triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Matthias75 15.04.2011 09:02

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 562503)
Anregung für die ggfls. "nackten Cosmics": jeweils ein kleiner Aufkleber der italienischen Fahne bzw der italienischen Landesfarben im Stile der "Basso-Galionsfigur" oder dem Eblem am Sitzrohr? Da müßte es doch bestimmt was passendes geben... vielleicht sogar bei Basso selbst? Ich freu mich auf jeden Fall auf die engültige Version, so Du sie hier präsentieren willst.

Werde erstmal die Original-Aufkleber dran lassen, bis mir was besseres einfällt. Italienische Landesfarben klingt gut, wollte aber eigentlich bei schwarz-blau-weiß bleiben. Eigenlich nerven mich schon die roten Kleckse an Schaltwerk und Sattel. Campa macht ja jetzt auch auf schwarz-rot :Nee:

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 562503)
Das Look ist als 90er-Retro-Rad (oder gar 80er? Dem Steuersatz nach...) sehr stilecht! Gefällt mir!

Nicht ganz, Rahmen ist von 2001 oder 2002, immerhin schon Carbon. Schaltung und Laufräder sind vom Vorgängerrad aus dem letzten Jahrtausend.

Matthias

pinkpoison 15.04.2011 09:05

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 562581)

Nicht ganz, Rahmen ist von 2001 oder 2002, immerhin schon Carbon. Schaltung und Laufräder sind vom Vorgängerrad aus dem letzten Jahrtausend.

Matthias

Krass... ich hätte jetzt eher auf nen Stahlrahmen getippt so von der Optik her...

Pippo 15.04.2011 11:28

####

maestrosys 15.04.2011 11:36

Gute Lenkerform. Nur die Kurbel ist zu klein geraten. :Cheese:

Carlos85 15.04.2011 12:09

Auch mal ein Update

Neuer (kürzerer) Vorbau, gelbe Look Pedale und nach 2h Putzen größtenteils blitzeblank sauber (an Kurbel auseinanderbauen und so trau ich mich nicht bzw. hab nicht mal das Werkzeug dazu).

Durch den kürzeren Vorbau könnten die Kabelzüge noch etwas gekürzt werden, auch etwas, was ich nicht selber machen werde.

3-rad 15.04.2011 12:09

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 562628)

die muss er eh dringend tauschen.

pinkpoison 15.04.2011 12:10

Zitat:

Zitat von Pippo (Beitrag 562622)
Vor der Mittagspause noch was zum draufhauen oder bewundern. Für die einen schwarz/rotes Einerlei oder "Fondssparerrad" ;) , für die anderen schlichtes und gutes Design.

Hab mit viel Mühe den orangen Canyon-Strich und die kleineren Aufdrucke wegbekommen. Ich überlege noch, ob ich sogar die Aufkleber von den Felgen entferne. Dann wäre es "all black".

Wenn Du es "all black" machst, wäre das hier der passende Helm dazu... ;)

http://www.elbenwald.de/products/Kostueme/Science-Fiction/Star-Wars/Star-Wars-Darth-Vader-Maske-Helm.html?referer=froogle&utm_source=froogle&utm_m edium=export&utm_campaign=CSV&utm_content=E92407&l anguage=de&ia-pmtrack=117721727

DeRosa_ITA 15.04.2011 12:14

@carlos: bis auf den Sattel wunderprächtig, gefällt mir sehr sehr gut das gelb!!!

drullse 15.04.2011 12:16

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 562641)
Auch mal ein Update

Neuer (kürzerer) Vorbau, gelbe Look Pedale und nach 2h Putzen größtenteils blitzeblank sauber (an Kurbel auseinanderbauen und so trau ich mich nicht bzw. hab nicht mal das Werkzeug dazu).

Durch den kürzeren Vorbau könnten die Kabelzüge noch etwas gekürzt werden, auch etwas, was ich nicht selber machen werde.

Wenn Du willst, besorgen wir Werkzeug und machen mal einen Schrauberkurs... ;)

Carlos85 15.04.2011 12:18

Sehr gerne!!!
Will das ja eigentlich schon können, aber "einfach mal probieren" ist mir dann doch zu heikel.

ironlollo 15.04.2011 12:26

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 562647)
Wenn Du willst, besorgen wir Werkzeug und machen mal einen Schrauberkurs... ;)

Ich will auch. Bin vom 14.05.-22-05. in Berlin ;)

@Carlos: Schickes Rad, was farblich gut passt. Nur du solltest beim Anlehnen des Rades an einer Wand aufpassen, dass der Lenker nicht weiter zerkratzt ;)

Carlos85 15.04.2011 12:31

Ja da hast du recht, an der Stelle ist der Lenker echt empfindlich. Die Schramme war aber schon vom Vorbesitzer.
Wäre er dort nicht so rau, könnte man Tesa o.ä. dranmachen, hält aber so nicht.
Und Edding hält auch nicht so wirklich :)

Superpimpf 15.04.2011 12:34

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 562641)
Auch mal ein Update

