triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Bücher (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=88)
-   -   "Ausdauertod", ein Kriminalroman (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44665)

MarcoZH 09.08.2018 23:20

"Ausdauertod", ein Kriminalroman
 
Habe gerade den neuen Kriminalroman "Ausdauertod" von Stella Fontana gelesen.

"Harz, Norddeutschland: Bei einem Goslarer Triathlon wird ein Profisportler brutal erstochen aufgefunden. Die Großstadtkommissarin Anouk Bernstein ist neu in der Provinz und wird bei den Ermittlungen vom alteingesessenen Kripo-Team aufs Abstellgleis geschoben. Trotzdem arbeitet sie sich mit ihrem unerfahrenen Kollegen durch verschiedene Spuren: Doping, Geld und Sex scheinen Motive zu sein. Unerwartet liefert ein rüstiger Rentnerstammtisch mit Kontakt in die Triathlon-Szene den entscheidenden Hinweis. Kommt Anouk über einen alten Vermisstenfall auf die Spur des Mörders?"

Kann ich empfehlen.

ISBN-13: 9783752814668, Erscheinungsdatum 16.Juli 18.


jannjazz 10.08.2018 07:30

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1397955)
Geld und Sex


Geht es nicht in allen Lebenslagen immer um Kohle oder Weiber? Wer wohl hinter dem Pseudonym steckt. Triathlon Goslar, am Start ein Profi und der wird auch noch ermordet. Helge Schneider? Harald Schmidt? Oder lebt Emil noch? Hab ich sofort bestellt.

MarcoZH 10.08.2018 08:37

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1397976)
Geht es nicht in allen Lebenslagen immer um Kohle oder Weiber? Wer wohl hinter dem Pseudonym steckt. Triathlon Goslar, am Start ein Profi und der wird auch noch ermordet. Helge Schneider? Harald Schmidt? Oder lebt Emil noch? Hab ich sofort bestellt.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Also Stella Fontana ist kein Pseudonym, sie ist die Ehefrau eines Freundes von mir. Er ist selber Triathlet und gewisse Ähnlichkeiten einer Buchfigur mit ihm ist nicht von der Hand zu weisen... :Lachen2:

Sebi Kienle hat offenbar auch mitgeholfen, er wird in der Danksagung erwähnt.

NBer 10.08.2018 08:48

für mich gibt es nur einen ultimativen ausdauerthriller: "todesmarsch" von richard bachmann (alias stephen king). gegen das darin beschriebene event ist jeder ironman kindergeburtstag........

FMMT 10.08.2018 09:09

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1398004)
für mich gibt es nur einen ultimativen ausdauerthriller: "todesmarsch" von richard bachmann (alias stephen king). gegen das darin beschriebene event ist jeder ironman kindergeburtstag........

An den habe ich kürzlich auch gedacht, warum wohl?:Lachen2:

deralexxx 10.08.2018 09:55

Wow mit Kindle Unlimited sogar ohne extra kosten, danke für den Hinweis, kommt auf die To-Read-Kiste

A

Trillerpfeife 10.08.2018 10:05

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1398004)
für mich gibt es nur einen ultimativen ausdauerthriller: "todesmarsch" von richard bachmann (alias stephen king). gegen das darin beschriebene event ist jeder ironman kindergeburtstag........

irre an das Buch muss ich auch immer wieder denken. Hat mich damals schwer beeindruckt.



@MarcoZH: ist dein Freund der erstochene Profi? :Cheese:

werde es mir auch bestellen.

MarcoZH 10.08.2018 10:20

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1398042)
@MarcoZH: ist dein Freund der erstochene Profi? :Cheese:

Ne, der Profi "Markus Kaufmann" ist eine fiktive Person.
Im Roman ist Markus der Hawaiisieger 2013, der in der heutigen Zeit im Vorfeld einer MD im Harz erstochen wird.

Mein Freund ist ein Agegrouper, aber Vielstarter.
Für ihn sind MD und LD lange Trainingstage. :Lachen2:
Dieses Jahr: Texas, Boulder, Frankfurt, Canada.
Letztes Jahr: 4x 70.3 und 4x LD.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.