triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Auf der Langdistanz : Lust auf Leberwurstbrot und Döner... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38457)

langsamläufer 20.02.2016 20:31

Auf der Langdistanz : Lust auf Leberwurstbrot und Döner...
 
Tja so ist es wirklich.
Bei all meinen sportlichen Veranstaltungen (ob heiß oder kalt) habe ich so nach spätestens 4 oder 5 Stunden Lust auf "herzhaftes". Am liebsten würde ich Döner, SChnitzel, oder Leberwurstbrote essen.

Je wärmer es wird, desto schlimmer ist es !

Anfangs dachte ich, dass ich zu wenig Salz zu mir nehme. Salztabletten haben da nicht wirklich weitergeholfen, und Döner, SChnitzel, Leberwurstbrote sind doch etwas "unhandlich" und schwer mitzunehmen; Brühe z.B bleibt nicht warm und kalt bekomme ich das nicht runter.

Bis jetzt mixe ich mir meine flüssige Verpflegung immer selbst. (Malto, Tee, Honig, Salz).

Mache ich beim Anrühren meiner Getränke einen Fehler ? Hat jmd. eine Idee, was ich noch ausprobieren kann ?

sabine-g 20.02.2016 20:39

Wenn ich unterversorgt bin habe ich auch derartige Gelüste.
Deshalb schätze ich, dass du zu wenig zu dir führst.

Vicky 20.02.2016 20:41

Hat Powerbar nicht einen salzigen Riegel? Leider ist der auch recht trocken, aber voll lecker.

Squeezy hat Tomatengel... probier das doch mal... oder Biergel. :Cheese:

Mir ging es auf Rügen auch so. Ich hätte für ne Brezel beinahe alles getan... Es war zum Glück in der letzten Runde. :Cheese:

ritzelfitzel 20.02.2016 20:42

http://www.bike24.de/p114789.html

So gehts mir NACH einem Wettkampf aber nicht währenddessen...

Vielleicht mal n salzigen Riegel probiert, wenn das süße Zeugs nicht mehr geht? Zb von Powerbar den Natural Energy Sweet n Salty Seeds and Pretzels (s.o.)



(Je mehr Zucker, Gels etc desto mehr Bock auf Fettiges hab ich danach)

FlyLive 20.02.2016 21:22

Zitat:

Zitat von langsamläufer (Beitrag 1205749)

Anfangs dachte ich, dass ich zu wenig Salz zu mir nehme. Salztabletten haben da nicht wirklich weitergeholfen, und Döner, SChnitzel, Leberwurstbrote sind doch etwas "unhandlich" und schwer mitzunehmen; Brühe z.B bleibt nicht warm und kalt bekomme ich das nicht runter.

Bis jetzt mixe ich mir meine flüssige Verpflegung immer selbst. (Malto, Tee, Honig, Salz).

Mache ich beim Anrühren meiner Getränke einen Fehler ? Hat jmd. eine Idee, was ich noch ausprobieren kann ?

Mix dir doch den Döner und die Leberwurst zu Brei. Danach schmierst das Zeugs in Frischefolie zu einer Rolle. Die Folienenden verschliesst Du dann mit einem Haushaltsgummi und packst es Dir ans Rad oder in den Trisuit. Das kannst dann schön herausdrücken wenn der kleine Hunger kommt.
Das geht übrigens auch mit Sauerbraten und Semmelknödel.

ritzelfitzel 20.02.2016 21:43

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1205765)
Mix dir doch den Döner und die Leberwurst zu Brei. Danach schmierst das Zeugs in Frischefolie zu einer Rolle. Die Folienenden verschliesst Du dann mit einem Haushaltsgummi und packst es Dir ans Rad oder in den Trisuit. Das kannst dann schön herausdrücken wenn der kleine Hunger kommt.
Das geht übrigens auch mit Sauerbraten und Semmelknödel.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Viel Spaß beim Verdauen!!

Running-Gag 20.02.2016 22:00

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1205765)
Mix dir doch den Döner und die Leberwurst zu Brei. Danach schmierst das Zeugs in Frischefolie zu einer Rolle. Die Folienenden verschliesst Du dann mit einem Haushaltsgummi und packst es Dir ans Rad oder in den Trisuit. Das kannst dann schön herausdrücken wenn der kleine Hunger kommt.
Das geht übrigens auch mit Sauerbraten und Semmelknödel.

Das KANNST du doch nicht ernst meinen!? :Gruebeln:

Stefan 20.02.2016 22:33

Hier im Forum gibt es mindestens eine Person, die sich auf der LD u.a. mit Leberwurstbrötchen verpflegt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.