triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Kooperation BMC Red Bull - erste Prototypen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50775)

Angliru 03.05.2022 20:43

Kooperation BMC Red Bull - erste Prototypen
 
Oben genannte haben nach 4 Jahren Zusammenarbeit erste Prototypen veröffentlicht. Finde diese nicht besonders spektakulär oder innovativ...

https://www.velomotion.de/magazin/2022/05/bmc-red-bull/

iChris 03.05.2022 20:48

Zitat:

Zitat von Angliru (Beitrag 1658457)
Oben genannte haben nach 4 Jahren Zusamwnarbeit erste Prototypen veröffentlicht. Finde diese nicht besonders spektakulär oder innovativ...

https://www.velomotion.de/magazin/2022/05/bmc-red-bull/

Sehen wir dann ja am Samstag ob es das schnellste Rad ist oder nicht :Cheese:
Bin da bei dir sehe da auch nicht was das Rad besonders schnell machen soll.

sybenwurz 03.05.2022 22:50

BMC - 'Bad Mould Carbon' und Rechtsaussen Mateschitz bauen ein Fahrrad.
Ok, ok...

Benni1983 04.05.2022 06:27

Geile Lackierung :Cheese:

365d 04.05.2022 08:22

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1658480)
BMC - 'Bad Mould Carbon' und Rechtsaussen Mateschitz bauen ein Fahrrad.
Ok, ok...

Manchmal ist dein Bashing gegen alles und jeden einfach etwas langweilig.
;)

limaged 04.05.2022 09:14

Zitat:

Zitat von Angliru (Beitrag 1658457)
Oben genannte haben nach 4 Jahren Zusammenarbeit erste Prototypen veröffentlicht. Finde diese nicht besonders spektakulär oder innovativ...

https://www.velomotion.de/magazin/2022/05/bmc-red-bull/

sieht mal nicht beeindruckend schnell aus .aber wäre halt cool wenns dann beeindruckend schnell wäre :-) die Mannschaft dahinter wird sich schon was gedacht haben. ich bin gespannt.

dandelo 04.05.2022 09:24

Mit den farbigen Laufrädern hats was vom Tron Bike....gefällt mir.

Steppison 04.05.2022 09:43

Es hat auf jeden Fall eine "normale" und gefällige Rahmenform. Das Foto von Nielson mit dem Hirschgeweih macht den annehmbaren Rahmen irgendwie wieder anders.

Leider außerhalb meiner Leistungs- und Preisliga vermute ich.

Izzo 04.05.2022 11:19

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1658502)
Manchmal ist dein Bashing gegen alles und jeden einfach etwas langweilig.
;)

+1 (alles Neue, was es nicht bereits vor 80 Jahren in seiner Kindheit gab ;) )

zum Rad: Marketingversprechen. Dass es aber aerodynamisch oben mitspielt, glaube ich schon.
Im Vergleich zum neuen Felt ist das Rad eine echte Schönheit

sybenwurz 04.05.2022 13:42

Zitat:

Zitat von Izzo (Beitrag 1658559)
(alles Neue, was es nicht bereits vor 80 Jahren in seiner Kindheit gab ;) )

Ihr solltet euch vielleicht langsam mal endgültig festlegen, ob dies, oder ob ihr mir weiter vorwerfen wollt, dass ich aus kommerzielle Interesse jeden neuen Schice hypen will.
Abwechselnd mal so mal so widerspricht sich ja irgendwie.

Izzo 04.05.2022 16:22

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1658600)
Ihr solltet euch vielleicht langsam mal endgültig festlegen, ob dies, oder ob ihr mir weiter vorwerfen wollt, dass ich aus kommerzielle Interesse jeden neuen Schice hypen will.
Abwechselnd mal so mal so widerspricht sich ja irgendwie.