Sehr schicker Fußboden! Nur das Rad steht im Weg, man sieht gar nicht alles :Lachen2:

pinkpoison 15.04.2011 12:38

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 562655)
Ja da hast du recht, an der Stelle ist der Lenker echt empfindlich. Wäre er dort nicht so rau, könnte man Tesa o.ä. dranmachen, hält aber so nicht.
Und Edding hält auch nicht so wirklich :)

Guckst Du...

http://www.lackprotect.de/302.html

Die Dinger halten 1a und schützen den Lack an exponierten Stellen.

drullse 15.04.2011 12:47

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 562652)
Ich will auch. Bin vom 14.05.-22-05. in Berlin ;)

Aber ich leider nicht... :Huhu:

ironlollo 15.04.2011 12:50

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 562665)
Aber ich leider nicht... :Huhu:

Ach, ist in dem Zeitraum Lanza? ;)

drullse 15.04.2011 12:50

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 562648)
Sehr gerne!!!
Will das ja eigentlich schon können, aber "einfach mal probieren" ist mir dann doch zu heikel.

Ok, machen wir mal, vorzugsweise ab Ende Mai.

Pippo 15.04.2011 13:20

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 562628)

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 562642)
die muss er eh dringend tauschen.

Bin 2010 bewusst auf eine Compact gegangen, da ich wegen langer Krankheit noch nicht fit genug war. Und mittlerweile möchte ich sie gar nicht mehr tauschen, weil ich die hohe Trittfrequenz am Berg sehr mag. Aber leidige Diskussion...

Carlos85 15.04.2011 13:44

@DeRosa: Danke.
Ich muss gestehen, mittlerweile gefällt mir die Optik des ISM ziemlich gut. Einzig, er könnte etwas tiefer gebaut sein, aber die zwei Spitzen haben irgendwie etwas, hebt sich zumindest von den "normalen" Sätteln irgendwie ab.

@PP: Danke für den Tipp, werd ich mir mal näher ansehen!

Raven 15.04.2011 13:48

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 562658)
Guckst Du...

http://www.lackprotect.de/302.html

Die Dinger halten 1a und schützen den Lack an exponierten Stellen.

Da gab's noch was besseres: Schutzfolie "von" Porsche(x1):Cheese:

Porsche verwendet diese Folie für den Einsatz auf der Rennstrecke.
Mein lBD (hibike.de) hatte diese Folie direkt bei Porsche bezogen,
aber leider hat Porsche die Kundenbeziehung zu meinem lBD eingestellt. :(

Diese robuste Folie war ein Traum. Naja eher für den robusteren MTB-Einsatz geeignet. Beim Rennrad konnte ich so die empfindlichen Stellen ("Kettenklemmer") am Tretlager perfekt abkleben.

x1: K.A. wer der eigentliche Folienhersteller ist / war.

wodu 15.04.2011 20:40

@carlos85

Deine Schalthebel sind falsch rum, oder ist das gewollt?

Carlos85 15.04.2011 22:39

Der Vorbesitzer hats wohl so gewollt.

Das kann ich ja dann in Drullses Schrauberkurs ändern :)

Ist auch etwas, das ein klein wenig stört, wenn ich am rechten Hebel aufs kleinste Ritzel geschalten habe (dann steht er nach oben) und ich muss am Auflieger kurz zurückrutschen um runterzuschalten...

noam 20.04.2011 17:17

soho mein neues spielzeug ist endlich fertig (bzw der garmin muss noch ran samt halter aber ansonsten)

Joersch 20.04.2011 18:20

Schoen! Viel Spass beim spielen!

Ist es schon komplett eingestellt? Sieht irgendwie so aus als ob der Sattel recht weit hinten waere oder passt das bei Dir einfach so?

Muss das mit der Zugverlegung fuer die Hinterrad-Bremse so sein? Mich wuerde das gewurschtel unter dem Unterrohr stoeren - ziemlich weiter Bogen!

Cheers

nurbs 20.04.2011 20:04

Schickes Teil!

Wo wirst du den Garmin montieren? Hast du einen Edge?

maifelder 20.04.2011 20:23

Fehlt da ein Zahn?

be fast 20.04.2011 20:44

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 564554)
soho mein neues spielzeug ist endlich fertig (bzw der garmin muss noch ran samt halter aber ansonsten)

....

Gefällt mir gut! Net nur wegen der Farbe! :Cheese:

Alfalfa 20.04.2011 20:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 564613)
Fehlt da ein Zahn?

Das gehört so - "tooth ramping"...
Zitat: "Die OpenGlide-Technologie ermöglicht sanftere Gangwechsel".
Ob´s stimmt? Keine Ahnung :Lachen2: .

Carlos85 20.04.2011 20:59

Für die Bilder wärs zwar ohne Flasche noch schöner, aber ich muss dennoch sagen: Gefällt mir sehr, sehr gut, und das obwohl ich eigentlich Scheibenräder nicht schön finde, da ist es top!

noam 20.04.2011 21:44

Zitat:

Zitat von Joersch (Beitrag 564570)
Schoen! Viel Spass beim spielen!

Ist es schon komplett eingestellt? Sieht irgendwie so aus als ob der Sattel recht weit hinten waere oder passt das bei Dir einfach so?

