triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   UFO - Ultrafast optimizing (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41181)

Michael Skjoldborg 14.09.2017 13:03

Keine Ahnung. Würde ich nicht mit geschlossene Deckel machen, kenne mich da aber nicht aus. Da ich wie gesagt zwei Behälter habe, fülle ich die Flüssigkeiten direkt da rein.

captain hook 14.09.2017 13:11

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1328866)
Keine Ahnung. Würde ich nicht mit geschlossene Deckel machen, kenne mich da aber nicht aus. Da ich wie gesagt zwei Behälter habe, fülle ich die Flüssigkeiten direkt da rein.

Und wegen des Verdampfen deines Terpentins? Ist ja auch nicht groß anders als Bremsenreiniger.

Michael Skjoldborg 14.09.2017 13:57

Passiert in der Garage mit gutem Abzug, bzw. direkt am Fenster.

captain hook 14.09.2017 15:06

Wenn das bei Dir nicht abfackelt, werde ich es wohl mal probieren. Wenn ihr nichts mehr von mir hört, wisst ihr Bescheid. :Lachanfall:

Hafu 14.09.2017 15:41

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1328862)
So, Material ist am Mann... Ich hab da noch ne Frage.

Ultraschall mit Wasser füllen, Kette mit bremsenreiniger in Marmeladenglas, Deckel drauf und ins Gerät stellen? Und das explodiert dann nicht?

Marmeladenglas??

Ich kann keine direkten Erfahrungen mit Bremsenreinigen im Ultraschallbad beisteuern, aber habe zwecks Diagnostik viel mit Ultraschall zu tun und würde statt eines Glasbehälter für die Reinigungsflüssigkeit unbedingt einen Plastikbehälter empfehlen.

Ultraschallwellen pflanzen sich exzellent in Wasser und durch dünnen Kunststoff fort, aber Mineralische Stoffe (z.B. Knochen), zu denen auch Glas wegen seines hohen Siliziumanteils gehört, führen zu einer starken Abschwächung der Ultraschallwellen.

Kann sein, dass die Kette trotzdem sauber wird, aber es dauert sicher länger und möglicherweise ist die Reinigung auch nicht so gründlich wie bei einem Kunststoffgefäß oder wenn man die Reinigungsflüssigkeit direkt in den US-Reiniger gibt.

Del Torres 14.09.2017 16:20

Wenn ich mal keine 100g mehr abnehmen kann, keine 10.000€ für ein noch schnelleres Rad habe, dann werde ich das auch mal ausprobieren :D

captain hook 14.09.2017 17:27

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1328920)
Ich kann keine direkten Erfahrungen mit Bremsenreinigen im Ultraschallbad beisteuern, aber habe zwecks Diagnostik viel mit Ultraschall zu tun und würde statt eines Glasbehälter für die Reinigungsflüssigkeit unbedingt einen Plastikbehälter empfehlen.

Das vereinfacht die Sache natürlich noch.

Ich werde berichten.

captain hook 14.09.2017 17:29

Zitat:

Zitat von Del Torres (Beitrag 1328928)
Wenn ich mal keine 100g mehr abnehmen kann, keine 10.000€ für ein noch schnelleres Rad habe, dann werde ich das auch mal ausprobieren :D

Siehst Du, und andere Leute putzen ihre Kette halt mal gescheit statt 10.000€ für ein Rad auszugeben (oder zusätzlich um von beidem zu profitieren).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.