triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2022 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49864)

El Stupido 22.06.2022 11:06

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1666916)
Es gab sie 2014-2019 & 2021 nicht da alle Jahre sonnig und warm waren. 2015+2019 Hitzerekorde bei ca 40 Grad. Auch die anderen Jahre immer sommerlich bei 27-31 Grad.

Und der angekündigte Regen am Wochenende wird kein großes Regengebiet sein.
Die Wettervorhersagen (msn, Wetteronline) ändern sich täglich und gehen schon wieder in Richtung 28-31 Grad und die Regenmengen reduzieren sich von 5mm auf nun < 1mm. Das werden, wenn überhaupt, lokale Gewitter sein. Ich gehe davon aus das es schwül und sommerlich warm wird.

Lokale Gewitter können aber schnell mal heftige Böen, große Regenmengen in kurzer Zeit, manchmal auch Hagel und Lebensgefahr durch Blitzschlag bringen.
Vorhersagen lassen sich solche Gewitter und ihre Zugbahn meist nur wenige Stunden vorher.
Wohl kann aber die Gefahr solcher Gewitter ca. zwei Tage vorher recht realistisch einschätzen.

Dembo 22.06.2022 11:19

Zitat:

Zitat von Silberpfeil (Beitrag 1666876)
2012 gab es bei der Registrierung am Römer neben dem Rucksack und einem großen Handtuch (!) noch einen durchsichtigen Wetterschutz für das Bike. 2013 einen gelben von Power Bar.
Ob ich dieses Jahr wohl noch einen davon verwenden darf ;)

Von den durchsichtigen habe ich auch noch eine hier, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht zugelassen sind. Warten wir's mal ab, momentan konvergieren die Modell ja leider wieder zu bedeckt, schwül, heiß, teilweise Nieselregen am Sonntag.

PattiRamone 22.06.2022 11:50

Zitat:

Zitat von Silberpfeil (Beitrag 1666876)
...

Wird schon genug Müll durch das Rennen produziert.
Da muss man nicht auch noch 2000 Plastikplanen verteilen.

petra_g 22.06.2022 11:53

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1666919)
Lokale Gewitter können aber schnell mal heftige Böen, große Regenmengen in kurzer Zeit, manchmal auch Hagel und Lebensgefahr durch Blitzschlag bringen.
Vorhersagen lassen sich solche Gewitter und ihre Zugbahn meist nur wenige Stunden vorher.
Wohl kann aber die Gefahr solcher Gewitter ca. zwei Tage vorher recht realistisch einschätzen.

Ich denke hier wird nichts ankommen. Wird ein Sommertag, warm. ABer das ist jetzt auch erst nur "Glaskugel" lesen.


Realistisch wird man erst am Freitag sagen können wie es wird.
Wettervorhersage ist nur für die nächsten 3 Tage brauchbar und Regengebiete oder Gewitter (also Uhrzeit & Stärke) meist erst 1 Tag vorher.

Abe alle Modelle gehen schon wieder in die Richtung warm & sonnig.


Einige Wettermodelle sagen <1mm zwischen 6-9 Uhr. Erstmal abwarten. Scheinen keine Gewitter zu sein.

Microsash 22.06.2022 12:55

Duathlon Frankfurt wär doch auch mal was Neues :Cheese:

petra_g 22.06.2022 14:31

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1666946)
Duathlon Frankfurt wär doch auch mal was Neues :Cheese:

Freitag und Montag ggf. lokal Gewitter
Sonntag lese ich gerade 0,1 mm
Das wird eine Wolke sein, die ggf. kommt. Ich wette sie kommt nicht und aus den 28 Grad werden dann 31. Also wie immer ein warmer Sommertag Ende Juni/Anfang Juli.

Ausdauerjunkie 23.06.2022 15:45

Nicht so viel Ausrüstung mitnehmen. Neo daheim lassen, aktuelle Wassertmperatur = 25°
In welchen Jahren gar es außer 2006 Neoverbot beim Ironman Frankfurt?

tridinski 23.06.2022 15:48

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1667149)
Nicht so viel Ausrüstung mitnehmen. Neo daheim lassen, aktuelle Wassertmperatur = 25°
In welchen Jahren gar es außer 2006 Neoverbot beim Ironman Frankfurt?

2010 auch ohne Neo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.