Muss das mit der Zugverlegung fuer die Hinterrad-Bremse so sein? Mich wuerde das gewurschtel unter dem Unterrohr stoeren - ziemlich weiter Bogen!

Cheers

der sattel passt so. sieht vielleicht auch nur so aus wegen der argen sloping geschichte. wir höchstens noch minimal geändert. die lenkerhöhe muss ich erstmal in freier wildbahn testen. auf der rolle beim einstellen fühlte sich das so ganz angenehm an.

die zugverlegung muss wohl so. bin aber technisch nicht der freak.

Zitat:

Zitat von nurbs (Beitrag 564609)
Schickes Teil!

Wo wirst du den Garmin montieren? Hast du einen Edge?

der garmin (edge 500)kommt auf den vorbau und zwischen die extensions kommt noch nen flaschenhalter.

glaurung 20.04.2011 21:48

Was ich immer nicht verstehe ist die Tatsache, dass so viele Leute diese Profile Design Geweihe fahren. Vor allem die Pads sind doch furchtbar. Man rutscht drauf rum wie blöd.

sybenwurz 20.04.2011 22:09

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 564687)
Was ich immer nicht verstehe ist die Tatsache, dass so viele Leute diese Profile Design Geweihe fahren.

Aaaach, die werden doch an jeder Ecke verramscht wie Shimano und man kann so toll viel dran einstellen...

noam 20.04.2011 22:16

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 564687)
Was ich immer nicht verstehe ist die Tatsache, dass so viele Leute diese Profile Design Geweihe fahren. Vor allem die Pads sind doch furchtbar. Man rutscht drauf rum wie blöd.

naja ich bin bislang nur ohne pad gefahren. zur not kommt halt nen mousepad druff. die polsterdicke war zumindest nicht kaufentscheident

glaurung 20.04.2011 22:31

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 564706)
naja ich bin bislang nur ohne pad gefahren. zur not kommt halt nen mousepad druff. die polsterdicke war zumindest nicht kaufentscheident

Ich finde nicht die Dicke der Polster das Schlimme, sondern die zwei total ungünstig platzierten Rillen im Pad. Ich frag mich, wer sich so was ausdenkt. :Nee:
An meinem Rad war ja auch der Profile Auflieger drauf. Der war das erste Trumm, das ich durch ein anderes ersetzt hab.

Carlos85 20.04.2011 23:19

Da hast wirklich recht... Hab den Carbon Stryke am Rennrad, da es mir am RR nicht so wichtig ist wie beim TT lass ich es, aber auf dem TT käme mir das Ding definitiv nicht drauf wegen den Pads.

Skunkworks 21.04.2011 00:07

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 564636)
Das gehört so - "tooth ramping"...
Zitat: "Die OpenGlide-Technologie ermöglicht sanftere Gangwechsel".
Ob´s stimmt? Keine Ahnung :Lachen2: .

Halte ich gelinde gesagt für Kokolores oder warum ist das nie im MTB-Bereich aufgekommen? Da würde es wegen der größeren Gangsprünge doch noch viel eher Anwendung finden müssen, oder?

wodu 21.04.2011 00:29

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 564715)
Ich finde nicht die Dicke der Polster das Schlimme, sondern die zwei total ungünstig platzierten Rillen im Pad. Ich frag mich, wer sich so was ausdenkt. :Nee:
An meinem Rad war ja auch der Profile Auflieger drauf. Der war das erste Trumm, das ich durch ein anderes ersetzt hab.

Ich hab die Pads nach sehr kurzer Zeit gegen Ceegees Pads getauscht. Sind schön fest, etwa wie Moosgummi und lassen sich per Klettverschluss schnell rauf und runter machen. Damit ist der Auflieger super. Hab ich bisher 3 Saison dran.
hier der link zu den Pads:
http://www.triworld.de/products/tria...shys-pads.html

sybenwurz 21.04.2011 09:16

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 564753)
Halte ich gelinde gesagt für Kokolores...

ich war bei der Vorstellung der Force/Rival dabei und nach dem Palaver ganz heiss drauf, die hochgelobten perfekten Gangwechsel bei der Ausfahrt zu erleben: tote Hose, kein Unterschied zu Shimano oder Campa.
Mittlerweile auch nix bemerkt bei Shimanoschaltung mit Sram-Kassette.
Sieht halt mal anders aus...:Cheese:

Skunkworks 21.04.2011 09:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 564825)
ich war bei der Vorstellung der Force/Rival dabei und nach dem Palaver ganz heiss drauf, die hochgelobten perfekten Gangwechsel bei der Ausfahrt zu erleben: tote Hose, kein Unterschied zu Shimano oder Campa.

Ich halte es eher für nen Trick das Gewicht zu drücken. Bis die RED Dosenkassette kam waren die SRAMs sowieso schwerer als die Pendants der Japaners

maifelder 21.04.2011 09:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 564825)

Da muss ich gleich mal gucken, ob meiner Kassette auch ein Zahn fehlt. beim Schalten habe ich nix gemerkt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.