triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Motivationsspritze Blog für Anfänger/Einsteiger (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44739)

Mirko 21.08.2018 19:55

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1400523)
Ich versuche mich auch mal und möchte den Blog als kleine Motivationsspritze auch an mich selbst nutzen.

Bin was Ausdauersport angeht kompletter Einsteiger und somit auch Anfänger im Triathlon. In den letzten knapp 7 Wochen bin ich eingestiegen ins laufen und RR fahren.
Mein Wochenpensum liegt momentan so bei ~10h-12h inkl. Fitnessstudio.

Cool, Blogs kann es nie genug geben. :Blumen:

Wow da bist du aber mächtig eingestiegen. 10-12h ist schon ne ganze Menge zu Beginn. Übertreib nicht. :Blumen: Sonst ist das Pulver möglicherweise bald verschossen und du bist verletzt oder ausgebrannt.

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1400523)
Für Tipps, Ratschläge und oder Diskussionen und Unterhaltungen bin ich jederzeit offen :Huhu:

Ich würde nicht versuchen alle 2 Tage was zu posten. das hält keiner lange durch und soviel spannendes wird wahrscheinlich nicht passieren. Selbst wöchentlich ist schon ziemlich häufig und endet dann manchmal darin, dass sich alles gleich liest. Aber ich bin gespannt! Bilder find ich übrigens immer klasse. :Cheese:


Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1400643)
@stefan, wieso ist es nicht sinnvoll den letzten Kilometer schneller zu laufen?

Das würde mich auch interessieren. Fand das bisher eine gute Idee. Aber ich sicher du solltest lieber auf Stefans Tipps hören. Im Gegensatz zu mir hat der glaub ich ziemlich Ahnung vom Laufen.

Phil_ster 21.08.2018 21:53

In erster Linie höre ich auf meinen Körper, wenn der eine Pause braucht bekommt er die auch, egal was geplant ist fürs Training. Zumindest funktioniert das bisher echt gut, aber prinzipiell ist ein Tag in der Woche auch für Erholung da.

Und Danke für den Rat mit dem weniger Posten, werde es mal beobachten.
Auf Strava oder Garmin kann man mir ja auch heimlich folgen und ist auf dem aktuellen Stand :)

Das wird schon, mach mir da überhaupt keinen Stress, dafür macht es mir nämlich zu viel Spaß

lilanellifant 21.08.2018 21:57

Und noch einer, den der Virus Triathlon erfasst hat ;)
Ich lese auch gern mit.

Bommel91 21.08.2018 22:54

Es ist schon sinnvoll sein Lauftraining zu strukturieren. Also viel langsames GA 1 und dann eben Intervalle oder TDL. Aber den letzten Kilometer schnell laufen ist nicht Fisch und Fleisch. Nicht umsonst soll man sich ja nach Intervallen oder TDL auslaufen, das fällt dann ja weg.

Für Pacing kann ich Jack Daniels empfehlen. Bei mir haut das sehr gut hin. Auch die Pläne, die der runnersworld läufercoach ausspuckt gefallen mir gut.

@Mirko: Du hältst das ganze Lesen der Blogs doch nur nicht durch weil Du gedanklich die ganze Zeit bei der Yoga-Dame bist ;)

Zettel 21.08.2018 23:10

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1400535)
Da ich eine relativ harte Roll habe und es mitunter sehr schweißtreibend ist, nutze ich sie vor allem für Kräftigungsübungen. Speziell Rücken/Rumpf.

ich habe auch die ganz harte. Was für Kräftigungsübungen machst Du?
Kannst Du das mal bitte kurz beschreiben.

Danke.

tria ghost 22.08.2018 07:17

Zitat:

Zitat von Bommel91 (Beitrag 1400684)
Aber den letzten Kilometer schnell laufen ist nicht Fisch und Fleisch. Nicht umsonst soll man sich ja nach Intervallen oder TDL auslaufen, das fällt dann ja weg.

In den letzten 1-2 Kilometern nach GA1-einheiten spricht nichts dagegen Steigerungsläufe einzubauen...

Bommel91 22.08.2018 07:33

Steigerungsläuf(e) sind für mich was anderes als den letzten Kilometer ballern. Und ich bin kein Fan davon mit der höchsten Intensität aufzuhören. Auslaufen am Ende gehört für mich einfach dazu

TIME CHANGER 22.08.2018 07:42

So ich folg dir nun auch uf Strava, da ich auch erst seit Frühjahr dieses Jahres im Tria Fieber bin und somit als Anfänger durchgehe :Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.