triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   schnodo schwimmt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42161)

Schlumpf2017 02.07.2020 18:16

Zu Deinem Video: Die Wahrheit liegt m.E. auch im Wohlfühlen: Hübsch, entspannt und glücklich eine lange Strecke schwimmen. Ich komme auch am besten mit Sheilas' Anleitung zurecht, weil ich es nachvollziehen kann.
Schnodo, der Schwimmwissenschaftler. :-)

schnodo 02.07.2020 18:26

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1540654)
Hallo! Danke, dass Du fragst und geduldig mitleidest :bussi:

Klar doch! Ich wollte nicht drängeln, aber nun fand ich, dass ich lange genug gewartet habe. :Cheese:

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1540654)
Alles wurde gut: Am Montag ein zu großes Modell gekauft (WM), am Dienstag nach 1.500 m Testschwimmen dies beendet, gestern in die übliche Größe WS hineingeschlumpft und er passt. Es ist ein Sailfish Attack Generation 2020 und er hat nicht mehr die dicken Unterarmpanels und ist insgesamt weicher. Testschwimmen vielleicht am Samstag mit langem Wasseraufenthalt.

Ich drücke die Daumen, dass sich der gute Eindruck bestätigt. Hast Du den Anzug online bestellt oder bei einem lokalen Händler bekommen?

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1540654)
Heute früh (eine Leiche auf dem Gleis plus eine Stellwerksstörung, da kam ich um 6 h nicht weg) habe ich im Badeanzug für 3 km 55 min gebraucht. Das reicht mir eigentlich :-) :-)

Leichen auf dem Gleis sind für alle Beteiligten unerquicklich. :(

55 Minuten auf 3 km wäre für mich eine bombastische Zeit, die ich wochenlang kreuz und quer durchs Forum tragen würde, aber für Deine Ansprüche erscheint mir das etwas gemütlich. Da geht doch bestimmt noch mehr. :Lachen2:

schnodo 02.07.2020 18:37

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1540656)
Zu Deinem Video: Die Wahrheit liegt m.E. auch im Wohlfühlen: Hübsch, entspannt und glücklich eine lange Strecke schwimmen. Ich komme auch am besten mit Sheilas' Anleitung zurecht, weil ich es nachvollziehen kann.

Ich fühle mich halt am wohlsten, wenn ich denke, ich mache es richtig. :Lachen2:
Auch bei mir ist es so, dass Sheilas sorgfältig Art zu formulieren sehr bei der Umsetzung hilft. Damit hat sie mich nachhaltig begeistert.


Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1540656)
Schnodo, der Schwimmwissenschaftler. :-)

Schön wär's. :bussi:

Ich bemühe mich aber, nicht komplett planlos dumm daher zu schwätzen und bin mir meiner großen Defizite bewusst. Es gibt allerdings Stimmen, die das anders bewerten: :Cheese:
Zitat:

Darum nerven die Leutchen mit ihrem "Aber....", keine Ahnung" aber "grosse Meinung"...eben "aber"....

Schlumpf2017 02.07.2020 19:55

Bei 'aber' gibt es gleich mit dem Kickboard eines auf den Kopf und am besten noch ein 'mache es selbst besser' hinterher..Sportshop Triathlon ist super, aber ich war letztlich in einem Geschäft vor Ort (Laufwerk in Hamburg) wegen der eigenen Unsicherheit bei der Größe des Neos.

poldi 03.07.2020 07:00

:dresche Aber, ... Ähhh

Autsch dein Kickboard ist aber hart :-)

Jedoch leichte Schläge auf dem Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen also danke Stefanie.

... ich bin der Meinung schnodo schwimmt super.

Wird man ja noch sagen dürfen. :dresche

schnodo 03.07.2020 10:38

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1540666)
Sportshop Triathlon ist super, aber ich war letztlich in einem Geschäft vor Ort (Laufwerk in Hamburg) wegen der eigenen Unsicherheit bei der Größe des Neos.

Sehr schön! Das Laufwerk ist gut?

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 1540685)
... ich bin der Meinung schnodo schwimmt super.

Sei gesegnet für Dein gütiges Herz! :bussi:

Zur Verbesserung muss ich dann aber doch eher auf die kritischen als die gnädigen Kommentare hören. :Cheese:

Schlumpf2017 03.07.2020 12:23

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1540711)
Sehr schön! Das Laufwerk ist gut?


:

Ich habe vom Laufwerk einen guten Eindruck: Kompetent und angenehm.

Schlumpf2017 06.07.2020 14:44

Ich habe den neuen Neo gestern zu Wasser gelassen, da ich 12 km schwimmen wollte (und mir am Samstag schon nach gut anderthalb Stunden im Shorty frisch war): er schwimmt sich gut, die Nahtkonstruktion an den Schultern ist besser und die Armpanels dünner. Die erste Stunde war es zu warm, ab Stunde 2 vorbei durchaus angenehm.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.