triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Belek (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50053)

ralfausc 04.10.2021 12:27

Ironman 70.3 Belek
 
Hallo,
war schon mal jemand von euch in Belek / Türkei?
Ich suche dort eine Schrauberwerkstatt, die das Rad aus dem Koffer zusammenbaut.
Ist mir im Urlaub stressfreier.
So richtig hab ich aber da noch nichts gefunden.

Rad mieten hab ich jetzt auch verworfen.

Grüße.

Pete0815 04.10.2021 15:59

Zitat:

Zitat von ralfausc (Beitrag 1626961)
Hallo,
war schon mal jemand von euch in Belek / Türkei?
Ich suche dort eine Schrauberwerkstatt, die das Rad aus dem Koffer zusammenbaut.
Ist mir im Urlaub stressfreier.
So richtig hab ich aber da noch nichts gefunden.

Rad mieten hab ich jetzt auch verworfen.

Grüße.

Yep, bin auch dieses Jahr wieder dort. An der IM Messe gibt es einige Radstände mit geschulten Schraubern bzw. auch nur Schrauberstände. Die haben dort schon so manches Problem durch den Transport gelöst. Allerdings ist da auch immer einiges los. Versuche doch mal vorher über IM-Turkey da einen Kontakt aufzubauen um einen Termin zu reservieren. (Kommt mir dieses Jahr aber schlechter vom Support vor als letztes Jahr; würde mich nicht wundern wenn da niemand antwortet. AthletenGuide und so manche Race-Infos sind auch noch veraltet...GGF. auch direkt über den Facebook Messenger anschreiben.)


Ansonsten frühzeitig dort aufkreuzen (Freitag). Termine und unser Reservierungsdrang ist sonst wohl in der Türkei nicht so gelebte Mentalität. Wenn Du gute Nerven hast, steck das Ding grob zusammen und gebe es an der Messe ab zum finalen Aufbau gegen Devisen.

ralfausc 04.10.2021 22:46

Manchmal kann man bei Ironman zum Rennticket einen Entpackungsservice mit dazu buchen. Diesmal scheint das nicht im Angebot zu sein. Allerdings hatte ich da mit den gebuchten Terminen in Vergangenheit nicht die besten Erfahrungen. Meist steht man trotz Termin auf der Messe in der Warteschlange. Anreise wäre bei mir erst Freitag Nacht.
Ich versuche das gerne vorher über Email in Radläden zu bestellen. Hat anderswo immer reibungslos geklappt. In Belek scheint es aber mit Radläden nicht so prall auszusehen.

Pete0815 05.10.2021 09:09

Ah den Service/die Option kannte ich noch nicht.
In Belek habe ich nichts gesehen, aber da wäre ich auch extrem vorsichtig und würde keinem Radladen den ich nicht kenne an meinem TT rumfummeln lassen.
Auf der IM Messe wäre ich mir schon recht sicher dass die Schrauber dort genau wissen was sie tun bzw. genau solches Material gewohnt sind.

ralfausc 11.10.2021 19:32

Hallo,

bei manchen IMs kann man so einen Bike Service (oder Teile davon) dazubuchen:

Build - Services - Re-Box
A Build Service includes the unpacking and assembly of your bike by one of our expert technicians, as well as a basic service. This option also includes boxing your bike for safe shipment back home.

Hab das ab und zu ohne das "reboxing", glaube das letzte mal in Barcelona machen lassen.
Nur der vereinbarte Termin ist halt meist für die Füße.
Bei den Schrauberständen gehts zu wie im Taubenschlag.
Wenn möglich buche ich früh morgens den ersten Termin und bin etwas vorher da.
Da kann man man schon ein wenig mit dem Monteur kunkeln, wenn er am Stand aufbaut und ist damit auch wirklich als erster dran.
Den Service gibts scheinbar nicht bei allen IM Verabstaltungen.

Lieber lasse ich das bei einem (guten) Radladen machen.
Dort hat das mit den Terminen, über Email ausgemacht bisher immer geklappt.
Die behalten manchmal sogar den Radkoffer kostenlos da und packens für kleines Geld das Rad wieder ein.

Das einpacken streßt ja nicht, kann man ja selbst erledigen.

Aber wie gesagt, für Belek konnte ich nichts finden.

Nach Familien Rats Sitzung haben wir (mal wieder) den Besuch in Belek verschoben.
Vieleicht schaffen wir mal Urlaub eine Woche vor dem Renntermin zu bekommen.
Vielleicht irgendwann wieder ohne das Corona Gedönse.
Würde dort wirklich gerne starten.

Viele Grüße

Ausdauerjunkie 11.10.2021 20:43

Wenn man eine Radtasche nutzt, muss man nur den Lenker und die Räder festmachen. Da braucht man keinen Schrauber. Kann ich nur empfehlen.

ralfausc 15.10.2021 11:04

Radtasche hatte ich mir schon ein paar mal überlegt.
Aber wie die Gepäckstücke am Flughafen rumgeschmissen werden, traue ich mir das nicht.

Pete0815 15.10.2021 14:07

Zitat:

Zitat von ralfausc (Beitrag 1628285)
Nach Familien Rats Sitzung haben wir (mal wieder) den Besuch in Belek verschoben.
Vieleicht schaffen wir mal Urlaub eine Woche vor dem Renntermin zu bekommen.
Vielleicht irgendwann wieder ohne das Corona Gedönse.
Würde dort wirklich gerne starten.

Das ist sicher persönlich sehr individuell, aber ich hätte da schon ein Problem gehabt, wie Du es vor hattest. Eines war dort bisher jedes Jahr gleich. Hier in DE gehen die Temperaturen runter in den mindestens einstelligen Bereich und die Heizungen fahren hoch, in Belek liegt man aber noch ganztägig am Strand und spätestens auf der Laufstrecke bist Du in voller Sonne bei ü30 Grad unterwegs.
Diese Umstellung um auch noch Spaß im Rennen zu haben, wäre mir bei Ankunft in der Nacht von Freitag auf Samstag zu kritisch um mich noch etwas aklimatisieren zu können.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.