triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Gesucht: MTB Reifen Typ Eierlegendewollmilchsau (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46115)

Kampfzwerg 04.05.2019 16:17

Gesucht: MTB Reifen Typ Eierlegendewollmilchsau
 
Hallo an die Offroadfetischisten.
Nachdem die ersten Crosstriathlons schön langsam vor der Türe stehen und definitiv noch Optimierungspotenzial beim Thema Reifen vorhanden sind wollte ich mich mal umhören was ihr so für Vorschläge bringt.

Gesucht wird ein leicht rollender Satz 650 B Reifen, der ordentlich Grip auf (nassem) Waldboden bietet.
Die Marke ist erstmal zweitrangig und preislich tun sich die unterschiedlichen Modelle auch nicht viel.

Also Feuer frei. :Cheese:

Momentanes Setup ist ein Satz Conti Raceking.
Der ist auf Asphalt und Schotter top. Heute im Wald wars allerdings grenzwertig und einmal auch drüber. :dresche

veloholic 04.05.2019 16:24

Vielleicht etwas "beefy" weil eher im Bereich Enduro angesiedelt, aber eben da bin ich auch einige Rennen oder auch Touren mit der Kombi gefahren:
Hinten: Maxxis Minion DHR II
Vorn: Maxxis Shorty als super Allrounder auch bei tieferen Böden, oder Highroller wenn es trocken ist.

TiJoe 04.05.2019 16:25

Bei schnelleren Einheiten fahre ich sehr gerne die Specialized Fasttrack!
Haben sich bei mir jetzt schon in der dritten Saison bewährt.
Gruß Joe

Thorsten 04.05.2019 16:26

Ich fahre auf dem MTB grundsätzlich Schwalbe. Wenn es grober wird und nicht so aufs Gewicht ankommt, einen Nobby Nic, als leichtere Alternative mit weniger Reserven den Rocket Ron. Das beim Thunder Burt noch mehr eingesparte Gewicht kannst du gleich in Flickzeug wieder draufrechnen, ziemlich pannenanfällig. Aber mit Testreihen / Vergleichen zum Verhalten im nassen Wald kann ich dir nicht groß dienen. Bin einfach zufrieden, ohne alle Alternativen zu kennen.

Conti ist halt mit Ausnahme der damals noch erhältlichen UST-Versionen für Tubeless meist auch gleichbedeutend mit Airless gewesen, ich habe die auch mit viel Aufwand nie dauerhaft dicht gekriegt.

anlot 04.05.2019 16:36

Ich habe noch einen neuen Rocket Ron in der Garage liegen. Den kannst für 20€ haben.

su.pa 04.05.2019 19:08

Conti X-King. Läuft gut und hält gut. Fahren ihn allerdings in 29 Zoll.

Shangri-La 04.05.2019 21:29

X-King oder Nobby, ist aber alles ein Kompromiss, gegenüber den Maxxis rollen die aber suuuuuuuper. Die sind wie ein Sack Nüsse! Ich fahre beides, an meinem Cross Contry Bike die Nobbies an meinem Enduro Maxxis - ich liebe mein CC bergauf und mein Enduro runter, leider kann ich oben nie tauschen......

Körbel 05.05.2019 14:59

Vorne und hinten Maxxis Ikon 2,2".
Gibt für mich nichts besseres.:cool:

Selbstverständlich tubeless!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.