triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Neuanmeldungen, Trolle, Zweitaccounts (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49340)

Flow 05.03.2021 16:29

Neuanmeldungen, Trolle, Zweitaccounts
 
Exemplarisch (aus dem Impfthread) :
Zitat:

Zitat von crazy (Beitrag 1588727)
Top, die neuangemeldeten Trolle können nicht einmal die Namen der Pharmakonzerne richtig schreiben.


Vielleicht denken wir mal darüber nach, ob wir jede Neuanmeldung per se kollektiv und um die Wette als Troll / Zweitaccount mit maximalen Gegenwind empfangen wollen ...

Selbst wenn es in 80% der Fälle zuträfe, wäre es eventuell um die restlichen 20% (vertriebenen) schade.

Als Neuling hat man es in letzter Zeit hier nicht gerade leicht.

Grüße, insbesondere an alle, die nach mir kamen ... :Huhu:

Kälteidiot 05.03.2021 16:35

und vielleicht auch nicht jedem Neuling gleich Posertum unterstellen und nach Chips und Bier rufen.

Hafu 05.03.2021 16:39

Aber in dem Fall war die Einschätzung von crazy wohl richtig, denn der Admin hat den betreffenden User bereits wieder entfernt.

Es ist sicher keine schlechte Idee, wenn ein neuangemeldeter User nicht gleich bei kontroversen Themen mitdiskutiert, sondern sich in seinem ersten Beitrag erstmal kurz vorstellt.
So macht man es im echten Leben (vor Corona!) ja auch, wenn man sich an einen Stammtisch im Wirtshaus setzt und seine Meinung zu was auch immer zum Besten gibt.

Klugschnacker 05.03.2021 16:42

Meistens geht es um das Absetzen von Links auf andere Websites. In der Regel geschieht das nicht im ersten Posting, sondern erst nach einer Weile. Beispielsweise ist hier ein Link versteckt.

Diese Leute haben stets nichtssagende E-Mail Adressen wie liz351@gmail.com. Da ich jeden neuen User einzeln von Hand prüfe und freischalte, bin ich bei solchen Fällen bereits in Lauerstellung. Ich freue mich aber über Eure Unterstützung.
:)

Flow 05.03.2021 16:44

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1588746)
Aber in dem Fall war die Einschätzung von crazy wohl richtig, denn der Admin hat den betreffenden User bereits wieder entfernt.

Gut, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ... ;)

Feuer frei auf alle ...

Kälteidiot 05.03.2021 16:51

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1588746)
...
So macht man es im echten Leben (vor Corona!) ja auch, wenn man sich an einen Stammtisch im Wirtshaus setzt und seine Meinung zu was auch immer zum Besten gibt.

ja nur haben wir hier auch den ein oder anderen, der an der Eingangstür eine kurze Runde in die Kneipe wirft und dann gleich lospoltert. Völlig verblüfft dann über den Gegenwind derer "die scho immer hier hocke"

:Lachen2:

Kälteidiot 05.03.2021 16:52

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1588749)
Meistens geht es um das Absetzen von Links auf andere Websites. In der Regel geschieht das nicht im ersten Posting, sondern erst nach einer Weile. Beispielsweise ist hier ein Link versteckt.

Diese Leute haben stets nichtssagende E-Mail Adressen wie liz351@gmail.com. Da ich jeden neuen User einzeln von Hand prüfe und freischalte, bin ich bei solchen Fällen bereits in Lauerstellung. Ich freue mich aber über Eure Unterstützung.
:)

Zitat:

Auswirkungen des Hypoxietrainings von Maultieren und Haflingern auf den
oxidativen Stress und die physische Leistungsfähigkeit
wie geil ob ich mich in Maultier1987 oder Haflinger2xxx umbenenne?



ich finde man merkt aber doch sehr schnell was "Sportlerin1999" oder "Triaspezi123"
wollen.

Flow 05.03.2021 17:36

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1588746)
Es ist sicher keine schlechte Idee, wenn ein neuangemeldeter User nicht gleich bei kontroversen Themen mitdiskutiert, sondern sich in seinem ersten Beitrag erstmal kurz vorstellt.

Klar ist das so guter Stil.
Es gab in letzter Zeit allerdings auch genügend Fälle, in denen gleich im Vorstellungsthread prophylaktisch verurteilt wurde ...

Wie gehabt :
Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1588742)
Selbst wenn es in 80% der Fälle zuträfe, wäre es eventuell um die restlichen 20% (vertriebenen) schade.

Als Neuling hat man es in letzter Zeit hier nicht gerade leicht.

----------
Im Eingangspost habe ich wohl ein schlechtes Beispiel gefunden. Den genannten Link im Beitrag hatte ich auf den ersten Blick tatsächlich völlig übersehen. Mein Fehler ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.