triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Lanzarote Trainingslager (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45701)

mamoarmin 08.12.2021 07:26

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1637419)
Ich bin halt immer noch der Meinung, dass man mit so Aktionen nicht viel fürs gute Image der Radler tut.

Ein Freund der auf Lanza wohnt bestätigt, dass die Polizei gerne mal oben wartet.
Wenn man die Busse dann anstandslos akzeptiert ist dann ja gut, aber meistens geht dann das grosse Geheule los und "haben die nichts Besseres zu tun".

Das unterstelle ich dir jetzt natürlich nicht! Ist eine Grundsatzaussage. Wie immer sind "Anwesende" ausgeschlossen. ;) :Blumen:

Und ganz nebenbei: PB am Tabayesco mit Rübersteigen wird somit sowieso schwierig. :P

Naja, aber die Reparatur zieht sich ja...und wenn eine Urlaubsinsel eine Ihrer Kernattraktionen nicht zeitnah in Stand setzt, muss man sich nicht wundern, dass einige dann doch hochfahren...ist ja schon über ein Jahr nichts gemacht.

Die Insel ist gerade um jeden Touristen dankbar, ich habe aber das Gefühl, dass die Polizei dort extrem hart agiert, sowohl in Ihrem Auftreten als auch zwischenmenschlich....
Ich hatte da im coronalockdown ne schlechte Erfahrung.... :-) beim zurückbringen meines Rades zum Shop wegen Lockdown...

ritzelfitzel 08.12.2021 08:06

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1637489)
Naja, aber die Reparatur zieht sich ja...und wenn eine Urlaubsinsel eine Ihrer Kernattraktionen nicht zeitnah in Stand setzt, muss man sich nicht wundern, dass einige dann doch hochfahren...ist ja schon über ein Jahr nichts gemacht.

Wundern muss man sich nicht, da hast du recht. Ist aber deswegen noch lange nicht okay. Wir bzw die Touristen sind aber immer noch Gäste dort. :Blumen:

mamoarmin 08.12.2021 14:15

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1637496)
Wundern muss man sich nicht, da hast du recht. Ist aber deswegen noch lange nicht okay. Wir bzw die Touristen sind aber immer noch Gäste dort. :Blumen:

Ich bin da nur einmal illegal hochgefahren bisher, aber in einer Gruppe mit 6 Spaniern :-)

Ansonsten halte ich mich an die Regeln im jeweiligen Gastland.

365d 08.12.2021 16:06

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1637496)
Wundern muss man sich nicht, da hast du recht.

Also wie jetzt.
Man kann sich durchaus wundern dass das so lange dauert, aber man muss sich nicht wundern, wenn man durchfährt, WEIL es so lange zu ist?

Das ist ja mal eine geile Rechtfertigung.
Ich bin durchgefahren, weil es sooo lange zu ist.
Die Polizei hat für diese Rechtfertigung bestimmt ganz viel Verständnis.
:Cheese:

ritzelfitzel 08.12.2021 16:13

Je länger eine der Attraktionen der Insel gesperrt ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Menschen geben wird, die sich über das Verbot hinwegsetzen. Trotzdem ist und bleibt es ein Verbot, das es zu beachten gilt. Hab nirgends geschrieben, dass ich es damit rechtfertigen würde bzw dass das eine akzeptable Rechtfertigung sei. :Blumen:

crimefight 08.12.2021 19:26

War im März 2020 und Dezember 2019 dort...2 x stand die Polizei dort.

Ganz ehrlich---Es gibt doch genügend Strecken dort rauf---ist das soooooo schlimm, wenn man sich an die Reglen hält.

Auf Malle haben die Radfahrer schon arg die Akzeptanz verloren und man spürt die deutlich gesteigerte Aggressivität.

Man sollte es nicht immer weiter ausreizen.

Gerade auf Lanzerote habe ich es im März erlebt, dass 2 Polizei Kradfahrer sofort einen PKW Führer rausgezogen haben, der uns zuvor mit dichtem Abstand überholt hatte.
Ich denke das positive Bild sollte man nicht unnötig aufs Spiel setzen

triduma 08.12.2021 22:57

Gestern bin ich den Anstieg 1 km weiter hinten hoch. Von Arrieta nach Haira. Ist eigentlich fast schöner zu fahren als Tabayesco.

365d 09.12.2021 11:50

Zitat:

Zitat von crimefight (Beitrag 1637627)
Ganz ehrlich---Es gibt doch genügend Strecken dort rauf---ist das soooooo schlimm, wenn man sich an die Reglen hält.

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1637668)
Gestern bin ich den Anstieg 1 km weiter hinten hoch. Von Arrieta nach Haira. Ist eigentlich fast schöner zu fahren als Tabayesco.

Aber Tabayesco ist halt Tabayesco.
Das ist, als wäre auf Malle die Tanke bei Lluc zu.
Es gäbe ja noch andere Möglichkeiten, aber eben...
:o


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.