triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Taktik / Strategie (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   "Kälte" bei OD: Wie geht ihr vor? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46436)

kingkolli 21.06.2019 20:10

"Kälte" bei OD: Wie geht ihr vor?
 
Hallo,
meine Frau startet am Wochenende in Erding aud der OD. Von "Kälte" kann man wahrscheinlich nicht sprechen, aber es wird mit mit 19° wohl etwas frisch.... Nun macht sie sich Sorgen, dass ihr auf dem Rad mit dem nassen Einteiler zu kalt wird. Aber umziehen kostet natürich gerade auf der kurzen OD viel Zeit...
Was tragt ihr (vielleicht speziell die Frauen?) so bei kühlen Temperaturen auf der Kurzstrecke? Enge Jacke drüber, oder verliert man damit mehr Zeit als beim Umziehen?
Habt ihr sonst Tips, wie Frau auf dem Rad nicht erfriert?

Danke und Gruss,
Alex

Hoppel 21.06.2019 20:21

Als bekennende Frostbeule kann ich deiner Frau versichern, dass sie bei 19° (und es werden Sonntag sicher mehr) definitiv nicht frieren wird :Blumen: Der Einteiler wird schnell trocken sein und sie wird ja bestimmt nicht über die Strecke bummeln :cool:
was überziehen würde ich auf einer KD maximal bei viel Wind oder dollem Regen wenn es unter 15° hätte, ansonsten ist man da so hochtourig unterwegs, da sollte sie nicht ins frieren kommen.

welfe 21.06.2019 20:37

Als ebenfalls bekennende Frostbeule: ich ziehe bei 19 Grad keine Jacke über! Der Einteiler trocknet schnell und lieber lass ich ihn glleich an der Luft trocknen als noch was überziehen und dann bleibe ich unter der Jacke länger nass! Ich persönlich finde kalte Füße viel schlimmer, und in den Triathlonschuhe zieht es wie Hechtsuppe. Meine Sprintdistanz im Mai fand bei 5 Grad statt. Jacke war nicht nötig, aber Socken! Ich habe drei der fünf Laufkilometer gebraucht bis ich wieder Gefühl in den Füßen hatte....:Cheese:

kingkolli 21.06.2019 20:44

Hmmmm.....Danke erst mal, aber sie guckt skeptisch ;)

tandem65 21.06.2019 20:46

Zitat:

Zitat von kingkolli (Beitrag 1459051)
Habt ihr sonst Tips, wie Frau auf dem Rad nicht erfriert?

Neo anlassen.
:Maso: :Holzhammer:

Trillerpfeife 21.06.2019 20:50

Zitat:

Zitat von kingkolli (Beitrag 1459059)
Hmmmm.....Danke erst mal, aber sie guckt skeptisch ;)

ich hab ab und an eine ärmellose Windweste angezogen. Die hält den Wind vom Oberkörper ab. Und wenn es zu warm wird kann man einfach den Reisverschluss ein Stück aufmachen.

Wenn die Windweste schön eng sitzt flattert sie auch nicht so viel.

Wenn es arg zu warm wird kann man sie auch ausziehen und in eine vorhandene Trikottasche stopfen. Oder illegaler weise einem Partner zustecken.

BunteSocke 21.06.2019 21:06

Die nächste Frostbeule hier :Huhu:

Bei 19 Grad brauche ich auch nichts. Neulich habe ich mir mal ein paar Armlinge übergezogen, da waren es aber eher 12 Grad ... da hätte ich mir zu Beginn noch was anderes zum überziehen gewünscht, aber nach 10 km auf dem Rad war selbst da alles prima :Blumen:

Itchybod 21.06.2019 22:10

Wie wäre es mit Handtuch in der Wechselzone deponieren?
Damit kann man den Einteiler und Körper etwas abtrocknen. Ansonsten wären noch Ärmlinge und Beinlinge eine Option.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.