triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Live-Sendung: Aerotest Ein- und Zweiteiler, Regenerationsgetränk selber machen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46187)

Klugschnacker 16.05.2019 09:20

Live-Sendung: Aerotest Ein- und Zweiteiler, Regenerationsgetränk selber machen
 
Getestet: Einteiler und Zweiteiler von Fusion
Von Johannes Rosenberger
Wer es im Triathlon gelegentlich eilig hat, kommt an der Frage nach einer schnellen Wettkampfbekleidung nicht vorbei. Auf dem Rad sind die Aerodynamik und der Sitzkomfort entscheidend, beim Laufen ein angenehmer Sitz, stramme, gut erreichbare Taschen und ein langer Reißverschluss. Johannes Rosenberger hat einen Einteiler (SLi Speedsuit) und einen Zweiteiler von Fusion einem ausgiebigen Test unterzogen. Dafür war er auf der Radbahn in Büttgen, um die Aerodynamik der Teile zu testen. Die Ergebnisse zeigt er Euch in dieser Sendung, ergänzt um allgemeine Eindrücke zur Passform und zum Komfort. Wer für die laufende Saison noch eine schnelle Klamotte sucht, sollte diesen Beitrag nicht verpassen.

Regenerationsgetränk selber machen
Von Arne Dyck
Gute Regenerationsgetränke haben einen spürbaren Effekt auf die Regeneration. Leider sind sie oft sehr teuer. Die Zutaten sind jedoch in den meisten Fällen sehr einfach: Schnell verdauliche Kohlenhydrate, etwas leichtverdauliches Eiweiß einer bestimmten Sorte und Kochsalz bilden die Hauptzutaten. In diesem Beitrag zeige ich Euch, wie Ihr Euch ein Regenerationsgetränk leicht selber machen könnt. Dabei orientiere ich mich an den Ergebnissen wissenschaftlicher Studien, die sich mit der Erforschung optimaler Regenerationsgetränke für Ausdauersportler befassen. Das gezeigte Rezept könnt Ihr ganz leicht auf Eure individuellen Bedürfnisse anpassen. Mit Kosten von gut einem Euro pro Portion ist dieses wissenschaftliche Regenerationsgetränk außerdem sehr kostengünstig. Eine Sendung ohne Hokuspokus für Praktiker.

Die Sendung beginnt heute um 19 Uhr. Ein Link zur Sendung erscheint um 18:50 Uhr auf unserer Startseite.
:Blumen:

Su Bee 16.05.2019 16:35

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1452240)
…//...

Regenerationsgetränk selber machen
Von Arne Dyck
Gute Regenerationsgetränke haben einen spürbaren Effekt auf die Regeneration. Leider sind sie oft sehr teuer. Die Zutaten sind jedoch in den meisten Fällen sehr einfach: Schnell verdauliche Kohlenhydrate, etwas leichtverdauliches Eiweiß einer bestimmten Sorte und Kochsalz bilden die Hauptzutaten. In diesem Beitrag zeige ich Euch, wie Ihr Euch ein Regenerationsgetränk leicht selber machen könnt. Dabei orientiere ich mich an den Ergebnissen wissenschaftlicher Studien, die sich mit der Erforschung optimaler Regenerationsgetränke für Ausdauersportler befassen. Das gezeigte Rezept könnt Ihr ganz leicht auf Eure individuellen Bedürfnisse anpassen. Mit Kosten von gut einem Euro pro Portion ist dieses wissenschaftliche Regenerationsgetränk außerdem sehr kostengünstig. Eine Sendung ohne Hokuspokus für Praktiker.

Die Sendung beginnt heute um 19 Uhr. Ein Link zur Sendung erscheint um 18:50 Uhr auf unserer Startseite.
:Blumen:

Tolles Thema! Danke dafür :Blumen:
Sagst du auch etwas zum Zeitfenster (nach dem Training) und zur Häufigkeit (nach jeder Einheit/nur nach sehr fordernden Einheiten...)?

Klugschnacker 16.05.2019 17:13

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1452372)
Tolles Thema! Danke dafür :Blumen:
Sagst du auch etwas zum Zeitfenster (nach dem Training) und zur Häufigkeit (nach jeder Einheit/nur nach sehr fordernden Einheiten...)?

Gerne! :Blumen:

Klugschnacker 16.05.2019 18:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier die Kosten für ein selbstgemischtes, state-of-the-art-Regenerationsgetränk. Screenshot aus der Sendung.
:Blumen:

Klugschnacker 16.05.2019 18:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Screenshot aus den Ergebnissen des Aerotests auf der Radbahn in Büttgen. Weitere Details in der Sendung.
:Blumen:

muntila 17.05.2019 08:13

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1452396)
Hier die Kosten für ein selbstgemischtes, state-of-the-art-Regenerationsgetränk. Screenshot aus der Sendung.
:Blumen:

Tolle Sendung, ich war bisher der Typ Schokoladen-Milch mit einem Stück Brot dazu, jetzt versuche ich da aber mal etwas mehr Qualität reinzubringen. Eigentlich wollte ich das vegane Pulver kaufen, aber kann es sein, dass es in vegan gar kein Hydrolysat gibt (nur Isolate)? Ich habe jedenfalls keines gefunden und mir das normale Hydrolysat gekauft. Gibt es aktuell bei myprotein für knapp 50€ /2,5Kg (Code: JETZT)

longtrousers 17.05.2019 08:34

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1452398)
Screenshot aus den Ergebnissen des Aerotests auf der Radbahn in Büttgen. Weitere Details in der Sendung.
:Blumen:

Ich habe jetzt auch einen Einteiler (von Castelli), aber habe mich immer gefragt warum die schneller sein sollen (mein Zweiteiler war eigentlich gleich an meinen Einteiler bloß dass er eben in zwei Teilen war).
Die Antwort, die ich michselbst jetzt gegeben hat lautet: beim Zweiteiler schiebt sich das Trikot immer ein Bischen nach oben, und die Hose nach unten. Beim Einteiler bleibt alles schön gespannt sodass er weniger Falten zieht.
Der Test von Johannes scheint das zu bestätigen. (Habe die Sendung nicht gesehen aber sobald sie in die Mediathek ankommt hole ich das sicher nach)

BananeToWin 17.05.2019 08:47

Was war denn Base? Also die Referenz für die Anzüge?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.