Komm, so böse war es auch nicht gemeint, aber du hast den deutlichen Hang, allem Neuen zuerst einmal das Urteil zu geben: Ist neu, kenne ich nicht, habe ich nie gesehen, ist alles fragwürdig, da gab es doch mal vor 35 Jahren Wachshosen, die haben auch ihren Dienst getan.
Ist jetzt übertrieben, aber ehrlich, die bist immer so anti/negativ.
Einerseits finde ich manches auch gut, weil du nicht jeden Hype mitmachst, aber ist etwas sehr vorhersehbar.
Was der Mateschitz jetzt als Rechtsaußen hier zu suchen hat...
Du kennst den doch gar nicht. Das musste nicht sein, war dir aber wichtig, das hier zu platzieren.

sybenwurz 04.05.2022 17:26

Meine Kritik an ner Zusammenarbeit mit (oder Typen wie) dem hab ich im Rechtsdrall-Fred etwas näher ausgeführt.
Unabhängig von dem Bike (das mir, ach jesses, echt? ganz gut gefällt) kotzt mich die Infiltration vom rechten Rand her an, die entweder nicht oder kritiklos zur Kenntnis genommen wird (bis es wohl irgendwann mal zu spät sein wird).

Und ja, natürlich kenne ich ihn nicht, lege aber auch keinerlei Wert auf die Bekanntschaft mit jedweden rechten Kackbratzen.

Riegelfress0r 04.05.2022 17:39

"Zwei Welten aus unterschiedlichen Sportarten haben sich zusammengetan, um etwas zu erschaffen, das der Radsport noch nie gesehen hat. "

Naja also mal ganz ehrlich, bei dem Rad, das sicher ein sehr gutes TT sein mag, sieht erstmal so gar nichts nach einer eigenständigen Neuerung aus, die die Welt noch nie gesehen hat. wäre da ein Cannondale-Pickerl drauf, ich würd sofort glauben dass das ein Cannondale ist und kein BMC. :-(( :o Marketing-Geblubber at its best.

365d 04.05.2022 18:33

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1658644)
Und ja, natürlich kenne ich ihn nicht, lege aber auch keinerlei Wert auf die Bekanntschaft mit jedweden rechten Kackbratzen.

Mateschitz tritt als Sponsor von zahlreichen Extremsportarten und -veranstaltungen wie dem Red Bull Dolomitenmann sowie Red Bull Stratos auf. 2004 gründete Mateschitz mit seinem Freund Heinz Kinigadner die Stiftung Wings for Life, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Querschnittlähmung heilbar zu machen.[11]

Im Jahr 2012 wurde bekannt, dass Mateschitz 70 Millionen Euro für die Paracelsus Medizinische Privatuniversität (PMU) zu spenden beabsichtigte. Es ist die bis dato drittgrößte Privatspende in der Geschichte Europas. Von den 70 Millionen flossen 20 Millionen in die Errichtung eines Querschnitt- und Geweberegenerationszentrums am Bildungscampus „Competence Park“ in Salzburg. Seit 2013 fließen von den restlichen 50 Millionen bis 2023 jährlich 5 Millionen an die PMU für die Rückenmarks-Forschung. Dazu kommen seit 2009 jährlich 350.000 Euro für diverse Forschungsprojekte.[12][13] Mateschitz finanzierte über eine Stiftung das Medienprojekt Addendum.[14]

(Quelle Wikipedia)

Aber wehe jemand kritisiert die Flüchtlingspolitik, dann ist er Kackbratzen.
Und wenn seine Firma zusammen mit einer Fahrradmarke ein Rad entwickelt, ist das ganze Projekt deswegen zu verurteilen. Sehr objektiv.

Ich habe noch nie kritisiert, dass du aus kommerziellen Interesse neuen Shice hypen würdest. Ehrlich gesagt hätte ich eine solche Tat als totale Überraschung lobenswert verdankt.

Stefan 04.05.2022 18:54

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1658654)
Mateschitz....

