triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

deralexxx 09.04.2025 22:18

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1778710)
Gute Besserung, :Blumen: ordentlich blau kann aber schon gebrochen sein. Ist aber bei kleinen Zehen eh nicht so wild, wenn da nix offensichtlich schief steht ( dann ist der Fall aber eher klr….;) )

Geht mittlerweile wieder besser, Zeh kann wieder bewegt werden, zwar immernoch blau aber schmerzfrei

welfe 19.04.2025 09:12

Patient: welfe
Diagnose: Radiusköpfchenfraktur rechts

Gestern das kalte und nasse Wetter für Ausfahrt genutzt. Radwegende, vor dem Wechsel auf die Straße über die Schulter geschaut und mit 30km/h einen Poller mitgenommen. Poller flog durch die Luft und ich hinterher. Jetzt scheint die Sonne und ich sitze mit Gipsarm auf der Couch.
Dienstag MRT und dann wird über OP entschieden.

Nächsten Samstag wäre Mallorca312 gewesen und Ende Juni Ironman Les Sables d'Olonne. Und falls noch jemand einen Startplatz für Bonn braucht...

Estampie 19.04.2025 09:41

was ein Mist!
Gute Besserung:Blumen:

Antracis 19.04.2025 10:12

So ein Mist. Gute Besserung und baldige Genesung :Blumen:

qbz 19.04.2025 12:45

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1779868)

Gestern das kalte und nasse Wetter für Ausfahrt genutzt. Radwegende, vor dem Wechsel auf die Straße über die Schulter geschaut und mit 30km/h einen Poller mitgenommen. Poller flog durch die Luft und ich hinterher. Jetzt scheint die Sonne und ich sitze mit Gipsarm auf der Couch.

Nächsten Samstag wäre Mallorca312 gewesen und Ende Juni Ironman Les Sables d'Olonne. Und falls noch jemand einen Startplatz für Bonn braucht...

So ein Pech auf die Saison hin... Ich wünsche Dir gute Heilung bei hoffentlich möglicher spezieller sportlicher Bewegung.

flachy 19.04.2025 13:01

Zitat:

...

Positiv bleiben und vielleicht stellst Du hier bitte zeitnah noch ein Bild von Deiner Rückseite rein.
Denn wenn Du jetzt (wie ich auch :cool: ) jetzt 2 Monate - erst freihändig, dann einarmig mit ICE-Pack am Gelenk und irgendwann dann auch wieder beidhändig- Reha aka. Indoor Intervalle auf Zwift fahren musst, dann bist Du im Juli Outdoor die erste Stunde mit 5 W/kg unterwegs und Dein „Hintern“ wird alles sein, was der Rest von uns Athleten dabei zu sehen bekommen wird!!!

P.S.:
Und ab Minute 90 schiebst Du dann den Rest der Strecke zu Fuss…:cool:

Remco hat’s gestern vorgemacht, sowas baut auf !!!
Also: Gute Genesung, bin Team „Pro-OP“, Come back stronger!!!

svmechow 19.04.2025 13:36

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 1779174)
Bin auch wieder da, aber wehe einer lacht bei der Geschichte. :dresche

Diagnose: Nasenbeinbruch
Ursache: Sportunfall

Also das war so, Sonntag Morgen, spät dran, Paarzeitfahren vom Verein, kalt war's, also überlegt was anziehen, ok, Einteiler, Windschutzunterhemd, Armlinge. Gesagt getan, rechter Armling, verdammt, das Antirutschgummi ist gut, zu gut, abgerutscht und ich hab's nur noch "kraack" gehört, erst dachte ich an die Brille, als ich dann eine andere aufgesttz habe - autsch - Nase wurde leicht blau, dicker, am anderen Tag noch schlimmer, ... zu doof zum Anziehen oder was sagt man da :o

So geht's im Alltag, aber gerade beim Laufen pocht das doch noch ganz gut. :(

Hab ich das richtig verstanden, Du hast Dir selber in die Fresse gehauen und Dir dabei das Nasenbein gebrochen??? Ich bitte aus ganzem Herzen um Verzeihung, aber das ist einfach zum Brüllen komisch :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

FMMT 19.04.2025 14:03

Zitat:

Gute Besserung :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.