.10.2017 10:44

Trier fällt mir da ein.
Mit dem Auto 2 Std. mit der Bahn etwas länger, vielleicht geht das auch schneller.
Ich war da mal zufällig, schöne Stadt hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Porta Nigra, Amphitheater usw. was die Römer halt so gemacht haben.:Cheese:
Sehenswert in Trier

airsnake 23.10.2017 10:50

Straßburg und Umgebung

slo-down 23.10.2017 11:41

Ist zwar kein Städtchen, aber komm doch zu uns in Allgäu (vorzugsweise im Winter) und verbring hier ein Wochenende.
Viel besser wirds dann nicht mehr !

blaho 23.10.2017 11:52

Rothenburg ob der Tauber

Übernachtung im Savoy Hotel Bad Mergentheim (schöner Wellnessbereich)
Preise waren überschaubar und die haben ein sehr schönes Freitzeitangebot (vom Tischkicker über Indoorspielplatz für Kids)bei schlechtem Wetter.

ellivetil 23.10.2017 11:56

Zitat:

Zitat von tria ghost (Beitrag 1337696)
Schon mal Bamberg besucht? Sehr zu empfehlen - nicht nur wegen des Biers...

War auch mein erster Gedanke. Dort waren wir vor ein paar Wochen und können es nur empfehlen. Um ein bisschen zu Wandern findet sich in der Umgebung ganz sicher auch was.

Deftige fränkische Küche findet man problemlos in der Altstadt, nur beim Hotel muss ich passen - wir sind Abends leider wieder heim gefahren.

tria ghost 23.10.2017 12:17

Zitat:

Zitat von ellivetil (Beitrag 1337723)
War auch mein erster Gedanke. Dort waren wir vor ein paar Wochen und können es nur empfehlen. Um ein bisschen zu Wandern findet sich in der Umgebung ganz sicher auch was.

Deftige fränkische Küche findet man problemlos in der Altstadt, nur beim Hotel muss ich passen - wir sind Abends leider wieder heim gefahren.

Bamberg war ich jetzt so 5-6 Mal - könnte da einige Tipps für uNTERKUNFT 6 Essen liefern - wobei das Essen in jedem Brauhaus gleich gut & günstig ist


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.