Den Schaden, den er mit seinem Zuckerwasser in Dosen anrichtet übersteigt die Höhe seiner "Wohltaten" deutlich. Ausserdem muss er deswegen auf keinen Privatjet, keine Jacht, keinen Supersportwagen ... verzichten.

Die Kritik an ihm endet nicht bei der Kritik seiner Kritik der Flüchtlingspolitik.

Michael Skjoldborg 04.05.2022 19:28

Um die Diskussion mal wieder auf's Rad zu lenken: Die Ventile sind super.

JENS-KLEVE 04.05.2022 19:59

Zitat:

Zitat von Angliru (Beitrag 1658457)
Oben genannte haben nach 4 Jahren Zusammenarbeit erste Prototypen veröffentlicht. Finde diese nicht besonders spektakulär oder innovativ...

https://www.velomotion.de/magazin/2022/05/bmc-red-bull/

Sieht geil aus. Ich frag mich nur, wo die Revolution versteckt ist. Woran haben sie jetzt getüftelt, was andere Räder noch nicht haben?

Angliru 04.05.2022 22:12

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1658662)
Sieht geil aus. Ich frag mich nur, wo die Revolution versteckt ist. Woran haben sie jetzt getüftelt, was andere Räder noch nicht haben?

Die Frage stellte ich mir gestern auch. Besonderses Trinksystem? Nein. Besonderheiten in der Aerodynamik? Nein.

Vllt. ist auch der Markt für TTs ausgelutscht. M. E. gibt es seit 15 Jahren keine mega Entwicklung im Aerobereich. Einstellbarkeit, gut, aber Aero alles marginal. Nimm das P2 mit der alten Zipp oder Campascheibe und vorne 8cm, Ben alten Giro-Helm,, guten Lenker, gegebenenfalls einen negativen Vorbau und lass einen Ganna fahren. Von Amateuren ganz zu schweigen...

Das Rad sieht aus, wie die anderen heutigen. Cannondale, Trek, Merida...

Mit Red Bull und Cance lässt sich aber ein besseres Marketing darstellen. Uhhh F1 Aero und Cance als Tester.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter oder gute Ingenieure.

Das Rad ist ok, aber 4 Jahre Entwicklung sehe ich nicht. Die werden sich wohl lediglich im Preis widerspiegeln.

365d 05.05.2022 07:38

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1658656)
Ausserdem muss er deswegen auf keinen Privatjet, keine Jacht, keinen Supersportwagen ... verzichten.

Aha, also Neid.

Stefan 05.05.2022 08:02

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1658683)
Aha, also Neid.

Du hast meinen Beitrag offensichtlich nicht verstanden.

Wenn ein Bill Gates Milliarden spendet, dann sinkt dadurch theoretisch natürlich die Anzahl der Villen, Flugzeuge, Yachten... die er sich von seinem Bankguthaben kaufen kann.
Praktisch hat sein Jahr aber (in den meisten Jahren) nur 365 Tage, d.h. seine Flugzeuge und Yachten stehen die meiste Zeit ungenutzt rum und zusätzliche Flugzeuge und Yachten bringen ihm nichts.
Grosse Spenden, Stiftungen... bringen ihm Ansehen und Anerkennung, worauf er relativ sicher grossen Wert legt.

365d 05.05.2022 08:54

Ja natürlich, ich habs nicht verstanden.

Lies mal deine Antwort durch. RedBull richtet Schaden an, er muss trotz Spenden nicht auf seinen Wohlstand verzichten, und das sei die Kritik die on top zu seiner politischen Gesinnung dazu kommt.
Und immer wenn (mitunter) Wohlstand zur Kritik wird, steckt Neid dahinter.

Wenn man dich richtig verstehen soll, musst du dich halt richtig artikulieren.

Und was zum Henker haben nun sein Jet und seine Sportwagen mit "seiner" Mitentwicklung an einem neuen Rad zu tun?

