triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

crobi 01.01.2009 16:53

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 173766)
Ich hoffe dass ich bald wieder ausziehen kann :Cheese:

da schließe ich mich an!

Gute Besserung auch von mir

glaurung 02.01.2009 06:00

Ich schreib diesen Beitrag HEUTE, weil ich gestern keine Kraft mehr dazu hatte :(:
Extremste Übelkeit, wie sie immer wieder mal an genau diesem Tag urplötzlich auftritt. Einfach zum :Kotz: :Kotz: :Kotz:, im wahrsten Sinne des Wortes. Nähere Ausführungen spare ich mir und hake den gestrigen Tag und "ferner liefen....!!" ab.:Cheese:

DasOe 03.01.2009 00:52

Patient: DasOe

Entlassung :Huhu:

Befund: übergroßer Nasenpolyp rechts
Ursache: keine Ahnung, ist gewachsen ohne zu fragen
Seit: gut 10 Jahren
Zustand: schlecht, seit Jahren keine Nacht mehr durchgeschlafen wegen massiven Atemproblemen
Training: bis 3.1. Trainingspause
Behandlung: Op am 19.12. mit 4 Tagen stationär

Status:

Alles ist spitzenmäßig am verheilen und ich habe vom HNO-Doc grünes Licht für alle "trockenen" Trainingsformen erhalten. Inzwischen war ich 2 x 40 min. Laufen, was doch etwas beschwerlich war wegen der Kälte auf die ich so garnicht vorbereitet war. Was ich natürlich besonders an der Nase gespürt habe.

Aber egal Oe is back :Lachen2:

DasOe 03.01.2009 00:54

Allen anderen Lazarett-Bewohnern wünsche ich gute Besserung und baldige Trainingswiederaufnahme. :Blumen:

AndreasW 04.01.2009 10:59

.. dann oute ich mich mal als heimlicher Bewohner seit dem 22.12.08.
Erst "Schlafkrankheit" und seit 1 Woche gehts besser, dafür Husten und ein hoher Puls.. :(
Bisher komplett Sportpause.
Eben nach 500m den Lauf abgebrochen, weil ich trotz sehr langsamen Tempo schon in Zone 3 war .. :Nee: :Nee:
Morgen dann wohl doch mal Arzt..

swimslikeabike 04.01.2009 12:06

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 173992)
Ich schreib diesen Beitrag HEUTE, weil ich gestern keine Kraft mehr dazu hatte :(:
Extremste Übelkeit, wie sie immer wieder mal an genau diesem Tag urplötzlich auftritt. Einfach zum :Kotz: :Kotz: :Kotz:, im wahrsten Sinne des Wortes. Nähere Ausführungen spare ich mir und hake den gestrigen Tag und "ferner liefen....!!" ab.:Cheese:

Ein freundlicher Norovirus? Hatte meine Frau gestern, mich hat es heute Nacht ausgerußt. Macht keinen Spaß, ist aber zum Glück schnell wieder vorbei...

MarionR 05.01.2009 21:07

Befund: Hustenreiz, brennen in den Atemwegen, inzwischen nur mehr leichte Luftnot (dafür kein Muskelkater)
Ursache: Asthma seit ewigen Zeiten, gestern beim Wettkampf in Saukälte etwas über die Belastungsgrenzen meiner Atemwege hinausgeraten
Seit: gestern, km 8,5 (WK trotzdem noch gut beedet)
Zustand: arbeitsfähig
Prognose: unverwüstlich
Training: intensitätsfrei solange es so kalt bleibt, Rad erstmal nur drinnen
Behandlung: das übliche Doping (Asthmaspray), Hustentee, Islamoos Lutschtabletten

Hoffe das wird kein ernsteres Problem.

LG Marion

AndreasW 06.01.2009 08:47

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 175995)
Befund: Hustenreiz, brennen in den Atemwegen, inzwischen nur mehr leichte Luftnot (dafür kein Muskelkater)
Ursache: Asthma seit ewigen Zeiten, gestern beim Wettkampf in Saukälte etwas über die Belastungsgrenzen meiner Atemwege hinausgeraten
Seit: gestern, km 8,5 (WK trotzdem noch gut beedet)
Zustand: arbeitsfähig
Prognose: unverwüstlich
Training: intensitätsfrei solange es so kalt bleibt, Rad erstmal nur drinnen
Behandlung: das übliche Doping (Asthmaspray), Hustentee, Islamoos Lutschtabletten

Hoffe das wird kein ernsteres Problem.

LG Marion

.. wie gut ich sowas kenne.. heute bei -14°C das Auto freischaufeln hab ich schon in den Atemwegen gemerkt..

Gute Besserung!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.