Seine politische Haltung ist zwar nicht meine, aber tut mir nicht weh. Genau so wie seine Sportwagen. Aber sein Engagement in der Medizin versucht aktiv die Welt zu verbessern. Ganz zu schweigen von tausenden Arbeitsplätzen und Sportkarrieren die er geschaffen/ermöglicht hat.

Sag Bescheid, wenn du in deinem Leben im ähnlichen Rahmen an einer Weltverbesserung arbeitest.

Stefan 05.05.2022 09:02

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1658692)
......

Du hast ihn als Wohltäter hochgejubelt. Ich habe nur darauf reagiert.
Der Schaden, den Red Bull anrichtet, übersteigt den Nutzen seines Engagements in der Medizin. Du musst das aber nicht verstehen.

Rälph 05.05.2022 09:12

Aus dem anderen Faden, da sieht man etwas mehr:

https://www.bikeradar.com/news/bmc-speedmachine/

Hinterbau und Gabel scheinen recht weit auseinandergezogen zu sein. Scheint der neue Trend zu werden.

TakeItEasy 05.05.2022 09:39

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1658662)
Sieht geil aus. Ich frag mich nur, wo die Revolution versteckt ist. Woran haben sie jetzt getüftelt, was andere Räder noch nicht haben?

Hatte ich mich auch gefragt. Auf den ersten Blick erscheint es recht konventionell und nicht gerade revolutionär.

Aber heute morgen war in meinem Nachrichten-Feed ein Artikel drin, der versuchte, die Revolution zu erklären. Diese besteht aus zwei Ansätzen. Der eine ist das Steuerrohr bzw. die Gabelintegration. Und wenn man genau hinschaut, kann man erkennen, dass es wirklich anders aussieht. :Gruebeln: Und das andere seien die sehr tief ansetzenden Hinterbaustreben.

Also insgesamt mehr Marketinghype als alles andere ;)

sybenwurz 05.05.2022 09:58

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1658697)

Halt nicht vergessen, das Bikerumor und -radar in erster Linie aus der Pressemappe abgetippst ist.

TriVet 05.05.2022 10:05

wieso veröffentlicht man prototypen?
die man nicht kaufen kann?
wo soll das besondere daran sein?

die abneigung gegenüber mateschitz teile ich, der typ ist mehr als suspekt.:Nee:

Angliru 05.05.2022 10:18

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1658708)
wieso veröffentlicht man prototypen?
die man nicht kaufen kann?
wo soll das besondere daran sein?

die abneigung gegenüber mateschitz teile ich, der typ ist mehr als suspekt.:Nee:

Ist doch immer so. War zuletzt bei Trek oder Felt nicht anders. Das Rad wird es mE gegen Jahresende geben. Spannend wird nur sein, ob in limitierter Zahl und der Preis. Speci hat es vor paar Jahren ähmlich gemacht.

TIME CHANGER 05.05.2022 11:18

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1658695)
Du hast ihn als Wohltäter hochgejubelt. Ich habe nur darauf reagiert.
Der Schaden, den Red Bull anrichtet, übersteigt den Nutzen seines Engagements in der Medizin. Du musst das aber nicht verstehen.

Richtet der Schaden redBull an oder die Konsumenten selbst?

Rad gefällt mir richtig gut, wird halt einfach nicht bezahlbar sein :liebe053:

sybenwurz 05.05.2022 12:10

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1658708)
wieso veröffentlicht man prototypen?
die man nicht kaufen kann?
wo soll das besondere daran sein?

Klappern gehört zum Geschäft.

Wollwade 05.05.2022 18:09

Klar ist das schnell, es sieht nicht nur aus wie ei E-Bike

365d 05.05.2022 18:20

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1658723)
Richtet der Schaden redBull an oder die Konsumenten selbst?

Auf direkte Nachfrage von Stefan die Antwort bekommen: "...das Produkt und seine Verpackung (Zuckerwasser in Aludosen)."
:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.